#1

Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2007 10:04
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Hallo,
kennt jemand Takechi Helme ?
gibt es seit neuesten bei Stadler zu kaufen,habe den auch schon im netz gesehen.
Mich würde interessieren wie gut oder schlecht die sind.

nach oben springen

#2

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 04.08.2007 12:17
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

ich hatte mal nen takechi tk 30 oder 35, die haben in test ziemlich gut abgeschnitten, und der preis geht auch voll in ordnung. und leise war meiner auch. ich kann nur gut über die helme sprechen

nach oben springen

#3

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 03:00
von Speedfighter • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Hatte den takachi 110x sehr guter Helm wie ich finde,nach meinem unfall war ich auf der suche nach neuem Helm hat fast nichts gepaßt.Hab mir
dann wieder takachi bestellt sitzt sofort wie angegoßen,also nichts negatives über den Helm zu sagen.

nach oben springen

#4

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 08:41
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

http://www.takachi.de/jsp/epctrl.jsp?mod...462&pri=takachi

Hab mir die Helme mal angesehen und bin sehr überrascht. Sehen gut aus (den TK30 gibts sogar in grün ) und die Preise sind ja wohl mehr als fair für die Austattung. Musste man mal probefahren.

nach oben springen

#5

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 09:17
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte

also ehrlich gesagt trau ich solchen Tief-Preis-Helmen nicht übern Weg, mag es überheblich klingen, aber irgendwo müssen doch die großen Preisunterschiede auch herkommen

nach oben springen

#6

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 09:24
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Aber ließ dir mal die Testberichte durch.
In der Stoßdämpfung hat sogar der billige TK30 (60,-) bessere Werte gehabt wie nen XR1000, AGV Ti-Tech oder BMW Sportintegral.
Und das war nicht nur ein Test. Ich hab inzwischen schon drei unterschiedliche Testberichte gelesen.
Beim TK240 austrennbare Innenausstattung ist aus sage und schreibe 7 verschiedenen Materialen gefertigt und gewährleistet einen hervorragenden Tragekomfort mit einer Passform, die den Kopf fest umschliesst. Unten herum schmiegen sich die Polster eng an Kinn und Nacken, so daß der Andromeda zu den leisesten Helmen am Markt gehört.

Ich bin nicht so Marken-vertrauend. Werde den Helm auf jeden Fall testen und Probe fahren.

nach oben springen

#7

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 09:27
von _Zwiebel_ • Lady Rossi | 11.967 Beiträge | 11967 Punkte
das von der MOTORRAD hab ich auch gelesen trotzdem komisch wie man sowas so billig produzieren kann...[spam+scherzmodus on]dann kauf ich ihn nich weil offensichtlich die Mitarbeiter ausgebeutet werden[spam+scherzmodus off]
zuletzt bearbeitet 16.08.2007 09:28 | nach oben springen

#8

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 14:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Dan, wo haste denn den TK240 gefunden?
Wie ist denn der TK130? Ich brauch noch nen Helm, mit dem ich immer zur Schule fahre. Reicht da auch der TK 30/36.
Hat jemand vllt. sogar nen Test vorliegen?

nach oben springen

#9

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 14:33
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Ich hab doch oben den Link gepostet.
Da ist der TK240 auch dabei. Mir gefällt auch der TK170 gut. Zum Glück gibts hier in der Nähe 3 Händler. Da werd ich demnächst mal vorbei schauen.

Test TK240
zuletzt bearbeitet 16.08.2007 14:39 | nach oben springen

#10

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 14:36
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte


Hätte ich mal intensiver gelesen. Ich hab hier glaube ich keinen Händler in der Nähe... Naja, mal schauen

nach oben springen

#11

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 16.08.2007 14:39
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

klingt doch vielversprechend.

nach oben springen

#12

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.08.2007 15:48
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Also wenn ich da so lese dann überraschen mich diese aussagen.
ich habe den TK 110 und bin auch zufrieden.
Wenn ihr den Helm kaufen wollt dann aber bitte nicht in ebay da hat sich ein kumpel den Helm kaufen wollen der wartet immernoch seit 3 Monaten.
Bei Zweirad Stadler gibts den auch noch.

nach oben springen

#13

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 23.08.2007 16:08
von BACARDI • Übernachtet im Forum! | 2.801 Beiträge | 2801 Punkte

klingt echt gut... werde mir die mützen auch mal mit meiner besseren hälfte ansehen

nach oben springen

#14

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 03.09.2007 18:13
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich wollte die Mützen ja gerne mal testen, hab auch drei Händler in der Nähe, die haben aber alle nur die einfachen Modelle.
Ich hab mir jetzt den TK240x Andromeda bestellt. Hab nen Händler gefunden, der mir nen sehr guten Preis macht. Wenn das Teil nicht gut ist kann ich ihn auch wieder zurück geben.
Ich werd dann berichten wie der so ist.

nach oben springen

#15

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.09.2007 11:29
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Jetzt kann ich mitreden. Hab heute meinen TK240x in schwarz-silber bekommen.
Leider kann ich hier nix gutes über den Helm berichten und werde ihn noch heute zurück schicken.
Schon als ich ihn aus der Tasche genommen habe viel mir der Atemabweiser entgegen und ließ sich auch nicht richtig befestigen. Was wohl daran liegt, dass das Innenteil hinter dem Abweiser auch lose ist.
Dann entdeckte ich Lackfehler bzw schon abblätternder Lack. Die Sitzprobe war auch nicht besonders. Vor der Nase zu wenig Platz und das Innenfutter kratzt unangenehm.

Tja, wohl doch kein soooo guter Helm. ich werde weiter testen.
paar Bilder werd ich noch machen.

nach oben springen

#16

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.09.2007 11:32
von FISCHI • "der Patient" | 706 Beiträge | 706 Punkte

Vl. ist das ding ja nur nicht für deine Rübe genormt und lackfehler oder so kann immer mal vorkommen, tausch erstmal gegen nen heilen um.

nach oben springen

#17

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 10.09.2007 12:31
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Schon alleine weil zu wenig Platz vor der Nase ist würde ich den Helm nicht behalten.
Mein jetziger HJC ist 8 Jahre alt und sitzt besser.

nach oben springen

#18

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.09.2007 18:45
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Hier nun meine Erfahrung mit dem Takachi TK 170N.
Von der Verarbeitung besser als der 240X und auch das Futter ist nicht so kratzig. Es ist ein ziemlich grosser Helm.
Takachi verwendet hier einen Ratschen-Verschluss, welcher eigentlich keinen Sinn macht, da man sich ja den Helm einmal einstellt und dann alles sitzt. Aber er lässt sich sehr leicht öffnen, da so eine Art Reißleine angebracht ist. Im Notfall stell ich mir das für die Helfer sehr sinnvoll vor.
Helme von Takachi fallen ziemlich gross aus, so das man sich getrost eine Nummer kleiner bestellen kann.
Auf dem Kopf sitzt er gut und die Ohren liegen schön frei.
Nun zum Fahrtest. Schon nach wenigen Metern war klar, dass dieser Helm kein leisetreter ist. Windgeräusche sind recht kräfig, desshalb fahre ich ihn (zumindest auf der BAB) nur mit Gehörschutz.
Er liegt sehr gut im Wind und ist meiner Meinung nach Aerodynamisch ziemlich gut. Auch bei Geschwindigkeiten über 250kmh wackelt da nix. Das Visier schliesst dicht und auch bei Regen ist es nicht beschlagen.
Fazit: Ich werde den Helm übergangsweise behalten, bis ich mir wieder was besseres leisten kann. Ich hab dafür 109,- bezahlt und die ist er mit sicherheit mindestens Wert.

Hab ihn auch gleich ein bisschen gepimpt.

zuletzt bearbeitet 25.09.2007 18:49 | nach oben springen

#19

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.09.2007 20:01
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wo haste den denn für so wenig Geld herbekommen? Ich finde den nur für 150€

nach oben springen

#20

RE: Takechi Helm

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.09.2007 20:10
von philippnj • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Zitat von Lt.Dan
Hier nun meine Erfahrung mit dem Takachi TK 170N.
Von der Verarbeitung besser als der 240X und auch das Futter ist nicht so kratzig. Es ist ein ziemlich grosser Helm.
Takachi verwendet hier einen Ratschen-Verschluss, welcher eigentlich keinen Sinn macht, da man sich ja den Helm einmal einstellt und dann alles sitzt. Aber er lässt sich sehr leicht öffnen, da so eine Art Reißleine angebracht ist. Im Notfall stell ich mir das für die Helfer sehr sinnvoll vor.
Helme von Takachi fallen ziemlich gross aus, so das man sich getrost eine Nummer kleiner bestellen kann.
Auf dem Kopf sitzt er gut und die Ohren liegen schön frei.
Nun zum Fahrtest. Schon nach wenigen Metern war klar, dass dieser Helm kein leisetreter ist. Windgeräusche sind recht kräfig, desshalb fahre ich ihn (zumindest auf der BAB) nur mit Gehörschutz.
Er liegt sehr gut im Wind und ist meiner Meinung nach Aerodynamisch ziemlich gut. Auch bei Geschwindigkeiten über 250kmh wackelt da nix. Das Visier schliesst dicht und auch bei Regen ist es nicht beschlagen.
Fazit: Ich werde den Helm übergangsweise behalten, bis ich mir wieder was besseres leisten kann. Ich hab dafür 109,- bezahlt und die ist er mit sicherheit mindestens Wert.

Hab ihn auch gleich ein bisschen gepimpt.



wo gibts die Aufkleber?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 19 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 19 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen