#1

rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 08:09
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

*winkefuchtels*
Wenn alles gut geht bekomme ich die Tage einen Krümmer für meine 6/F. kawafanatiker
Originalverrostet.
Mein jetziger übertrumpft all eure lächerlichen Krachmach-Tuningversuche. Kann jedem, der laut sein will, nur empfehlen, sich ein paar Löcher und Risse in den Krümmer zu machen - dann ist der Endtopf egal
Was mach ich denn mit dem Ersatzteil damit es nicht so schnell weiterrostet?
Meine Mopeds müssen draußen stehen und fahren auch im Winter.
Und jetzt bitte nix von was teurem erzählen (sonst hätte ich auch für 300€ Edelstahl-Nachbau kaufen können), es darf also nichts kosten.
Kann man irgendwas bei der Montage als Schutzschicht auftragen und einbrennen lassen? Altöl wird kaum reichen, oder? Vielleicht direkt mit diesem Auspuffband einwickeln (wenn diese dicke Schicht nichts verändert durch mehr Hitze)?
Oder irgendwo irgendwas anbringen damit sich das Regenwasser nicht mehr sammeln kann?
Und wo kaufe ich am billigsten Krümmerdichtungen? Letzter Thread sagte: nur Kawasaki, es gibt nichts billigeres.
Und kann ich vermeiden die Kanzel abzunehmen? Die hält nämlich grad so mit Müh und Not...
*gespanntsei*

nach oben springen

#2

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 09:02
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Hallo,
der Krümmer der F rostet schon ab Werk.....ich habe etliche Auspufflacke probiert und die waren alle scheiße.
Ich habe mich damals bei unserem Örtlichem Lackhändler erkundigt und der hat mir "Mipatherm" empfohlen.
Ist nen Hitzebeständiger Streichlack.Den hatte ich damals schon auf meiner SUMO drauf und auf meiner F ebenfalls.
Da rostet nix mehr.....

nach oben springen

#3

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 09:09
von xLIMPBIZKITx • Speed-Junkie | 369 Beiträge | 369 Punkte
Ich hab hier mal gelesen dass der Krümmer von der F an die G passt also müsste das auch anders herum der fall sein, also bei meinem krümmer rostet nix (hab ne G). Und die Dinger gibts bei ebay doch gebraucht für weit unter 300 euronen...
zuletzt bearbeitet 11.07.2007 09:10 | nach oben springen

#4

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 10:55
von kawa^fanatiker (gelöscht)
avatar

dann brauchste aber nen andern auspuff ect das wollte sie ja nicht

also auspufflack kannste vergessen das hatte ich mit dem krümmer auch mal probiert. der brennt wieder ab aber es gibt auch so zinkgedöns was man in der dose bekommt ob das hilft ?

nach oben springen

#5

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 15:20
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

wenn noch nen edelstahlkrümmer der g suchst, ich hab einen billig zuverkaufen

nach oben springen

#6

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 18:06
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

geh mal in den baumarkt und hole dir ofenlackr der ist bis 1000 grad fest. weil mein ofen glüht immer

nach oben springen

#7

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 11.07.2007 23:32
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Hab an der Zephyr von Korrosionsschutzdepot.de (oder so ähnlich, googlen) die Krümmer mit Extra Oldtimer Krümmerlack gemacht - abgeplatzt. ("POR15" in hitzefest, sauteuer)
Ofenlack ist glaub ich weniger hitzebeständig, oder? Der Krümmerlack sollte angeblich bis 800 Grad gehen.
Zink aus der Dose? Mal kucken was auf so ner Baumarktdose drauf steht, wäre einen Versuch wert.

nach oben springen

#8

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2007 04:51
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Nehm das Mipatherm....

nach oben springen

#9

RE: rostenden F-Auspuff pflegen?

in Ninja ZX-R Tonstudio 12.07.2007 08:16
von DaGonzo • "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte

wenn die wundermittelchen alle nicht wirken, mach dir einen krümmer von der G dran, nur dran denken das du dann auch einen Pott von der G nehmen mußt

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029529 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen