#1

Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 06.07.2007 23:00
von Trkiller
avatar

hi
habe da ein problem meine zx9r bj 98 verbraucht öl sprich wenn ich schnell fahre und hoch drehe was kann das sein? hab geschaut ob es öl verliert tut es aber ned aber ich rieche manchmal diesen geruch nach verbrannten öl und wenn ich im leerlauf gas gebe im höheren drezahlbereich dann kommt n bissl blauer rauch raus hat mir zumindest mein vater gesagt aber auch nur wenn ich mit dem gas spiele was muss ich da wechselnt damit der das nicht mehr macht

nach oben springen

#2

RE: Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 06.07.2007 23:21
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ölabstreifringe und Ventilschaftführungen.

Harry

nach oben springen

#3

RE: Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 07.07.2007 11:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das zweite würde ich sagen

nach oben springen

#4

RE: Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 07.07.2007 16:04
von Trkiller
avatar

aha danke für die schnelle antwort wo kann ich die teile denn finden und was würde der spass mich kosten einbauen tue ich es selber

nach oben springen

#5

RE: Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 07.07.2007 17:56
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Was die Teile kosten weiß ich nicht. Die letzten Ventilschaftführungen hab ich noch zu DM-Zeiten für ne Honda gekauft, die haben 5,-/stück gekostet.
Denke das die Montage bei Kawa aber genauso abläuft wie bei Honda.
Zylinderkopf runter und Ventile raus.
Bei der Aktion kannst du auch gleich die Ventile neu einschleifen und die Zylinderbuchsen nachmessen. Sollte alles neu müssen kommen da schnell ein paar Euro zusammen.

Was hat die Kiste denn eigentlich runter??
Wenn die nicht min. 50.000km runter hat könnte das qualmen auch an zuviel oder falschen (zu dünnem) Öl liegen.

Gab mal von "Nulon" nen Ölzusatz der verhärtete Dichtungen (auch Ventilschaftführungen) etwas aufgeweicht hat sodass der Ölverbrauch fast weg war. Bei den Honda Bol d' Or Modellen hast das super funktioniert. Hat allerdings auch 45,- gekostet.

Wenn die Kiste noch Leistung hat würde ich alles ausprobieren bevor ich den Motor zerlege und da ne Menge Kohle reinstecke.

Harry

nach oben springen

#6

RE: Ölverbrauch

in Ninja-Saftbar 17.07.2007 01:42
von Trkiller
avatar

sorry das ich so spät antworte aber hab leider nur wenig zeit
also zu deiner frage habe gerade 35000km runter und leistung hat der übertrieben also ne r1 bj 98 hat da keine chance obwohl der kleiner und leichter ist als meine naja mit dem ölverbrauch ist es so wenn es wirlklich heiß ist, also die letzten tage bin ich 250km gefahren und musste dann wieder einfüllen sobald es kälter ist verbraucht der nix naja werde mal schauen diese saison fahre ich noch nächste saison verkaufe ich sie keine lust immer damit rumzumachen obwohl des ding mir sehr gefällt und richtig gut geht

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 11 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029537 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen