#61

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 09.03.2008 01:39
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte


Bei WD40 ist das Problem, dass das Kunststoffen auf Dauer die Feuchtigkeit entzieht und Kunststoffe dann spröde werden.

WD40 ist ja auch kein Reinigungsmittel (auch wenns im ersten Moment gut funktioniert) sondern ein Kriechöl.

nach oben springen

#62

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 09.03.2008 20:22
von congootto • Ninja-Fetischist | 1.613 Beiträge | 1613 Punkte
nach oben springen

#63

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2008 16:33
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
Zum putzen nehme ich es an sich nie...zum leichten schmieren der Fahrradkette oder zum schmieren sonstiger Dinge ist es aber echt super....sicherlich kann man damit auch gut putzen.
Und Marder kann man damit auch ganz gut vertreiben, einfach mal etwas an die Kabelbäume sprühen, dann kommen sie ein mal und dann nie wieder. Sie werden dann selber von anderen Tieren nicht mehr akzeptiert, er wird bei Tieren schon vom weiten gerochen und dann merkt er das er lieber nicht mehr an solche Dinge gehen sollte. Klappt bei Autos auch immer super!

Fazit: Super geiles und nützliches Zeug!
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 16:33 | nach oben springen

#64

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2008 16:38
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Shit,hättest du das nicht eher schreiben KönnenJetzt hat die sau bei mir die Zündkabel am V6 Durchgefressen und das war mal TeuerIm Vergleich zu einer dose WD40

nach oben springen

#65

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2008 17:07
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hey das wusste ich auch noch nicht. Werd gleich mal das ganze Auto in WD40 tauchen. Dann sitzen die Viecher vielleicht auch nicht mehr auf dem Dach rum.

nach oben springen

#66

RE: wd 40

in Ninja-Cleaning-Center 02.04.2008 19:20
von Boxer • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
wenn ich mit nem Lappen über die Felgen reibe habe ich auch die Lackfarbe dran.
Die Felgen werden äusserst selten geputzt (höchstens 1x im Jahr) mit einem normalen Putzmittel.
Also "normal" für die Auto/Motorradwäsche wie der Louis-Kaltreiniger.
Und: Motorrad neu vom Kawa-Händler gekauft nix Vorbesitzer-Pfusch.

Wenn man eine Lackprobe nimmt und mal die Verkleidung überprüft dann sieht man:
das an den Kanten und um die Verkleidungshalter herum Grundiert wurde (weisse Grundierung, Lack Hellgrün)
auf den grossen Flächen diese Grundierung fehlt (Verkleidungskunststoff schwarz, -Lack dunkler)

Das hat mir der Lackierer an gezeigt als er nach dem 2. mal Lackieren der Sturzseite mit dem Original-Lacksatz bald verzweifelt ist weil die Rep+Lack. Verkleidung immer heller war als der originale Rest.

Also hat kawa (zumindest 97) ab Werk auch mal mit dem Lack gepfuscht (kam bei Opel + Mercedes auch einige zeit ab Werk vor). Ja, sowas gibt es..
Also den Kopf nicht so heiss machen.. ich find das sowiso besser, weil wenn ich demnächst öfters mal die Felgen putze dann habe ich doch irgendwann mal polierte Felgen?

und ich werde auch in Zukunft jeden Marder mit WD40 besprühen. Dann geht auf dauer der Bestand aus weil der nirgends mehr darf.. das nenne ich mal vorrausschauend..
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 19:22 | nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65234 Themen und 2029518 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen