#1

Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 13:25
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Erzählt doch mal was über die verschiedenen Marken.Was glaubt ihr kommt Image mäßig gut,sound und qualitativ sowie leistungs/drehmoment technisch.Weiß ja das alle Akrapovic so loben.Also lassen wa die mal erstmal außen vor.Was ist mit
-LeoVince
-Laser
-Shark
-Remus
-Bos
-Ixil
-MIVV
-usw.,...
Was ist richtig wiederlich oder bei welchem Topf folgen unwissende nur dem Gruppenzwang.Würd gern alles hören was damit zu tun haben könnte.Keine links auf testberichte bitte.Bin zu faul die zu lesen.Will auch nich die Meinung von Testern.Fahr selbst nen LeoV.an 636C.

nach oben springen

#2

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 13:38
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

-LeoVince blechiger lauter klang
-Shark einfach nur laut
-Bos schön tiefer bassiger lauter klang

aber was meinst du mit leistungs/drehmoment technisch ? wie du sicher hier im forum gelesen hast bringt es wohl keine besserung außer auf dem diagramm

ps: ich hab nen bos ;)

nach oben springen

#3

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 14:54
von Mad Mimmelitt • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Da haste wohl recht.Möcht aber nich mit dem wissen leben mit absicht meine Leistungskurve zu ruinieren.Und in manchen Drehzahlbereichen kannste schon was merken.Zum Beispiel merkt man sehr genau den Verlust der Auspuffklappe kurz vorm originaltopf.
Der Antritt von ganz unten lässt mit zubehörtopf spürbar nach.Hab den direkten vergleich.Kumpel und ich haben selbe Maschinchen und haben Töpfe hin und her getauscht um auch unterschiede der Serienststreuung (schreibt man das so???) auszuschließen.
Und mit meiner R1 2004 hab ich beim 3.Gang Weehlie auf der Landstraße festgestellt das die z.B.mit Bostöpfen damals bissl mehr Druck hatte,sprich wenn man oben war doch leichter das zurück nach vorn kippen verhindern konnte.
Ist aber vielleicht auch alles sehr subjektiv.Andere Tankfüllung oder sowas...Alles ändert das verhalten

nach oben springen

#4

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 16:16
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

hm .. hier waren schon einige mit neuen anlagen aufm prüfstand, und ich kann mich erinnern dass sie alle minimal besser waren, wobei man die beiden messungen nicht vergleichen konnte (luftdruck, ....)

nach oben springen

#5

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 16:25
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Image mäßig gut, wär mir persönlich ja völlig egal.

ich kaufe mir auchen einen rombo wenn er gut aussieht und klingt.

nach oben springen

#6

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 16:50
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

jo stimmt schon, aber vom klang geht nix über nen bos ;)

nach oben springen

#7

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 16:56
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte
Ich hab nen BOS mit ABE und nen Termognoni ohne.
Der Bos klingt schön tief und nicht sehr laut, ist aber schwerer als der originale Pott.
Der Termignoni wiegt so gut wie nix, ist auch schön bassig (bisschen heller als der BOS)und ich hab das gefühl, dass meine Maschine mit dem besser geht.

Nicht kaufen würde ich nen Rombo oder Shark.
zuletzt bearbeitet 06.08.2007 16:58 | nach oben springen

#8

RE: Vergleich Auspuffmarken

in Ninja ZX-R Burnout 06.08.2007 20:08
von chris-tirol • Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte



Hab mir heuer den BSM Future extreme drauf getan. Hatte ziemliche Probs den dicht zu kriegen!
Den Flansch musste ich sogar etwas abfeilen rundherum.
Hat nen guten Sound (nicht zu extrem), wird aber ganz hinten, wo auf der Seite ein paar Nieten sind, bissl schwarz.Is also nicht ganz dicht
Vielleicht is er mittlerweile dicht. muss mal ordentlich putzen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen