#1

Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:04
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hey leute

am monatg ist mir mein arbeitskollege in meine zx 6r bj. 97 reingerast.......also der gutachter meinte es ist totalschaden....nun meine frag was denkt ihr wieviel sie noch wert ist.....weil ich verkaufe sie im frühjahr und joa.....möcht da gern mal so ne preisangabe hören....ach ja sie hat erst 25ooo km.

nach oben springen

#2

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:06
von DaGonzo • "Carboni" | 13.849 Beiträge | 13849 Punkte

hast du aber nette arbeitskollegen

nach oben springen

#3

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:07
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte

Das schöne Motorrad...hoffe dir ist nix passiert! Wie hat das dein Kollege denn geschaft?
Ich würde mal sagen der Preis hängt davon ab ob der Rahmen usw. ok sind.
Ansonsten verkaufst du sie in Teilen

nach oben springen

#4

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:13
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte
Also mir ist nichts passiert und der unfall ging so von statten....also wir sind zu dritt gefahren dann wollten wir tanken gehen oke....gefahren dann wollten wir in die tankstellen einbiegen und ja mein hinterman hat zu spät gesehen das wir abbiegen und dann hat er es nicht mehr verbremst gebracht und ist mit seiner rechten gabel gegen meine linke schwinge draufgefahren mit so um die 20-25km/h ja dann hats beide hingeworfen und meine kawa hat dann auf 6 meter denn asphalt gespürt joa so war das....und wie ihr auf denn bildern seht....kann man an meiner schwinge gut seine schraubenabdrücke von der gabel sehen....und er hat sein motorrad vor nem monat nagelneu gekauft...und zwar ne honda cbr 600 rr .... bitter bitter und er hat nur Teilkassko
zuletzt bearbeitet 03.10.2007 15:14 | nach oben springen

#5

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:24
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hat da keiner erfahrung was man für ne kaputte zx 600f bekommt....weil ob der rahmen was hat weis ich nicht...weil ich sie nicht vermessen lass weil ich das selbst zahlen müsste....also ich verkauf sie mit der ungewissheit ob der rahmen was hat.......hät jetzt mit nehm preis so um 1000-1200euro gerechnet??

nach oben springen

#6

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:28
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

mit glück findest du wen der dir so viel zahlt...glaub ich aber eher weniger...ich würde dir nicht so viel geben !

hast du nix von der vesicherung bekommen ? ich würde deinem kollegen mal sagen das er dir was aus seiner tasche zahlen soll ,schliesslich ist ja er dran schuld !

mfg Magnum

nach oben springen

#7

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:30
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

ja die versicherung zahlt mir den schaden schon .....des ist klar er ist ja auch schuld....aber will se nicht mehr richten...denk mal des wird schon viel kosten die zu richten.....

nach oben springen

#8

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 15:32
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

denk ich auch dass, da einiges zam kommt...und dann addiere den preis was du noch dafür haben willst...da bekomste schon ein anderes neueres bike dafür....deshalb wird dir glaub ich keiner so viel zahlen !

mfg Magnum

nach oben springen

#9

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 16:08
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hab grad mal bei ebay geschaut was die teile kosten würden wo ich bräuchte und das ganze beläuft sich auf ungefähr 1000euro....dann kommt lackieren dazu 300euro (selbst abschleifen) dann brauch ich eh ein neuen kettensatz und neue reifen joa dann kostet mich das locker 1500euro und des ist es net wert....sprich ------> verkaufen

nach oben springen

#10

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 16:26
von DaGonzo • "Carboni" | 13.849 Beiträge | 13849 Punkte

naja, die gegnerische versicherung wird ja wohl bestimmt ein gutachten machen wie groß der schaden ist, damit sie wissen wieviel sie zahlen müssen und der gutachter wird dann wohl auch den rahmen prüfen müssen, weil das im gutachten ja wohl ein unterschied ist, ob der krumm oder nicht krumm ist, bzw blessuren abbekommen hat. und das wirst du auch nicht zahlen müssen. oder bekommst nur nen pauschal preis und mußt hoffen das du sie theoretisch dafür wieder hin bekommst?!? glaube ich nicht oder

nach oben springen

#11

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 17:24
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

so wie das ausschaut ist das ein wirtschaftlicher totalschaden...da wird von der versicherung kein rahmen vermessen ,war bei meiner 10er genauso....der schaden hat schon nur mit den beschädigten teilen mehr als die hälfte des listenpreises
ausgemacht = totalschaden !

mfg Magnum

nach oben springen

#12

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 19:24
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

das is ja ne bittere geschichte :/

mein beileid

nach oben springen

#13

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 19:33
von ciccio • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

frag deinen Gutachter doch mal ob er die in die online böse stellen kann - glaub mir da gibts preise die sind der wahnsin

nach oben springen

#14

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 20:02
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.234 Beiträge | 4319 Punkte

Ich würde sie schlachten und in Teilen verkaufen. Da hasste am meisten von!

nach oben springen

#15

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 03.10.2007 20:56
von Stefan123 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

hallo

der gutachter muss ja das motorrad in eine restwertbörse geben um um den restwert zu ermitteln-bzw im näheren umkreis ein restwertangebot von min 3 aufkäufern einholen
ich hoffe nur das du dir selbst einen gutachter genommen hast und dir keinen von der gegnerischen versicherung hast aufschwatzen lassen
das mit dem rahmen vermessen is bei dem alter sowieso egal weil man mit den ofensichtlich beschädigten teilen einen totalschaden hat es wird nur darauf hingewiesen das es möglicherweise einen rahmenschaden hat u nicht vermessen wurde

nach oben springen

#16

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 04.10.2007 09:37
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Du arme Socke *köpfchentätschel*...

Hat der Gutachter schon gesagt daß es ein Totalschaden ist? Wenn nicht warte erstmal auf das Gutachten! Wenn es nämlich keiner ist, bring das Moped in die Werkstatt der gegnerischen Wahl und laß es machen. Danach ist es wieder heile und du zahlst keinen Pfennig.

Wenn es aber wirklich Totaschaden ist schätze ich Verkaufspreis vielleicht auf 600 bis 800€ .
Und die kannst Du mit etwas Glück schon für Motor, Rahmen mit Brief und ein paar Elektrikteile zusammenkriegen. Also dann wohl eher in Teilen, oder...?

Ich (meines Zeichens begeisterte Leichenfleddererin) kauf Dir die Kanzel mit dem Geweih ab .

nach oben springen

#17

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 04.10.2007 16:24
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

also die sachlage ist so......die kawa hatte vor dem unfall nen wert von 3100euro.....der schaden beträgt 6000euro.....der restwert beträgt 600 euro und ich bekomm 2500euro raus....und gezahlt habe ich vor 4 monaten wo ich sie gekauft habe 2100euro...

ich denk ich verkauf das gute stück komplett und hol mir dann das nachgängermodell...ich glaub das ist die 600 G....und gut ist....

nach oben springen

#18

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 04.10.2007 17:01
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Verkauft vielleicht grad jemand ne kawasaki zx600 G??? In grün natürlich ^^

Und es sollte in der region zwischen Stuttgart und bodensee sein.....

nach oben springen

#19

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 05.10.2007 15:58
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Hätt noch ne frage....denkt ihr ein preis von 900euro ist okay??? also ich verkauf se ja und wenn ich dafür noch 900euro verlang ist okay.......oder???

nach oben springen

#20

RE: Kawasaki zx 600f unfall

in Ninja-Plastik-Bunker 05.10.2007 16:20
von Ninja_Toro • *Spitzel* | 8.768 Beiträge | 8768 Punkte
japp 900 klingen gut Wenn du auch bekommst is super
Wieso verkaufst du sie nicht in teilen? Ne neue wirst du dir doch eh erst nächstes jahr kaufen oder?
zuletzt bearbeitet 05.10.2007 16:21 | nach oben springen


Besucher
8 Ninjatreiber und 31 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: mexmail
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 8 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63432 Themen und 2005869 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die letzte Ruhe-Pause"
von: Stefan 9


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen