#1

Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2007 08:48
von TOEN • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen!!
Bei meiner zx 9r Bj 00 fliegt in unregelmäßigen Abständen die Sicherung (10 A) für die Zündung raus!
Das erste mal war es im April, wo ich 2 neue Sicherungen einsetzen musste. Danach bin ich 1500 km gefahren, ohne Probleme.
Dann auf dem Rückweg von Idar Oberstein nach Bielefeld passierte es 0ich war in Köln im Stau und fuhr durch die Gasse, die Motortemperatut stieg auf zeitweise 100 Grad, ich erreichte das Ende des Staus und wollte beschleunigen, und dann ging nix mehr! konnte grade noch in die Ausfahrt rollen und das war es! Selbst nachdem ich eine neue Sicherung einsetzte brannte die nach kurzer Zeit nur bei eingeschalteter Zündung durch! Nachdem ich abgeschleppt wurde und zuhause mich der Sache annehmen wollte habe ich ne neue Sicherung eingesetzt und startete, lief die Kiste wieder tadellos! Habe dann trotzdem den Kabelbaum abgesucht aber nix gefunden. Danach fuhr sie wieder 400 km ohne Probleme. Doch wo ich an nem We mal mit ner Gruppe nach Düsseldorf wollte konnte ich weder Gas geben noch abbremsen ohne das die Sicherung durchbrannte!
Habe für 3 km 6 Sicherungen gebraucht! Habe sie dann zu Kawa gebracht, wo für 160 Euro die Zündanlage geprüft aber kein Fehler festgestellt wurde. Die haben nur das Kabel, welches am Zündschloss hängt anders verlegt, weil es etwas stramm lag und evtl den Fehler ausgelösst haben könnte!
Bin jetzt wieder ca 500 km ohne probleme gefahren, bis vorgestern der Käse wieder anfing! Habe sie abgestellt, komme nach 3 min wieder, Zündung an und auf den Knopf gedrügt, peng! Aber neue Sicherung rein jetzt geht es wieder! bin schon wieder 200 km unter allen möglichen Belastungen gefaren, nix die Kiste geht wieder! Ich vermute, dass das Ganze mit der Temperatur zu tun hat!

Aha gut Du hast bis hier hin gelesen, vielen Dank
Kann mir evtl. jemand nen Tip geben, oder hatte jemand das gleiche Problem???
Tja was für ein Einstand! Gleich nen Roman
Danke erstmal

nach oben springen

#2

RE: Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2007 10:05
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Da ist bestimmt ein Masseschluss igendwo im Kabelbaum der nur hin und wieder kontakt hat.

nach oben springen

#3

RE: Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2007 13:30
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

kann das nicht der kühlerlüfter sein?? wenn sie zu warm wird und der zuschalten will ballert sie durch?? oder lüft der lüfter ohne mucken?

nach oben springen

#4

RE: Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2007 14:00
von TOEN • Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte

Habe Sie mal im Stand laufen lassen! der Lüfter springt tadellos an bei so um die 100 Grad!
Nur leider regnet es im Moment sonst würde ich jetzt mal flott ne kleine Testfahrt machen

nach oben springen

#5

RE: Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.07.2007 15:34
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

mmh fuck was kann das noch sein

nach oben springen

#6

RE: Sicherung der Zündung brennt durch!

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 19.07.2007 10:18
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31236 Punkte
Zitat von pragmatiker
Da ist bestimmt ein Masseschluss igendwo im Kabelbaum der nur hin und wieder kontakt hat.

entweder das, oder irgendwo ist das Kabel mal geknickt/geklemmt und innen beschädigt
zuletzt bearbeitet 19.07.2007 10:22 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 38 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65233 Themen und 2029503 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen