#1

Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2007 01:56
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

*winkies*
Mein Zündschloß sieht so aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher drin rumgerührt und ich muß den Schlüsselbart zigmal reinstecken - ruckeln - wackeln und beten, bis sich das Schloß erbarmt.
Keine Ahnung - wieviel Aufwand wäre ein Austausch des Schlosses?
153 Stecker oder Lötverbindungen? Ganzes Moped auseinanderreißen? Oder blondinenfreundlich in 10 min erledigt?
Und was darf man für ein gebrauchtes intaktes Zündschloß mit Schlüssel bezahlen?
Danke!

nach oben springen

#2

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2007 11:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ein schloss reicht ja nicht brauchst dann ja 3 für tank und heck. oder willst mit 2 schlüsseln hantieren. billig ist das nicht

nach oben springen

#3

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2007 13:12
von tombo • Fulltime-Profi | 651 Beiträge | 651 Punkte

hatte ich auch mal"!!! aber ich hatte glück, ich habe da rostlöser reingesprüt und dann gings wieder halbwegs vernünftig!

musste mal probieren zur not muss man es wechseln!

nach oben springen

#4

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.07.2007 13:49
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar
Zitat von kinderfresserin
*winkies*
Mein Zündschloß sieht so aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher drin rumgerührt und ich muß den Schlüsselbart zigmal reinstecken - ruckeln - wackeln und beten, bis sich das Schloß erbarmt.
Keine Ahnung - wieviel Aufwand wäre ein Austausch des Schlosses?
153 Stecker oder Lötverbindungen? Ganzes Moped auseinanderreißen? Oder blondinenfreundlich in 10 min erledigt?
Und was darf man für ein gebrauchtes intaktes Zündschloß mit Schlüssel bezahlen?
Danke!


10 minuten sind etwas knapp ich schreib einfach mal was man alles machen muß.

suzius sitz runter
verkleidungsstück zwischen sozius sitz und fahrer sitz raus
fahrer sitz runter
tank schrauben raus (hinten 2 und vorne 2)
heckverkleidungsnippel aus dem tank raus machen
tank anheben
die 2 zündschlosskabel abstecken und durch das loch im rahmen ziehen
stummellenker abmontieren
obere gabelbrücke abmontieren (lenkkopfmutter runter und an den Holmen lösen)
schrauben vom zündschloss rausbohren (sind abrissschrauben)
neues zündschloss rein

alles wieder in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen


ich hätte noch einen kompletten schlossatz (zündschlöss, tankdeckel und staufachschloss) mit 2 schlüssel für 70€ an zu bieten
zuletzt bearbeitet 07.07.2007 13:53 | nach oben springen

#5

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2007 00:31
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Danke kawafanatiker!
Ich versuchs jetzt mal mit dem Rostlöser.
Wenn das nicht hilft wende ich mich weinend an Dich! - Wobei ich mir auch die Lösung 2 verschiedener Schlüssel vorstellen kann. Für das Gespann hab ich 5 verschiedene...

nach oben springen

#6

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2007 10:18
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Der Rostlöser hats bei mir übrigends auch gebracht...

nach oben springen

#7

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 08.07.2007 10:22
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Die günstigste Alternative wär den ganzen Mist überbrücken und ohne Zündschloß fahren, das findet nur der TÜV-Onkel nicht so prall.

Harry

nach oben springen

#8

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2007 17:28
von Benny • Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte

Hatte sogar in der letzten Woche 2 solcher Probleme....einmal bei meiner Ninja und des andere mal bei dem Auto von meiner Mum. Auch Schlüssel nemme richtig reingegangen und geeckt wo's nur ging.
Wie gesagt...ein bißchen WD40 und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert

nach oben springen

#9

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.08.2007 23:13
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

genau,WD40 bringt´s

nach oben springen

#10

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2007 22:52
von Quaki • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, hast du den Schloßsatz (Zünd,Tank und Seitendeckel noch) ??

Gruß Andre

nach oben springen

#11

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 31.10.2007 23:08
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

Zitat von kinderfresserin
*winkies*
Mein Zündschloß sieht so aus, als hätte da jemand mit einem Schraubenzieher drin rumgerührt und ich muß den Schlüsselbart zigmal reinstecken - ruckeln - wackeln und beten, bis sich das Schloß erbarmt.
Keine Ahnung - wieviel Aufwand wäre ein Austausch des Schlosses?
153 Stecker oder Lötverbindungen? Ganzes Moped auseinanderreißen? Oder blondinenfreundlich in 10 min erledigt?
Und was darf man für ein gebrauchtes intaktes Zündschloß mit Schlüssel bezahlen?
Danke!


man du hast ja auch in letztr zeit ziehmlich viel pech !

wird schon 2008 ist schon bald da!

mfg Magnum

nach oben springen

#12

RE: Zündschloß putt...

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 05.11.2007 13:05
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ne Magnum zum Glück irrste dich: das Problem hatte ich am Anfang und es ist behoben (wobei ich das doofe neue Zündschloß echt pflegen muß sonst hakt auch das).
Hoffe Moped bleibt jetzt erstmal fitMuß mich mal um etwas Pflege kümmern.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029390 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen