#1

Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 21:29
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen, ich fahre eine 600er ninja Baujahr 97. Und mir stellt sich folgentes problem. Wenn ich größere Strecken fahre ca 150 km dann geht bei mir immer die Ölkontrolle an. Ich bin dann sofort rechts rangefahen und habe nach den Öl geschaut.Da war meiner meinung nach alles in Ordnung ,es stand in der mitte von den 2 Strichen und war aber leicht Schäumig.Nachdem ich den motor wieder gestartet habe war die Lampe wieder aus ,ging aber nach kurzer zeit wieder an. wenn ich die Kawa abgebremmst habe ging die Lampe wieder aus und beim Gasgeben war sie wieder an.Mein erster gedange war das ich es mit den Gasgeben zu gut gemeint habe und das öl zu heis geworten ist aber das sollte eigentlich nicht seien und die Lampe würde auch nicht angehen. Dieses Wochenende habe ich 500 km zurückgelegt und es war das gleiche spiel.Jetzt habe ich erst mal über einen öl wechsel nachgedacht, da ich nicht weis wann der Vorbesitzer den Letzten gemacht hat.Kann mir irgent einer einen Tip geben was das seien kann und wie ich es beheben kann oder hatte schon mal einer das problem[Runner]
Ich danke schon mal im voraus für die antworten.

nach oben springen

#2

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 21:38
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zeigt die Öllampe denn einen zu geringen Ölstand oder zu geringen Öldruck an???

Ich gehe mal eher von letzterem aus, dass könnte am falschen Öl liegen (vielleicht zu dünn) bzw. an der Ölpumpe, welche die Hufe hochmacht!

nach oben springen

#3

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 21:52
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

wie sehe ich das ??? ich habe nur eine öllampe und die Leuchte Rot.

nach oben springen

#4

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 21:55
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

kannst du nicht sehen, mach nen Ölwechsel wenns dann immernoch iss lass den Öldruck messen.

nach oben springen

#5

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 22:15
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Aslo könnte das das problem seien??? dann mache ich nächste woche gleich mal eien Wechsel. Könnt ihr mir irgent ein Öl empfehlen mit den ihr gute erfahrungen gemacht habt.

nach oben springen

#6

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 22:18
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Kipp das rein was der Hersteller empfiehlt 10W40 JASO-MA geprüft, dann bist du auf der sicheren seite.

nach oben springen

#7

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 22.07.2007 22:23
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ok ich danke dir für den Tip und melde mich dann wieder,ob das Problem weg ist.

nach oben springen

#8

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 23.07.2007 08:20
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

wenigstens einen namen kann man schreiben!

nach oben springen

#9

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 23.07.2007 18:07
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

sorry ich melde mich gleich an. ich war gestern so mit den Problem beschäftigt, das ich für anderes garnicht den kopf frei hatte. Habe heute den Ölwechsel gemacht und das ergebnis ist nicht ganz zufriedenstellent da die Lampe hin und wieder an geht. Hat vielleicht noch einer eine Idee was es seine kann? vielleicht der öldruckgeber oder irgent ein sensor????

nach oben springen

#10

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 23.07.2007 18:12
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Mal den ölfilter lösen,und kurz gasgeben,evtl. hat sich da ne luftblase gebildet!

nach oben springen

#11

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 23.07.2007 18:14
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

ok probiere ich gleich mal. Vielleicht hilft es ja.

nach oben springen

#12

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 24.07.2007 18:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Alle tips haben leiter nichts gebracht aber trotzdem Danke. Die Lampe geht immer mal wieder an. Ich habe die Maschine jetzt erst mal in eine Werkstatt gebracht und die sollen mal weiter sehen. Man sagte mir schon im Schlimmsten fall wäre es ein Lagerschaden. Hat da schon einer Preisliche erfahrungen gemacht in diese Richtung???? und kommt das bei der Ninja mit einer Laufleistung von 40000 Km öffters vor??? Wenn man manchen so zuhört könnte man ja denken das alle motoräder mit dieser Laufleistung den Ende geweit sind.

nach oben springen

#13

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 24.07.2007 18:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Quatsch,bin mit der 400er 120000km gefahren ohne lagerschaden. Wenn du glück hast,ist nur was mit der kontrolleuchte,evtl nen massefehler,oder der druckschalter. Wenn du pech hast liegts an der ölpumpe,und dann kann da schon ein lager fressen,wenns zu oft und über längere zeit passiert,das der druck absinkt!

nach oben springen

#14

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 24.07.2007 19:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

das baut mein Ninja herz wieder ein Wenig auf. Der meister hat mir heute gleich den Mut genommen. Ich warte nun mal auf seinen anruf und lauche was er sagt. Die Lampe hat ja auch nicht andauernt gebrannt, sie ging ja nur gelegentlich an.

nach oben springen

#15

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 27.07.2007 16:52
von waldi
avatar

habe heute Bescheit bekommen von der Werkstatt und bin total erleichtert. denn es ist nur der Öldruckschalter und der kostet nicht die Welt.Ansonsten ist am Motorrad alles OK:
Ich bedanke mich bei allen die mir Tips gegeben haben.

nach oben springen

#16

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 27.07.2007 17:10
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

na siehste... nicht gleich immer den sand in den kopp stecken

nach oben springen

#17

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 27.07.2007 18:10
von EL TURCO • *Erich* | 8.545 Beiträge | 8545 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 02.08.2007 18:43
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

so leute habe heut mein baby wieder bekommen und sie Läuft wie eine eins. Also alles halb so wild es war nur der Öldruckschalter.

nach oben springen

#19

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 02.08.2007 18:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Was mich noch irritiert;ist das du schriebst: das öl war leicht schaumig im schauglas....

Mach mal sicherheitshalber noch nen ölwechsel,falls noch nicht passiert,oder wie lang ist die suppe schon drin?

nach oben springen

#20

RE: Probleme mit dem öl

in Ninja-Saftbar 02.08.2007 19:18
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Sturz, das mit dem Schaum hatte ich auch schon. Und das war kurz nach nem Ölwechsel

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen