#1

Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.09.2007 19:20
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Hallo, folgendes Problem:
Geht um ne ZX9R Bj. 00

Einen tag runter gegangen wollt Mopped starten und drück auf den Startknopf da machte es *klick* beim loslassen wieder *klack* (immer nur einzeln kein dauerhaftes klickern] erste vermutung war das die batterie alle war also ans Ladegerät gehangen. Den Tag darauf wieder eingebaut und selbes Problem. Also einmal den Sicherungskasten aufgemacht und alle Sicherungen durchgeguckt - keine war durchgebrannt.
Alle wieder zurrückgesteckt und plötzlich funktionierte es.
Dann heute morgen zur Arbeit gefahren keine probleme gehabt, nur als ich wieder zurrückfahren wollte kam es wieder"klick* klack* also wieder Sitz runter und mal versucht zu lokalisieren wo das klicken herkommt.
Das Geräusch kam wohl aus dem dingen neben dem Sicherungskasten (Hauptsicherung?)

Na ja also war schieben angesagt...nach ca. 100 m noch einmal probiert und oh wunder sie sprang an.

So was könnte das klicken verursacht haben ? Habe die Kabel überprüft und sitzen alle fest also denke ich mal kein Wackelkontakt, zudem bin ich über sehr viele Huckel gefahren ohne das das Mopped ausging dazu hab ich 2 Zwischenstopps gemacht wonach sie Problemlos wieder ansprang.

Was könnte das sein bzw. was kostet es es zu beheben ;) ?

nach oben springen

#2

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.09.2007 20:38
von Pusemuckel • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Hallo,

hatte dasselbe Problem wie Du. Lag bei mir an der Batterie, ne Neue eingebaut und nie wieder Probs damit gehabt. Denke mal, dass die so ausgelutscht war, dass sie nur noch Power für einmal starten hat und dann ist wieder vorbei....

schönen Gruß

nach oben springen

#3

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.09.2007 21:24
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

Mh Batterie kann ich erstmal ausschließen.

1) Gerade mal 4 Monate alt (Moped steht in der Garage und ich vermeide eigentlich Regenfahrten)
2) Hatte ich die, weil das auch mein erster Gedanke war, 12 Stunden ans ladegerät gehängt ->trotzdem gleiches Problem
3) Höhrte die sich in keiner weise schwach an , wenns dann ging dann einmal draufdrücken und das dingen war an, ohne langes rödeln


nach oben springen

#4

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.09.2007 21:26
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Vielleicht ist das Anlasserrelais defekt

An meiner alten Suzi waren mal ein paar Wicklungen im Anlasser abgeraucht, da ging dann nur was wenn er in der richtigen
Position war.
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 21:34 | nach oben springen

#5

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 24.09.2007 21:39
von Green Mile • Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte

was macht den deine tachoeinheit, wenn su anlassen willst? geht sie aus und wieder an?

das klingt wirklich nach batterie. Hatte das auch mal, da war eine zelle defekt. daher auch die zeitweiligen wunderheilungen...


leih dir doch mal vom kumpel o.ä. eine batterie und teste...

nach oben springen

#6

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2007 09:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nein die Tachoeinheit macht ihren normalen check und die lampen leuchten Licht etc. leuchtet auch und schwächelt auch nicht wenn ich den Startknopf drücke bzw. flackert auch nicht so leicht

nach oben springen

#7

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2007 18:04
von HuMMeL • Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte

So jetzt binsch zuhause :D

Also:
Wie gesagt bei der Tachoeinheit ist alles normal.

Habe es nun auch mit einer 2. Batterie versucht von der ich weis das sie voll ist passiert das selbe ;)

Es ist ja auch nicht dieses typische Geräusch (wie ich es kenne) wenn die Batterie leer ist.
Das wäre nämlich ein schnelles klackern/klickern wenn man den Startknopf gedrückt hällt.
[ oder ist das bei Ninjas anders :p ?]

In meinem fall kann ich den Startknopf so lange gedrückt halten wie ich will
Draufdrücken -> 1x klick
loslassen -> 1x klack

Achja im übrigen der Anlasser fängt auch nicht an zu drehen ist so als würde man versuchen die karre bei ausgeklappten seitenständer und eingelegtem Gang zu starten.

[Ich hab auch mal versucht mit Leerlauf, eingeklapptem Seitenständer und Gezogener Kupplung zu starten, falls der Neutrale irgend einen defekt hat aber das wars net]


Anlasserrelai könnte natürlich sein das das dingen nen Schuss weg hat, wär aber Ärgerlich wenn das schon nach 9tkm passiert :(

nach oben springen

#8

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 25.09.2007 23:18
von eifel-ninja • Windel-Wetzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Also deine Sicherung kann eigentlich nicht Klacken und wenn dann nur einmal weil sie danach im Eimer ist

Versuchs mal mit nem Anderen Relai.Anders kann eigentlich nichts Klacken.

nach oben springen

#9

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.09.2007 17:57
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wackel doch mal an dem kästchen,das klickt(klackt) das ist das anlasserrelais,wenns dann geht,ist das defekt. oder mal überbrücken,das relais.

nach oben springen

#10

RE: Klicken an der Sicherung O_O ?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.09.2007 18:03
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Jupp mit nem dicken Kabel mal direkt an den Anlasser ist mal ne Maßnahme, wenn
sich dann nix tut mus du mal die Wicklungen messen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65235 Themen und 2029526 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen