#1

Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 13:00
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Moin moin,hab mir ma wieder ne Frage ausgedacht.
Und zwar war gestern nen Kollege und gleichzeitig mein Versicherungsfritze(AWD Berater & ex ZX6R Fahrer) hier und hat sich ma nen schönes Moped angucken wollen.
Das erste was er von sich gab war nen "böh geil" und als zweites kam "mit der HUV bekommst de aber stress beim TÜV".
Er hätte damals palaver beim TÜV bekommen weil er auch dieses hässliche Stück Plastik unterm Sitz wo das Nummernschild dran soll abgeflext hätte.Nummernschildhalter wurde verbaut und trotzdem hätten die palaver gemacht.
Muss nächstes Jahr zum ersten mal so zum TÜV und daher meine Frage:

Hatte je jemand von euch deswegen Stress mit´m TÜV und wie siehts aus mit diesem REFLEKTOR der da dran muss?Wie groß/klein darf der sein und wo soll der dran?

nach oben springen

#2

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 13:59
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.911 Beiträge | 37930 Punkte

Also wegen dem Reflektor könntest du Probs bekommen. Mach einen dran, zb. unter das Nr.-Schild

nach oben springen

#3

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 14:27
von realmatrix • Fulltime-Profi | 582 Beiträge | 582 Punkte

keine Heckflosse, kein Reflektor - keine Probleme bis jetzt :-)

nach oben springen

#4

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 14:30
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

hab keine probleme gehabt, Nummernschildbeleuchtung und Reflektor sind auch dran

nach oben springen

#5

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 15:01
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

habe weder Reflektor, noch ne Kennzeichenbeleuchtung dran.....hatte bislang keine Probleme.













nach oben springen

#6

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 14.09.2007 16:03
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

also bei uns sind bei der kennzeichenbeleuchtung sehr genau....mit reflektor...habens mich drauf angesprochen aber nix bemängelt.... aufgebogene , geschraubte oder genietete nummerntafel wollens gar net sehen ...auch keine verbrannten !

mfg Magnum

nach oben springen

#7

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 01:17
von DaGonzo • "Carboni" | 13.864 Beiträge | 13921 Punkte

reflektor nimmst einfach den originalen, ist dann die richtige größe darf theoretisch auch nicht fehlen, der plastik kram ist scheiß egal, früher mußte ein "schutzblech/spritzschutz" dran sein, mittlerweile schaut dich der tüv blöd an wenns noch dran ist, sollte also keine probs geben, meiner hat auch nix gesagt

nach oben springen

#8

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 01:19
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
goil,danke das hilft mir weiter

Von was für ner Kennzeichenbeleuchtung is hier immer die Rede?Gibt´s sowas am originalen Rücklicht?Habe die Karre mit weißem "Glas" LED Rücklicht gekauft und in meiner HUV is so´n Schlitz durch den das Kennzeichen leicht(ganz leicht) rot angestrahlt wird
Reicht doch oder?
Na ich bin ma gespannt auf den Zirkus nächstes Jahr beim TÜV
zuletzt bearbeitet 15.09.2007 01:25 | nach oben springen

#9

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 09:06
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

der alte schmutzfang musste früher dran sein, da hat dein kunpel recht.
im rahmen der eu-richtlinien ist dies weggefallen.

du brauchst aber refelktor und ummerschildbeleuchtung, und die hast du ja schon mal.
refekltor ist einfach angebaut...

nach oben springen

#10

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 09:50
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Hey Sheriff,danke erst mal.Du sagst das geht so klar mit diesem Schlitz in der HUV ? Is echt nur nen schwaches Leuchten?! Na ja,du soltest es ja wissen oder

zuletzt bearbeitet 15.09.2007 10:00 | nach oben springen

#11

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 10:34
von DaGonzo • "Carboni" | 13.864 Beiträge | 13921 Punkte

die regelung besagt doch, das das kennzeichen beleuchtet sein muß, weiß aber nicht wie hell der kaiser hat in seine huv doch auch löcher rein gemacht, bis jetzt hat auch keiner gemekert, hauptsache da leuchtet was

nach oben springen

#12

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 15.09.2007 12:00
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

ich hab auch so einen schlitz und wenn du das "gängige" rücklicht hast, sollte es nach unten hin weiß sein... ist bei mir jedenfalls so. da ist nach unten eine reihe weiße led's verbaut...





nach oben springen

#13

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 16.09.2007 19:57
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

So,hab ma geguckt,weiße LED´s sind da keine.Klar(durchsichtig) wird das Glas nach unten zwar aber wie gesagt,die LED´s leuchten rot
hab auch ma nach na e Nummer oder so geschaut,aber selbst sowas find ich nich.Auf dem TÜV Bericht vom Vorbesitzer wird auch das "nicht zugelassene Rücklicht" bemängeld und erneute vorführung verlangt.Der zweite Wisch zur Vorführung is dann ok.Muss den Vorbesitzer glaub ich ma anrufen

nach oben springen

#14

RE: Ohne Heckflosse kein TÜV?

in Ninja-Plastik-Bunker 17.09.2007 09:58
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

das konnte natürlich schwer werden, wenn du das falsch rücklicht hast.
aber das led gibt's schon recht günstig...

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 45 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: T‘o
Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63978 Themen und 2011919 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Im Fokus!"
von:DaGonzo


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen