#1

Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 20:51
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Hallo,
wollte mal eure meinung hören zum Metzeler Sportek M3,
für ne 9er Kawa .
Was haltet ihr davon?

nach oben springen

#2

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 20:53
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ich hab ihn auf meiner 6er und wenn alles klappt, kommt der dieses Jahr nich runter. Bin total unzufrieden mit dem Reifen.
Aber es gibt auch viele Leute die mit dem Reifen zufrieden sind.
Ich werde mir den PiPo aufziehen

nach oben springen

#3

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 22:11
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

bin mehr ,als entäuscht vom m3 !!!

mfg Magnum

nach oben springen

#4

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 22:45
von ninja97 • Fulltime-Profi | 601 Beiträge | 601 Punkte

ich find den supergeil!!!!!!!!

nach oben springen

#5

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 22:56
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich könnt mich auch nicht beklagen. hatte aber vorher einen gp reifen drauf von daher is der unterschied natürlich hammer mäßig.

konnte aber noch keinen anderen probieren als dem m3. der gp reifen zählt ja nicht.

nach oben springen

#6

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 21.10.2007 23:02
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

ma gleich so ne Amateur Frage dazu,wie schnell kann ich bei nässe damit umme Ecke.Hab nen Sportec M1 und scheiß mich vor jeder Kurve bei Nässe voll ein und schieb da durch wie´n Reisebuss (links abbiegen mit 20-30Kmh , lange Kurve 90° mit 60-70Kmh usw.) so das sich jedes Auto hinter mir schon genervt zum überholen bereit machen will

nach oben springen

#7

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 05:18
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich bin auch mehr als zufrieden mit dem m3...hab vorher über 40000km den m1 gefahren und was soll ich sagen...der m3 kann alles n bischen besser und hält sogar noch n bischen länger...bei regen eiere ich auch immer rum;-)...egal welcher reifen dann drauf wäre...hehehe
schaut euch diverse test´s an...die können ja wohl nicht verkehrt liegen wenn der m3 fast immer den 1. oder 2. platz macht!!!!
immer diese grundsatzfrage...naja...jeder soll das fahren wo er sich am sichersten mit fühlt.
grüße
timmi

nach oben springen

#8

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 06:03
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die Geschichte mit den Tests hatten wir an anderer stelle schon.......

nach oben springen

#9

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 08:02
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Zitat von Seth
ma gleich so ne Amateur Frage dazu,wie schnell kann ich bei nässe damit umme Ecke.Hab nen Sportec M1 und scheiß mich vor jeder Kurve bei Nässe voll ein und schieb da durch wie´n Reisebuss (links abbiegen mit 20-30Kmh , lange Kurve 90° mit 60-70Kmh usw.) so das sich jedes Auto hinter mir schon genervt zum überholen bereit machen will

Also ich war mit den Nässeigenschaften von dem Reifen sehr sehr zufrieden. Musste eifach testen. Der rutscht ja nicht sofort vollkommen weg, sondern kündigt das an.
Und vor der Kurve lieber nen Gang weniger runterschalten, damit die Drehzahl nicht so hoch ist

nach oben springen

#10

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 10:52
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

ja die guten alten tests aus der illustrierten...jeder muss für sich selber wissen welche reifenmarke mit den gegebenen eigenschaften für sich am besten ist...1.wir haben net den gleichen fahrstil ,2. wir fahren nicht alle die gleichen bikes !

also am besten selber testen !

mfg Magnum

nach oben springen

#11

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 11:07
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich denk mal bei der Naßhaftung sieht es so aus:
1. alle modernen Sportreifen können verdammt viel
2. wer im letzten Drittel der Kurve auf nasser Straße das Gas hemmungslos plötzlich aufreißt erwartet aber Wunder
Denk man kann sogar mit Holzreifen im Nassen mit der Nase am Boden fahren wenn man alles sehr viel weicher gestaltet als auf trockener Straße, also sehr genau auf die Ideallinie achten (größtmöglicher Radius) und plötzliche Sachen vermeidet.

Ich bin auch ein Schisser bei Regen, hatte deshalb mal nen schweren Unfall. Aber meine Freundin hat Youngtimer Heidenau Reifen, mit dem Profil kannst einen erschlagen! (ihr wißt schon, ex Pneumat aus der DDR) Die rutscht im Regen auch nicht mehr als ich!
Alles eine Frage der Fahrweise.
Hab übrigens den Dunlop 207 - angeblich total beschissen - bin erst einmal damit gerutscht, wahrscheinlich selbst schuld gewesen.
Und die Platzierung in den hübschen HochglanzzeitschriftenKuckt doch mal wer die meiste und größte Werbung da drin macht - der landet auch auf den vorderen Plätzen...

nach oben springen

#12

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 22.10.2007 12:47
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich bin ein begeisterter nassfahrer. hab mich mit dem m3 immer gut verstanden im nassen.

wenn mans allerdings übertreibt, hält kein reifen im nassen.

nach oben springen

#13

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 25.10.2007 10:45
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Habe im Moment auch den Dunlop 208 drauf aber die eigenschaften sind nicht so der bringer für mich vorher hatte ich den MPP und jetz will ich den M3 Testen.
mal sch aun was da wird und wie er auf der Rennstrecke ist.

nach oben springen

#14

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 25.10.2007 14:31
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

auf der rennstrecke fährste harte 10 runden un du kannst ihn wegschmeissen...kommt natürlich auf den fahrstil an !

da reicht dem reifen net mal ne regenerationspause !

mfg Magnum

nach oben springen

#15

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 03.11.2007 16:42
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Aber so auf der Strasse kann man den gebrauchen oder was ?
Möchte mich vorher informieren bever der drauf ist und ich mich nur ärgern mu0.

nach oben springen

#16

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 04.11.2007 07:33
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

natürlich kannste den da gebrauchen.,..was ne frageauffen kringel biste halt anders unterwegs als auf der lS...für n paar zügige runde kannste den da schon nutzen..kein ding...natürlich ist der verschleiß dann höher......sollte zumindest so sein...solltest du öfters auf renne unterwegs sein würde ich dir aber n wechsel ans herz legen...kann dir den M3 nur empfehlen...bilde dir selber deine meinung dazu...kaufen...drauf machen und los legen;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#17

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 18.11.2007 11:43
von mittizx12r • Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte

also ich hab ihn auf der 12er
drauf und bin mehr als nur zufrieden damit

nach oben springen

#18

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 28.11.2007 21:05
von X-RaceR • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hatte sie bei der 125er rs oben, habs mir in den kurven echt besorgt mit den schlapfen... suuuper feedback und halten unfassbar gut
nach 2-3km waren die richtig warm im gegensatz zu den ori-gummis
auch bei kälteren temperaturen sofort betriebtemperatur
einen freund mit einer 600er bandit hab ich sogar mal aussen überholt in einer engen kurve

sobald das heer vorbei ist und ich wieder geld verdiene kommen die noch fast neuen bt014 an der 6er ninja sofort runter und wieder m3 drauf ;)
zuletzt bearbeitet 28.11.2007 21:06 | nach oben springen

#19

RE: Metzeler Sportek

in Ninja ZX-R Burnout 16.12.2007 13:33
von kawafranken • Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte

Danke für die Feedbacks!
also ihr habt mich überzeugt das man zwar probieren muß aber auch von den M3´s
was da so kam hätte ich nie gedacht weil alle nur auf MPP trip sind

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 32 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen