#1

Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 04.09.2007 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo erstmal!
also ich hab meine kleine 6er bj99 in ner kurve in die leitplanke gesetzt - seitenverkleidung schweissbar aber vorderradabdeckung und maske sind zu kaputt. jetz wollt ich mal fragen ob jemand weiß ob die maske einer zx9r model ´95 auf meine draufpasst/ auch wegen dem licht und so. ober da wo das standlich wäre könnt man ja zuspachteln/schweissen.
ach ja und wenn ich schonmal dabei bin was würde mich die lackierung denn so ungefähr von seitenteilen maske und vorderradabdeckung kosten?

vielen dank im vorraus!
maze

nach oben springen

#2

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 11:06
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte
9 und 6 passen nicht zusammen bis auf ein paar kleine teile!
zuletzt bearbeitet 05.09.2007 11:08 | nach oben springen

#3

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 11:06
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte

also passen tut da gar nix...

wenn überhaupt passen nur ein oder zwei teile von der 98 bis 99 zx6r und zx9r... und das sind dann auch nur spiegel, frontscheinwerfer, rücklicht, teilsnoch felgen und sowas. aber kanzel oder andere verkleidungsteile auf keinen fall ohne wahnsinnige bastelfreuen...

und das mitm lackieren musste den lacker bei dir um die ecke fragen, da macht jeder ein anderes angebot... ist so schwer zu sagen

nach oben springen

#4

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 11:07
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte


ok steini, das war jetzt aber timing,...

nach oben springen

#5

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 16:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar
okay vielen dank das ging wirklich schnell!
will morgen mim schweissen anfangen und hab dazu noch n paar fragen :)
is die seitenverkleidung aus reinem ABS - also kann ich die mit "abs-stäbchen" schweissen oder brauch ich da was anderes?
und wenn ich da selber hand anleg und mich solltes nochmal legen, und ich verletz mich oder beschädige andere, wie is das dann mit der versicherung könnten die dann meckern?
ah ja und diese iso-matte under der verkleidung is des schlecht wenn ich die abmach - die müsste ja zum lackerin runter und ich weis net ob ich die wieder hinbekomme....
nochmals vielen dank!
maze
zuletzt bearbeitet 05.09.2007 17:15 | nach oben springen

#6

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 18:51
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Wenn ich mich nicht ganz irre, steht das normalerweise innen irgendwo auf der ferkleidung "eingeschmolzen" drauf, aus was die ist

zumindest wars bei meiner 98er 6er so

nach oben springen

#7

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 18:58
von JoZX • *Kernsucher ;-)* | 4.024 Beiträge | 4024 Punkte
also soweit ich weiß sind die aus originalen ABS ...
aber warum musstest du die innenisolierung zum lacken abmachen? mir wär lieber, dass da ein paar lackspritzer draufkommen, als dass die weg ist. also brauchen wirste die schon, da die verkleidung ja aus abs ist... somit, wenn der motor mal richtig heiß ist, kanns dir halt passieren, dass es dir, ohne die isolierung, die verkleidung wegschmelzt...
ne leicht beschädigte, linke seitenverkleidung hab ich ja noch zum verkauf

und wegen der versicherung... naja, kommt drauf an was du alles machen willst? ich denke, wenn du die verkleidung ein wenig spachtelst und neu lackierst macht das nix, aber sicher sagen kann ich das auch nicht
zuletzt bearbeitet 05.09.2007 18:58 | nach oben springen

#8

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 20:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar
vielen dank fürs angebot aber ich bekomm meine schon hin so schlimm is die net - ich möcht nur alles richitg machen weil ne zweite change wird teuer ;)
also in der seitenverkleidung stecht : " > PBT + ABS - GF1 <"
im kotflügel und den gabelblenden steht nur ABS - die sind auch net mehr zu reparieren und die würd ich dann zum schweissen nehmen
ich spachtel des nur wieder schön machen tu ich da sonst nichts - aber des mit der versicherung muss ich noch irgendwie in erfahrung bringen..
hier im forum is doch auch jemand der verkleidungen schweisst - kann man den irgendwie auch mich aufmerksam machen :D
zuletzt bearbeitet 05.09.2007 20:50 | nach oben springen

#9

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 21:39
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Da:

http://www.kst-meyer.de/


Schick die Verkleidung einfach hin und der macht das für kleines Geld.

nach oben springen

#10

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 05.09.2007 21:45
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich wollts aber gerne selber machen...:) hab schon mit pvc geübt und wir haben auch die gerätschaften dazu dort wo ich momentan praktikum mache
also wenn du mir n paar tipps geben könntest wär ich dir sehr dankbar

nach oben springen

#11

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2007 07:39
von Mr.Olzo

Mit dem selber machen iss so ne Sache,durch die Vibrationen bekommst Du später wieder Haarisse, sieht dann kacke aus nach dem Lacken.Da haben schon Profies so ihre Probleme.

nach oben springen

#12

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2007 10:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also hab ich deiner meinung nach nur die optionen mit ne billige gfk ohne lichthalterungen und ohne löcher , oder ne original für viel zu teuer zu holen. oder auf ebay so lange warten bis was kommt...
grüße

nach oben springen

#13

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2007 10:23
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Wenn du das richtig machst reisst da nix glaub mir.

nach oben springen

#14

RE: Zx6r mit Zx9r kompatibel?

in Ninja-Plastik-Bunker 06.09.2007 13:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

also ich hab mal angefangen und schaut eignetlich ganz gut aus. man muss halt weng mit der hitze ausprobiern das einem die verkleiung nicht nach unten biegt. deshalb sollte man immer nur so ca 5-8cm machen und dann erst mal erkalten lassen.
weiss jemand ob es extra spachtelmasse/füller gibt für ABS?

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 34 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Simon1964
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63696 Themen und 2009131 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats März!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Gelebte Toleranz"
von: Sepp.


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen