#1

Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 20:33
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hallole,

hab mir heute vier Kellermänner Micro1000LED gekauft und gleich mal verbaut. Hab dazu Das Kellermann Relais Verbaut.

Nun das ergebnis, ich kann blinken in welche reichtung ich will, es blinken immer alle vier Blinker.

Kabel sind alle Richtig angeschlossen, also auch die orangen zusatzkabel an die Blinkerleitung, wie es Kellermann auch vorschlägt wenn alle Blinker blinken.

Hat jemand ne Idee??

nach oben springen

#2

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 21:25
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Na wenn du schon aussgeschlossen hast das was falsch angeschlossen ist wird das Relais kaputt sein.

nach oben springen

#3

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 21:36
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht. Das Relais kann doch "normalerweise" nicht gleich kaputt sein. Ich habe alles laut anleitung angeschlossen.

nach oben springen

#4

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 21:48
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Hast du ne gemeinsame Kontrolleuchte für recht u. links im Cockpit ?

nach oben springen

#5

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 21:53
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Habe eine Kontrollleuchte für beide Blinker zusammen. Habe ne ZX 7R Baujahr 98

nach oben springen

#6

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 21:59
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Dann hast du eventuell das Falsche Relais ausgesucht, Kellermann bietet für diesen
besonderen Fall ein Relais an.

nach oben springen

#7

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 22:02
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Echt?? Dann hat mich der Typ vom Polo falsch verstanden bzw beraten. Muss ich morgen gleich nochmsl hin. Hoffe das ist die ursache. Vielen Dank schonmal.

nach oben springen

#8

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 22:07
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

War jetzt gerade nochmal bei Kellermann auf der Homepage. Die bieten zwei arten von Relais an. Ein 3 Pol und eins für 2 Pol und sonderdinger eben. Ich hab ne 2 Pol und müsste auch das richtige Relais haben. Bin etwas Ratlos :-(

nach oben springen

#9

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 22:13
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Dann wirst du beim Anschliessen doch noch einen Fehler gemacht haben.

nach oben springen

#10

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 22:14
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Werd gleich morgen nochmal alles checken, kam mir alles recht einfach vor aber schaun wir mal.

nach oben springen

#11

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 22:58
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ich glaub wenn Relais im Ar... is dann blinkts nich sondern leuchtet auf allen vieren gleichzeitig und auf dauer wenn de den Blinker anschaltest.War bei mir so,habe nur kurzen Kabelkontakt gehabt und schon war das Ding durch

nach oben springen

#12

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 23:04
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wenn das Relais im Arsch ist geh ich auch nur auf allen vieren

nach oben springen

#13

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 28.08.2007 23:05
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
nach oben springen

#14

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 29.08.2007 19:39
von Michael • *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
das liegt nicht am relais , sondern daran das es nur ein blinkleuchte im cockpit gibt, und das irgendwie was mit der masse dann nicht hinhaut. ist bei der 400er genauso, darum hatt ich keine ledblinker dran. im netz gibts irgendwo ne anleitung wie du das umbauen musst, das die kellermänner funzen.
ich weiss aber nimmer wo ich das mal gelesen habe.


edit sacht : ich habs gefunden

In Antwort auf:
Blinkeranzeige
Wenn man Blinker mit geringem Verbrauch einbaut, z.B. LED-Blinker mit 1-2 Watt Leistung, dann blinken bei der ZXR 400 immer alle vier Blinker. Das liegt daran das die Blinkeranzeige im Cockpit die andere Blinkerseite in Reihe geschaltet als Masse mißbraucht. Um das zu verhindern, muß man einfach die Blinkeranzeige mit zwei Dioden (z.B.: 1N4007 auf grau und grün vom Kabelbaum aus) ansteuern, und die leuchte auf echte Masse führen (z.B. von der Ölanzeige, schwarzgelb).

noch ein bild dazu

is zwar für die 400er , aber müsste auch bei der 7er funzen






tschau michael
zuletzt bearbeitet 29.08.2007 19:45 | nach oben springen

#15

RE: Kellermann Ralais, nix geht!!!

in
 - Probleme mit LED-Blinkern? Willst Du Stress und schlaflose Nächte?? Dann entscheide dich doch für LED Blinker an der Ninja!! 05.09.2007 23:31
von OliPausW • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

Hab mir jetzt vier Wiederstände von Kellermann eingebaut. War zwar etwas aufwändiger aber siehe da, es geht und schaut geil aus.

Danke für die Antworten

Oli

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen