#1

Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.08.2007 23:02
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallöchen, bin auch auf der Suche nach was passenden für meine ZX6R F Bj. 96 und bei ebay hab ich den gefunden. Mir wurde zwar gesagt IXIL sollne gute Firma sein aber ich hab davon noch nie gehört. Hätte zwar lieber nen Leo Vince aber den gibts für meine olle Möhre net mehr. Hab grad gelesen man kann sich den Krümer von einer 98er rein baun...paßt das so ohne weiteres?

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=013

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 05.08.2007 23:02 | nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 05.08.2007 23:08
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
In Antwort auf:
für dieses Modell ist für zusätzliche 399,- Euro eine Edelstahl-Auspuffkrümmer-Anlage erhältlich)


geil

Bei ebay gabs letztens eine akrapovic komplettanlage mit abe für 300...aber die ging nicht weg...
Mein baraccuda ESD hat auch nen schicken sound und hat nur 170€ gekostet
zuletzt bearbeitet 05.08.2007 23:08 | nach oben springen

#3

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.08.2007 18:07
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Habt ihr euch eigentlihc mal gefragt warum manche Töpfe so billig sind? Schon klar das ein gewisser %-Teil der Kosten im verwendeten Material untergebracht ist (Carbon, Alu, Titan) aber ich bin der Meinung das so ein billig Topf mehr kaputt macht als das er bringt.
Also Kawasaki denkt sich ja was bei der Montage bzw. Herstellung des original SChalldämpfers. Alles ist perfekt auf einander abgestimmt. Und ich für meinen Teil denke mal das ein billig Topf eventuell da schlechter läuft wie der originale?
Hat nicht Akrapovic als einziger Hersteller einen Topf mit E-Nummer welcher beim entfernen des Killers BAUGLEICH mit einem Racing Topf ist? Somit die beste Leistung hat?

Srry für bisserl Offtopic aber fand das gerade jetzt hier irgendwie passend...

Klärt mich bitte auf falls ich totalen Stuss rede :)

nach oben springen

#4

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 07.08.2007 21:08
von ZX-6R Turbo • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

lol die meisten anlagen bringen ga keine PS ^^

und mit den preis da hast du schon recht habe einen LeoVince Evo II Alu und ich bin nicht mals mit den dingen gefahren und das alu hat schon komische farben oben drauf so nach unten verlaufen -.-

mein vater hat eine Akrapovic anlage drunter und das schon seit 1 jahr da ist nix dran ^^ nur das die karre mehr leistung hat finde ich nicht nur lauter ^^

nach oben springen

#5

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2007 01:30
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

also wenn man nur nen esd nimmt hat man meistens nen drehmoment-verlust meine ich, weil das dann eben nichmehr auf einander abgestimmt is wies bei den originalteilen war, aber kaputt geht da meines wissens nach nichts

nach oben springen

#6

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 08.08.2007 14:14
von Tomislav

Denke mal 90% der Leute, die nen anderen ESD auf's Möff schrauben tuen dass wegen dem Sound, und nicht wegen der Leistung. Glaube dass keiner im Alltag merkt, ob er jetzt 2 oder 3 PS mehr oder weniger hat, also ist das für mich ein Punkt den man vernachlässigen kann.

IXIL ist okay von der Qualität her, Durchschnitt würde ich mal behaupten!

nach oben springen

#7

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2007 10:08
von ninja-cruiser • Speed-Junkie | 284 Beiträge | 284 Punkte

Hallo! ich hab letzte woche auf den ixil xtrem shorty gewechselt. schöner sound wem es etwas heller gefällt. mein barracuda war dumpfer. von der verarbeitung und passgenauigkeit her einfach nur top. denk mal damit machste nix falsch. und ohne db-killer sehr laut

nach oben springen

#8

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 09.08.2007 21:05
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

DAS ist doch mal ne genaue Aussage

nach oben springen

#9

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2007 15:31
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hab an meiner zx 600f auch ne ixil silencer drauf.....also mit db-killer ist er mir einfach zu leise, jedoch hat er einen kernigen sound....und ohne ist er genau richtig mit der lautstärke aber leider nicht mehr legal....naja ich versuch halt mal den auspuff ohne db-killer eintragen zu lassen....was wahrscheinlich in die hose gehen wird ^^...aber durch die 34ps drossle ist er eh ein wenig leiser von dem her könnt ich glück haben

nach oben springen

#10

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2007 23:09
von trkiller
avatar

hab die 9er und ixil dämpfer der sound is super ohne db killer is der ziemlich laut hab glaube ich auch bei youtube mein sound ohne db killer drin vill mach danach schauen

nach oben springen

#11

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2007 23:10
von Duckiller • Speed-Junkie | 245 Beiträge | 245 Punkte

also ich habe jetzt den Baracuda auf meiner 9er und muss sagen das ich mit dem sound sehr zufrieden bin und ich merke auch keinen leistungsverlust, und vom drehmoment her meine ich so vom gefühl her das es besser ist, und ohne DB-Killer ist es spürbar mehr.von der verarbeitung her ist sie auch voll in ordnung und schaut auch gut aus.
und DB-Killer kan man fast überall rausnehmen um ne racing anlage draus zu machen.

nach oben springen

#12

RE: Kennt jemand IXIL Dämpfer?

in Ninja ZX-R Tonstudio 20.08.2007 23:11
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

So gut sieht mein pott mit nem Edelstahlkrümmer aus...geil

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029542 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen