#1

Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 19:35
von Iceman
avatar

Hallo !

Kennt ihr Marushin Helme ?
Z.b. den hier http://www.polo-motorrad.de/group/1083/product/140517/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.filter.BRAND.0/MARUSHIN/Produktdetail.productdetails.0.html

sind die gut ?

LG
Ice

nach oben springen

#2

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 19:41
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kenne die nicht aber einen der so ein ding hat. er hat immer gemeggert das es dafür nichts gibt keine visire in farben und verspiegelt. er war nicht zufrieden

nach oben springen

#3

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 19:53
von Iceman
avatar

Also Visiere gibt bei Polo: klar, getönt, stark getönt, silber und iridium verspiegelt !

nach oben springen

#4

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 19:56
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja kommt wohl auf die sorte an er hatte einen schicken grünen der yosh der.

nach oben springen

#5

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 19:56
von Könich! • *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte

Den Helm und die Visiere gibts auch bei HG.

nach oben springen

#6

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 20:03
von mastaace • Fulltime-Profi | 652 Beiträge | 652 Punkte

naja kenne auch jemanden der genau den hat, er hat sich dann nach ca. 2 wochen einen richtigen helm geholt, weil zum motorrad fahren taugen die nichts auf einem roller sind die vieleicht noch ok

nach oben springen

#7

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 20:06
von Könich! • *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte

Guck doch mal nach den Takachi Helmen. Die haben doch im Test recht gut abgeschnitten und sind auch nicht teuer.

nach oben springen

#8

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 21:30
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Könich!
Guck doch mal nach den Takachi Helmen. Die haben doch im Test recht gut abgeschnitten und sind auch nicht teuer.
wi

Ganz ehrlich gesagt gebe ich auf solche Tests nichts mehr. In der gleichen Zeitschritft, welche diese Tests durchführt ist dann nämlich zufällig richtig viel Werbung von dem Testsieger drin...sehr verblüffend. Fahr ne Runde mit nem Takachi oder was weiß ich für nem Billighelm und fahr danach ne Runde z.B. mit nem HJC (was ja auch kein Premiumhelm, aber dennoch in diesem Preissegment ein Tophelm ist) - da merkt man doch schon gewisse Unterschiede. Irgendwo muss doch der Grund dafür liegen, dass die Teile so billig sind und z.B. Arai oder Shoei so teuer! Auf ner 125iger oder aufm Roller bzw. Moped kann man schon so ne Mütze aufm Kopf setzen, aber bei ner Einspurrakete wie wir sie hier alle fahren, sollte dann doch schon etwas ordentliches drauf.

Nur als Anmerkung: setz nen Marushin, Takachi oder was weiß ich für Billighelm einfach nur mal auf und setz danach nen Arai oder Shoei (besonders beim Arai merkt man es gut) in deiner Größe auf...du wirst einen riesen Unterschied spüren und bist noch keinen Meter damit gefahren!

nach oben springen

#9

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 31.08.2007 22:13
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Schon richtig das es große Unterschiede zwischen Billig und Markenhelmen gibt.
Aber eigentlich ist Marushin kein Billighelm.
Ich war mit meinem früher sehr zufrieden aber dann waren sie eine Zeit lang nicht mehr zu bekommen
und es gab auch keine Ersatzvisiere mehr.
Das scheint jetzt aber wieder besser geworden zu sein.
Also Versuch mach klug.

nach oben springen

#10

RE: Marushin Helme

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 22.11.2007 17:41
von sn00ka_da_rule • Windel-Wetzer | 36 Beiträge | 36 Punkte

Also ich hab mir dieses Jahr auch einen Marushin Helm geholt und bin damit zufrieden. Sicherlich sind Helme wie Shoei besser als der Marushin, aber ich denk mit dem Preis- Leistungsverhältnis kann man zufrieden sein. Und Visiere gibt es dafür auch verschiedene!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen