#1

Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2007 17:15
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Hi, also fahr nun den Pilot Road, bloss der neigt sich dem ende und bin jetzt auf d suche nach nem neuen. Der Road ist ja ein tourenreifen, hat zwar lange laufzeit und nicht so den grib.
Ich hätte gerne einen sportreifen mit hoher laufleistung oder einen tourenreifen mit gutem grib. Als student ist die kohle immer knapp, deswegen sollt er au nicht der teuerste sein, aber sonst ist mir der hersteller wurst..........

Jetzt wollt ich fragen was ihr mir empfehlen könntet, also wo ist preis leistung für mich top........

Vielen Dank im Voraus,

Gruß Speedi

nach oben springen

#2

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2007 19:21
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

nehm mal den avon ist ein tourensport der hält lange und fährt sich gut. hatte ich auch bis ein nagel ihn getötet hat.

nach oben springen

#3

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 19.08.2007 20:15
von hajowest • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Conti Sport-Attack, gut u. günstig.

nach oben springen

#4

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 20.08.2007 19:34
von Speedi • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

ok danke füre tipps. Hab in der zwischenzeit auch mal umgeschaut, wie siehts mit dem Metzeler M3 aus??? Für mich kommen seine daten sehr viel versprechend rüber, is er das auch??

Gruß Speedi

nach oben springen

#5

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 20.08.2007 19:39
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

PP bis jetzt 6300kmwenn du kein Heizer bist.

Green Greets


nach oben springen

#6

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 24.08.2007 21:53
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Habe auch ne ZX900F. Hatte am Anfang den Michelin Pilot Sport. Der war gut. Habe jetzt den zweiten Satz Pilot Power drauf....traumhaft Es gibt nichts besseres. Ja, er ist teuer..........aber geil Jetzt bitte nicht wieder von der Rennstrecke anfangen.........ich rede vom zügigen Landstraßenbrennen von April bis Oktober auch wenns mal 10 Grad draußen sind und nur ab und zu auf die Renne

Spar doch nicht an den Reifen 20 oder 30 EUR.........sie sind die einzige Verbindung zur Straße. Dann mach lieber ne Tour weniger und spar dir dann 20 EUR an Sprit

Laufleistung bei mir vorne um die 6000 KM, hinten um die 5000 km. Klar es gibt bessere aber nicht mit dem Gripniveau

nach oben springen

#7

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 25.08.2007 01:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Fraggel
Habe auch ne ZX900F. Hatte am Anfang den Michelin Pilot Sport. Der war gut. Habe jetzt den zweiten Satz Pilot Power drauf....traumhaft Es gibt nichts besseres. Ja, er ist teuer..........aber geil Jetzt bitte nicht wieder von der Rennstrecke anfangen.........ich rede vom zügigen Landstraßenbrennen von April bis Oktober auch wenns mal 10 Grad draußen sind und nur ab und zu auf die Renne
Spar doch nicht an den Reifen 20 oder 30 EUR.........sie sind die einzige Verbindung zur Straße. Dann mach lieber ne Tour weniger und spar dir dann 20 EUR an Sprit
Laufleistung bei mir vorne um die 6000 KM, hinten um die 5000 km. Klar es gibt bessere aber nicht mit dem Gripniveau



geil ausgedrückt fraggel lieber eine tour mit 20 teuronen sprit sparen

der grad echt mal neidisch vor so banaler plausibler logik seiende cowy

nach oben springen

#8

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2007 20:30
von KawaGr33n • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

schließ mich hajowest an, der conti sport-attack is ein top reifen zum unschlagbaren preis!!
die pelle steckt den pilot power aber mal sowas von in die tasche (auf der 9er, landstraße angasen!)
den conti kannst übrigens eher mit dem (sehr viel teureren) mpp 2ct vergleichen, da selber aufbau (außen weich, innen hart)
mir persönlich fängt der mpp zu schnell das schmieren an (nein, ich sprech nicht von betrieb auf der renne, sondern landstraße!), von daher versteh ich nicht, das so viele mit dem schlappen unterwegs sind und so toll finden?!
....aber naja, michelin, großer hersteller, baut slicks für die motogp, rossi fährt michelin...dann muß der ja gut sein, gelle?!

und das du mit dem m3 ankommst wenn du als student nen "günstigen" reifen suchst kann ich auch nicht so ganz nachvollziehn!
ansonsten geb ich meinem vorredner recht...beim moped fahrn NIEMALS am reifen und/oder schutzkleidung sparen!!!!

soll ja auch spezialisten geben, die sich lieber ne killer racing auspuffanlage an´s moped hängen und dafür lieber am reifen sparen oder mit nem 10 jahre alten helm rumheizen!

nach oben springen

#9

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2007 22:35
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von KawaGr33n
schließ mich hajowest an, der conti sport-attack is ein top reifen zum unschlagbaren preis!!
die pelle steckt den pilot power aber mal sowas von in die tasche (auf der 9er, landstraße angasen!)
den conti kannst übrigens eher mit dem (sehr viel teureren) mpp 2ct vergleichen, da selber aufbau (außen weich, innen hart)
mir persönlich fängt der mpp zu schnell das schmieren an (nein, ich sprech nicht von betrieb auf der renne, sondern landstraße!), von daher versteh ich nicht, das so viele mit dem schlappen unterwegs sind und so toll finden?!
....aber naja, michelin, großer hersteller, baut slicks für die motogp, rossi fährt michelin...dann muß der ja gut sein, gelle?!
und das du mit dem m3 ankommst wenn du als student nen "günstigen" reifen suchst kann ich auch nicht so ganz nachvollziehn!
ansonsten geb ich meinem vorredner recht...beim moped fahrn NIEMALS am reifen und/oder schutzkleidung sparen!!!!
soll ja auch spezialisten geben, die sich lieber ne killer racing auspuffanlage an´s moped hängen und dafür lieber am reifen sparen oder mit nem 10 jahre alten helm rumheizen!


Also mein MPP schmiert nie..........auch nicht nach 2 Stunden ordentlichem Angasen bei 35 Grad Außentemperatur Aber vielleicht bin ich auch nur zu langsam

Von Conti halte ich gar nichts Im Autobereich sind sie absolut schlecht....mein Vater hatte 2 Neuwagen mit Conti als Erstbereifung....beim ersten Wagen wurden die Reifen 3 mal wegen Höhenschlag bzw. Laufflächenablösung auf Garantie gewechselt. Beim zweiten Wagen das selbe Spiel. Ich hatte ebenfalls mal Conti aufm Auto..........bei Regen fast unfahrbar

Aber vielleicht ist Conti beim Motorrad besser Ist der MPP wirkloch sooooo teuer Also ich zahle ohne zu handeln beim normalen Händler für nen 190/50 ZR 17 inkl. Montage und wuchten und Entsorgung 160 EUR. Was kostet denn der Conti??? Der MPP 2 CT ist übrigens bei meinem Händler nur 15 EUR teurer

nach oben springen

#10

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 31.08.2007 23:04
von KawaGr33n • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Moped- und Autoreifen vergleichen, hm naja....ich sag jetz einfach mal Äpfel und Birnen...auf gut deutsch, GEHT GAR NICHT!!!
Ist ne ganz andere Konstruktion, Gummimischungen, etc...

Zum Preis, den Sport Attack gibt´s bei http://www.mopedreifen.de im Moment für 207,- komplett inkl. Versand !!!
Zum Vergleich gibt´s bei http://www.reifenversand.com ne Sonderaktion zum MPP für 239,- der komplette Satz, sicher auch ein TOP Preis für die Pelle, aber sind halt trotzdem immernoch 32 Schleifen mehr !!
Ist nicht viel, klar, und als Mopedfahrer sollte man auch nicht wirklich knausrig sein, ansonsten übt man/frau dat falsche Hobby aus!

Zum Schmieren...hatte je einen Satz MPP und 2ct und die haben beide dazu geneigt bei andauernder harter Gangart (so ca. nach 20Min.) beim Hahn spannen aus Kurven raus endlos Striche auf die Sraße zu malen!!! Das mag ja ganz spaßig sein, aber auf Dauer nervt´s, wenn dir ständig es Heck quer geht!
Von daher is der Michelin bei mir eindeutig: ABGELEHNT !
Möcht eigentlich gar nicht dran denken, den reifen auf ner aktuellen Kilo-Maschine zu fahren!!!

Will damit jetzt nicht sagen, dass der Conti das nonplusultra ist...sicher nicht, aber ist bei mir zumindest auffer 9er doch einiges stabiler!!!

Naßgrip kann ich nix zu sagen, da war der MPP zugegeben doch wohl das Beste was ich bisher auf nem Moped gefahren habe!!!

Wer endlos Grip haben will sollte entweder zum Bridgestone BT002 Street Race oder Pirelli Dragon SuperCorsa greifen, mit den Dingern bekommste fast deine Lenkerstummel angeschliffen (Achtung, nicht probieren, sonst liegt ihr auf der Nase ), aber hohe Laufleistung sollte man von den Teilen nicht erwarten!! Selbst wenn man nur am Rumschwuchteln ist, sind die so nach spätestens 3500km wegradiert!!! Eisdielen-Poser schaffen damit vllt. grad noch so um die 4000km
Billig ist auch anders, die beiden Reifen kosten irgendwas um die 280 Tacken der Satz und das is schon günstig!!!

Dazu gibt´s jetzt aber auch nen "vergleichbaren" Conti und zwar den Race Attack...welchen ich selbst grad gestern auf meine 9er aufgespannt hab!
Bin allerdings noch nicht damit gefahren, da es heut hier wie aus Eimern geschifft hat, als ich Feierabend hatte und da hat ich grad nicht sonderlich Lust mit nem geschnittenen Slick Moped zu fahren!
Soll aber sehr geil sein der Reifen, schon paar positive Feedbacks von 10er Treibern gelesen...
Gibt´s übrigens auch (noch) keine Freigabe für den Race Attack für die 9er!

nach oben springen

#11

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2007 11:10
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

jaja die gute alte reifendiskusionen...hat eigentlich eh keinen sinn da jeder seine eigenen fahreigenschaften besitzt und da kommt man nie auf einen grünen zweig,der eine schwimmt in die kurven der andere ankert jedes mal vor der line in...
ich hab auch von jeden gehört das der m3 so super sein soll,hab in drauf gezogen und mir tuts schon weh ums geld,absolut nix für mich bzw. für die 10er auf ner 600er kann ich mir schon gut vorstellen das der haltet ,er haltet auch in der kurvenphase aber bei den beschleunigungskräften aus der kurve da versagt er einfach!

mit dem mpp hab ich schon so was ähnliches gehört, deshalb werd ich ihn gar net ausprobieren!
ich werde wieder den dunlop gp nehmen ,preis ist super eigentlich für die renne gedacht aber fürn berg auch optimal , braucht zwar bissal länger auf temperatur dafür gibt er dann grip ohne ende,negativ: keine zulassung und im regen kannste auch net wirklich damit fahren aber wer fährt schon im regen?

nach oben springen

#12

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2007 12:28
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von KawaGr33n
Moped- und Autoreifen vergleichen, hm naja....ich sag jetz einfach mal Äpfel und Birnen...auf gut deutsch, GEHT GAR NICHT!!!
Ist ne ganz andere Konstruktion, Gummimischungen, etc...
Zum Preis, den Sport Attack gibt´s bei http://www.mopedreifen.de im Moment für 207,- komplett inkl. Versand !!!
Zum Vergleich gibt´s bei http://www.reifenversand.com ne Sonderaktion zum MPP für 239,- der komplette Satz, sicher auch ein TOP Preis für die Pelle, aber sind halt trotzdem immernoch 32 Schleifen mehr !!
Ist nicht viel, klar, und als Mopedfahrer sollte man auch nicht wirklich knausrig sein, ansonsten übt man/frau dat falsche Hobby aus!
Zum Schmieren...hatte je einen Satz MPP und 2ct und die haben beide dazu geneigt bei andauernder harter Gangart (so ca. nach 20Min.) beim Hahn spannen aus Kurven raus endlos Striche auf die Sraße zu malen!!! Das mag ja ganz spaßig sein, aber auf Dauer nervt´s, wenn dir ständig es Heck quer geht!
Von daher is der Michelin bei mir eindeutig: ABGELEHNT !
Möcht eigentlich gar nicht dran denken, den reifen auf ner aktuellen Kilo-Maschine zu fahren!!!
Will damit jetzt nicht sagen, dass der Conti das nonplusultra ist...sicher nicht, aber ist bei mir zumindest auffer 9er doch einiges stabiler!!!
Naßgrip kann ich nix zu sagen, da war der MPP zugegeben doch wohl das Beste was ich bisher auf nem Moped gefahren habe!!!
Wer endlos Grip haben will sollte entweder zum Bridgestone BT002 Street Race oder Pirelli Dragon SuperCorsa greifen, mit den Dingern bekommste fast deine Lenkerstummel angeschliffen (Achtung, nicht probieren, sonst liegt ihr auf der Nase ), aber hohe Laufleistung sollte man von den Teilen nicht erwarten!! Selbst wenn man nur am Rumschwuchteln ist, sind die so nach spätestens 3500km wegradiert!!! Eisdielen-Poser schaffen damit vllt. grad noch so um die 4000km
Billig ist auch anders, die beiden Reifen kosten irgendwas um die 280 Tacken der Satz und das is schon günstig!!!
Dazu gibt´s jetzt aber auch nen "vergleichbaren" Conti und zwar den Race Attack...welchen ich selbst grad gestern auf meine 9er aufgespannt hab!
Bin allerdings noch nicht damit gefahren, da es heut hier wie aus Eimern geschifft hat, als ich Feierabend hatte und da hat ich grad nicht sonderlich Lust mit nem geschnittenen Slick Moped zu fahren!
Soll aber sehr geil sein der Reifen, schon paar positive Feedbacks von 10er Treibern gelesen...
Gibt´s übrigens auch (noch) keine Freigabe für den Race Attack für die 9er!


Das sag ich ja auch immer........jeder nach seinem Geschmack ......und jedem seine Meinung und seine Erfahrung.

Zu deinem Satz....."MPP auf nem Kilo Bike....". Ich durfte mal nen Tag lang ne ZX-10R von LKM fahren.....192 PS...die hatte den MPP 2CT drauf......also die fast 200 PS waren kein Problem für den Reifen . Sicherlich fahre ich mit Köpfchen auf der Landstraße, aber auch nicht sooo langsam .......kann sein dass radikalere Fahrernaturen mit den MPP in Schwierigkeiten geraten

Zu den "Renn"reifen BT002, etc. kann ich nur sagen......ich fahre auch noch im April oder Oktober Motorrad...wenns mal 10 Grad draußen sind......hab keine Lust ne Reifendiva zu haben, die man endlos lange warm fahren muss.....2 oder 3 Kurven dann kanns mit dem MPP schon losgehen

nach oben springen

#13

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2007 17:47
von dust • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Ums kurz zu machen,für das 2002/2003 Modell ist der Michelin Pilot Power ein sehr guter Reifen,mehr habe ich nicht zu schreiben.

nach oben springen

#14

RE: Reifen für ZX9R 2002

in Ninja ZX-R Burnout 01.09.2007 18:19
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hmm, ich verstehe nur gerade nicht, warum der MPP und der M3 (von dem ich bisher auch nur Gutes gehört habe) die ganzen Tests in div. Fachzeitschriften gewinnen, viele Fahrer diese Reifen empfehlen und die ganzen Conti Teile sowohl bei Fahrern als auch in den Tests nicht so besonders sind.

Ich hab momentan den Sportec M1 drauf und zwar aus einem Grund - der Händlereinkaufspreis bei dem Teil ist konkurrenzlos günstig und solange die Straßen trocken sind, kleben die Teile wie Patex. Bei Regen fahr ich eh nicht, also scheißegal. Das Einzige was mich stört ist, dass man den Hinterreifen doch sehr schnell abfähr (hält bei mir so ca. 2-3 Monate...nagut, hier gibts nicht soviele Kurven und bei meinem fast wöchentlichen Kyffhäusertouren fahr ich ihn dann wieder richtig rund bis zu Außenkante). Werde wohl demnächst auch auf den M3 oder MPP umsteigen, aber vorher muss ich noch 1 Vorderreifen vom M1 abfahren (der liegt noch neu rum...hab ich geschenkt bekommen) und der übersteht meist 3-4 Hinterreifen!

mfg Alex

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 12 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen