#1

Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 16:57
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

Habe vor meine karre mal zu polieren, so ne wäsche ist ja ganz nett alls super sauber aber son bischen der glanz fehlt! da dachte ich mir wie wärs mit polieren?!!! Microfaser oder watte, ich habe ehrlich gesagt da wenig ahnung, bevor ich mir den lack in arsch mache, dachte ich frag ich mal!

nach oben springen

#2

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 16:59
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Ich nehm immer einen alten Lappen, also alte Unterhemden oder Bettlaken...
Geht 1A

nach oben springen

#3

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 17:01
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...einfach polierpaste drauf und losrubbeln? was nehmt ihr denn dafür?

nach oben springen

#4

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 17:01
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Normale Autopolitur... Auftragen, kurz wirken lassen, aber nicht antrocknen lassen,
und dann mitm Lappen schön abwischen...

nach oben springen

#5

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 17:01
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte
ich poliere immer mit microfaser.... gibt keine kratzer oder sonstiges...




zuletzt bearbeitet 05.07.2007 17:02 | nach oben springen

#6

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 17:02
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

nimm alte unterhosen

nach oben springen

#7

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 17:03
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Was gibbet zu lachen, ich hab auch schon schöne Raufaser genommen,
geht alles ohne Kratzer...

nach oben springen

#8

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 19:06
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

nimm bloss keine watte zum polieren, damit haust dir wenn du pech hast kratzer in den lack. am besten nimmst einfach alte t-shirts, das geht eigentlich am besten, oder aber richtige poliertücher, nur das geld kann man sich eigentlich sparen.

nach oben springen

#9

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 19:07
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

nehm auch immer die guten unterhemden von meinem alten, gibt nix besseres
politur hab ich a1 speed polish, is ned ganz günstig aber geht hervorragend

gruß

nach oben springen

#10

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 19:58
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Für richtigen Glanz hinterher nochmal mit der Maschine drüber.

Harry

nach oben springen

#11

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 20:05
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte
...habe keine maschiene, und mein ex-nachbar hat sich damit mal die motorhaube zerstört!

zuletzt bearbeitet 05.07.2007 20:06 | nach oben springen

#12

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 20:11
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

wie das denn?
hat er sich drauf gesetzt?

Ne Maschine fürs Mopped ist auch nicht so praktisch. Zu viele Ecken und und zu wenig große Flächen.

Nimm immer ganz normale Autopolitur.

nach oben springen

#13

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 23:12
von AlexGER • Speed-Junkie | 205 Beiträge | 205 Punkte

Das nicht aber Sandpapierscheibe drangemacht

nach oben springen

#14

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 05.07.2007 23:29
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
mit ner maschine den lack ruinieren geht schnell. man muss nur zu lange auf einer stelle mit zuviel druck bleiben und schon wird der lack zu heiss und löst sich. das gleiche passiert ebenfalls durch zu hohe drehzahlen, wenn man nur einen aufsatz für die flex oder eine billige poliermaschine hat. sehe das allerdings auch so, das es für ein mopped witzlos ist, da einfach zu kleine lackflächen.
als politur kann ich nebenbei golit empfehlen.
zuletzt bearbeitet 05.07.2007 23:30 | nach oben springen

#15

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 06.07.2007 11:13
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

...werde mir einfach nen bischen zeit nehmen, und alles mal schön sauber machen!

wie ist das, kann ich auch über kunststoff? mein kumpel meinte er macht das sogas auf die MRA-Scheibe? zerkratzt das nicht?

Aufkleber sollte man wohl weglassen.....?

nach oben springen

#16

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 06.07.2007 11:53
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
bei unbehandelten kunststoffen wär ich vorsichtig, wenn sie allerdings lackiert sind, kein problem! über die scheibe kann man gehen, aber da auch politur im grunde ein schleifmittel ist, würde ich das nicht unbedingt machen. lieber ordentlich putzen und anschliessend mal wachsen. am besten eigentlich mal nach dem polieren das ganze mopped wachsen. dann kommt der glanz noch besser rüber und vorallem ist die oberfläche ordentlich versiegelt, was nicht nur den lack schützt, sondern auch das waschen des möffs erleichtert. habe nach meinem letzten polieren mal das SpeedWax Plus 3 von A1 an meiner ausprobiert und das ergbnis war top, ist auch sehr gut zu verarbeiten.
was aufkleber betrifft, wenn die ordentlich sitzen kann man da ruhig leicht mit drüber gehen.
zuletzt bearbeitet 06.07.2007 11:54 | nach oben springen

#17

RE: Politur-Polieren-Waschen

in Ninja-Cleaning-Center 10.07.2007 10:25
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

guti! THX @ all

dann werde ich mir wohl am we nen bischen zeit mitnehmen und meine möhre mal auf hochglanz bringen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 41 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 41 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen