#1

Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2007 21:42
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte
Hallo zusammen, wollte mal Anfragen welchen Sportlichen Reifen Ihr für die ZX9 EF so empfehlen könnt wenn es um Sportliches Fahren geht. Dachte dabei an den Michelin Pilot Sport.Oder habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?
Postet ruhig mal alles rein hier Haltbarkeit,Grip,Nässe, Schräglage usw.
LG Horst
zuletzt bearbeitet 03.09.2007 21:43 | nach oben springen

#2

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 03.09.2007 21:50
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Wenn ich mich richtig erinnere, gibts schon total viel zu diesem Thema

Ich habe auch ne ZX900F...........hab den Pilot Power drauf...........will nie nen anderen

nach oben springen

#3

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2007 18:02
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

Gut, bin mal eben auf der Homepage von Michelin gewesen Link dazu : http://www.michelin.de/de/2r_moto/2r_moto_ts.jsp

Dort gibt es: den Pilot Power und den Pilot Power CT (PP CT angeblich 52% Schräglage möglich).
Das sonderbare dazu ist auch das man laut Unbedenklichkeitsbescheinigung :
Vorne den Pilot Power und Hinten den Pilot Power CT fahren kann also wie wohl auch umgekehrt.

Ich weiß es gibt hier viele Themen über diesen Reifentyp hier alles alles sehr undurchsichtig für mich.
Wenn ich entscheiden würde : Wenn Hinten PP CT dann Vorne auch den PP CT oder sehe ich das falsch , denn ich denke nur so erzielt man die optimale Gummiwahl für uns.

Gruß Horst

nach oben springen

#4

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2007 19:59
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Der normale Power und der Power 2CT wurden in einer MOTORRAD mal verglichen. Nur im absoluten Grenzbereich ist der 2CT minimal besser vom subjektiven Empfinden her. In diesem Grenzbereich komme ich sowieso nie

Auf der Rennstrecke gibts sowieso bessere.

ICh würde den normalen Power nehmen. Und vorne und hinten immer gleich

nach oben springen

#5

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 05.09.2007 20:53
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

Danke Fraggel für die Info schonmal,der Power 2CT soll eine etwas andere Gummimischung haben. Anteile von Kautschuk soll wohl höher sein.
Verschleiss soll wohl etwas geringer sein

nach oben springen

#6

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 06.09.2007 19:49
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Also der 2CT hat in der Mitte der Lauffläche die gleiche Gummimischung wie der PP aber an den Seiten ne weichere. Er wird kaum länger als der normale PP halten. Der 2CT bietet bei Schräglage etwas mehr Grip, aber wie gesagt minimal. PP und 2CT dürfen laut Michelin vorn und hinten gemischt werden. Alles in allem beides gute reifen zum glücklichwerden. Als weiteres wäre der M3 zu nennen der noch etwas mehr Trockengrip bietet aber bei Nässe zwächer als der PP ist. Desweiteren noch der Süpercorsa der zwar jede Menge Grip hat, aber nicht so lange hält.
Ich fahre den PP und bin absolut zufrieden.

nach oben springen

#7

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2007 00:03
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

So ich bin´s nochmal habe vorne den Pilot Sport drauf und darf auch laut Michelin hinten den Pilot Power 2CT fahren.
Weiß einer wie das Fahrverhalten dieser beiden Reifen zueinander ist?
Würde mich sehr intressieren da ich den Neuen Hinterreifen am Montag bestellen muss wegen TÜV!

Noch eine Frage ist das Normal das der Hinterreifen (Pilot Sport) bei 4500 km blank ist?

nach oben springen

#8

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2007 12:08
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Zitat von Horst02
So ich bin´s nochmal habe vorne den Pilot Sport drauf und darf auch laut Michelin hinten den Pilot Power 2CT fahren.
Weiß einer wie das Fahrverhalten dieser beiden Reifen zueinander ist?
Würde mich sehr intressieren da ich den Neuen Hinterreifen am Montag bestellen muss wegen TÜV!
Noch eine Frage ist das Normal das der Hinterreifen (Pilot Sport) bei 4500 km blank ist?


Der Pilot Sport ist ein "alter" Reifen. Der Nachfolger ist der Pilot Power. Ich würde nicht hinten den ultra top modernen Reifen fahren und vorne den "Alten". Obwohl der Pilot Sport ein guter Reifen war...ich hatte den auch mal.

Ja, 4500 km ist normal. Zwischen 3000 und 6000 km ist alles im grünen Bereich. Kommt auf Luftdruck und Fahrweise an, ob er 6000 oder 3000 hält

nach oben springen

#9

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 15.09.2007 18:13
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Horst. nimm einen kompletten Satz PP und Du wirst überrascht und sehr zufrieden sein!!!schmeiß vorne bloß den Sport runter sehr hoher aufstellmomment beim anbbremsen in den Kurven und Sägezahnbildung!

nach oben springen

#10

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 17.09.2007 12:36
von s2 • Speed-Junkie | 261 Beiträge | 261 Punkte

Du darfst diese Kombination zwar fahren, aber tu es bitte nicht. Der Sport hat auf alle Fälle weniger Grip. Ich habe lieber mehr Grip am Vorderrad als hinten, denn gegen einen Abflug übers Vorderrad bist du machtlos. Wie schon gesagt, komplett PP und glücklich werden.

nach oben springen

#11

RE: Welche Reifenempfehlung für ZX9 EF

in Ninja ZX-R Burnout 20.09.2007 22:08
von Horst02 • Gummibrenner | 103 Beiträge | 103 Punkte

Bin heute mit der Mischung des Reifens ca. 200 km gefahren Bergische Land muss sagen fährt sich Gut durch die Kurven.

Angststreifen am Hinterrad (200 km gefahren) Nur noch 2 mm grins.
Fährt sich nicht schlecht im März kommt der Vordere Neu dann PP 2 CT

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 21 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen