#1

Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.08.2007 21:31
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Wegfahrsperre. Erstmal ein paar informationen, es handelt sich um einen Kawa
ZX 10-R Motor Baujahr 04/05. Da mir der Kabelbaum aus dem Cockpit fehlt, kann ich die Pinbelegung der Wegfahrsprerre nicht nachvollziehen. Zur verdeutlichung packe ich ein paar Bilder in den Anhang, ich hoffe ihr könnt mir da so schnell wie möglich weiter helfen, ich habe nurnoch eine Woche Zeit den Motor zum laufen zu bringen.

Ein Bild wo die farbliche Belegung zu erkennen ist wäre sehr Hilfreich, oder eine ausführliche aufgliederung.


Bild des Wegfahrsperrenverstärkers


Bild der Pins (hier bräuchte ich die Farbbelegung...)


Typenschild (falls es jemandem helfen sollte...)


Laut WHB müssen die Farben: Gelb, Orange, Rot-Weiß, Rot-Gelb, Braun-Weiß, Blau-Rot und Schwarz angeschlossen werden. Weiß´leider nur nicht wo ...


mfg Maxl.



nach oben springen

#2

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2007 07:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ob dir das hier einer sagen kann wenn es nichtmal im whb steht?
das müsste ein zufall sein. so spezielle fragen können ja nur kawaschrauber beantworten.

nach oben springen

#3

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2007 13:27
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Wieso hast du nur noch eine Woche Zeit?

nach oben springen

#4

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.08.2007 14:31
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Da kann mir eigentlich jeder weiterhelfen der eine ähnliche Kawa in der Garage stehen hat. Ich brauche lediglich ein Foto von dem Stecker, der auf den Wegfahrsperren Verstärker gesteckt wird, wo die einzelnen Farben und dessen Anordnung zu erkennen sind.

Habe im WHB leider kein Farbfoto von dem Bauteil gefunden, alles schwarz-weiß

mfg Maxl
zuletzt bearbeitet 24.08.2007 14:32 | nach oben springen

#5

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2007 12:00
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

viele tun sich schwer mit so fragen, weil du weißt ja !!!
wie überbrücke ich eine ninja?? wie knacke ich das lenkradschloss?? sind auch so fragen die keiner gern beantwortet.

nach oben springen

#6

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2007 12:59
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Ok, verständlich! Ihr sollt mich jetzt aber nicht falsch verstehen. Ich kann euch ja mal etwas genauer erklären worum es sich bei mir handelt, ich baue mir einen Autocrosser mit Kawa ZX 10-R Motor. Das ganze ist nur ein Rohrrahmen aus 25 CrMo4 Rohren und hat ein Endgewicht von ca. 400kg. Den Motor habe ich aus einem Unfallmotorrad. Das einzige Prob ist das ich den Cockpit Kabelbaum nicht habe - wo leider Gottes der Wegfahrsperrenverstärker dran hängt ...

Bin auch über ICQ oder Email zu erreichen ;)

ICQ: 345-494-435
Email: gerstenknordel@gmx.de

mfg Maxl
zuletzt bearbeitet 25.08.2007 12:59 | nach oben springen

#7

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2007 13:02
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
kann man die wegfahrsperre nit einfach weglassen oder geht das nit oder willste nit?
ansonsten..kawahändler hilft dir bestimmt..hab keine ahnung davon..
zuletzt bearbeitet 25.08.2007 13:04 | nach oben springen

#8

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2007 14:20
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte
Ne ohne Wegfahrsperre funzt das nicht. Beim Kawa Händler war ich schon, aber die konnten mir da auch nicht weiterhelfen. Ich hab ja einen WHB Ausdruck, da sind die ganzen Pins aber in Reihe aufgelistet wie z.B.: Y, O, R-W, R-Y, BR-W, BL-R, BK...

Wie man aber oben auf dem Foto erkennen kann hat der Wegfahrsperrenverstärker 2Reihen a 4Pins... Versteht ihr was ich meine? Ist nen bisschen blöd zu erklären

Falls ihr evt. nen WHB zur Hand habt guckt einfach mal auf 16-12 oder Seite 506, unten Links im Bild sieht man 2 Steckverbinder die meines erachtens nach ins Cockpit gehen, diesen Cockpit Kabelbaum habe ich nicht (Instrumente, Licht etc. pp. brauche ich auch nicht). Will einfach nur den Wegfahrsperrenverstärker selber verdrahten.

mfg Maxl
zuletzt bearbeitet 25.08.2007 14:20 | nach oben springen

#9

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.08.2007 18:16
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

So hab die Elektrik jetzt bis auf den Wegfahrsperrenverstärker fertig, noch ein paar andere Fragen. Weiß jmd wie dieser sogenannte Umkippsensor funktioniert? Der hat drei Anschlüsse... Kann ich den irgendwie brücken?! Würde die Karre rein theoretisch ohne diesen Wegfahrsperrenverstärker überhaupt anspringen? Also man hört das ein Relais schaltet wenn man den Start Taster drück, aber sonst passiert nix. Die Kraftstoffpumpe müsste ja auch anlaufen sobald ich Strom auf die Anlage gebe, oder?!

Fragen über Fragen ... Is mein erster Motorradmotor

mfg Maxl

nach oben springen

#10

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.08.2007 08:01
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

das wird dir hier sicher auch keiner beantworten können. so tief stecken die meisten nicht in der materie. aber vieleicht weiß es ja doch einer.

nach oben springen

#11

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.08.2007 10:22
von The0n3 • Ninja-Fetischist | 1.147 Beiträge | 1147 Punkte
schau doch mal ins 10er-Forum, da sind ja fast alles 10er-Fahrer vielleicht iss da einer bei

http://www.zx10ninja.de/wbb2/portal.php
zuletzt bearbeitet 26.08.2007 10:23 | nach oben springen

#12

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.08.2007 10:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Der kippsensor schaltet jedenfalls die Benzinpumpe aus,wenn das motorrad auf der seite liegt,das ist bei jeder maschine mit einspritzung so,sonst würd der motor weiterlaufen.

nach oben springen

#13

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.08.2007 13:21
von Maxl • Laufstall-Racer | 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke für eure Infos.

Wie schon gesagt, ich bräuchte nur ein Foto von dem Steckverbinder der auf den Wegfahrsperrenverstärker geht um die Farbanordnung zu erkennen...

Das mit den Kippsensor erklärt auch warum die Kraftstoffpumpe nicht anläuft wenn ich den Hauptstrom einschalte, lässt sich der Kippsensor irgendwie brücken?! Wo sitzt der normalerweise? Ich hoffe das ich den irgendwie brücken kann, sonst muss ich mir noch einen besorgen.

mfg Maxl

nach oben springen

#14

RE: Wegfahrsperre ZX10-R (DRINGEND)

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.08.2007 13:28
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich denke mal,das der bei der 10er auch vorne bei den Armaturen sitzt,wie bei meiner honda....

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 29 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65236 Themen und 2029527 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen