#1

Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 26.10.2007 21:09
von ZX6R-Power • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Moin...

Ich wollte diesen Winter meine Felgen neu lackieren lassen und die Felgenkante polieren ! Nur jetzt weiß ich nicht ob ich erst polieren soll und dann lacken, oder umgekehrt ???

Kann mir da jemand Tips geben, damit es nachher nicht wie Schrott aussieht !!! Thx

nach oben springen

#2

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 26.10.2007 21:20
von Ninjaboy • *Bockwurst* | 1.350 Beiträge | 1350 Punkte

ich würd sagen erst mit maschiene auf hochglanz pollieren
dann lacken
dann mit der hand nochma nachpolieren
das wird wohl das beste ergebniss bringen

nach oben springen

#3

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 26.10.2007 22:06
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

hm, Basislack drüber, Polieren lassen und anschließend komplett mit klarlack lackieren.

So bleibt das polierte auch schön glänzend.


Oder denk ich jetzt falsch?
ich mein, hält der lack dann überhaupt auf den polierten teilen? hmmmmmmm

nach oben springen

#4

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 26.10.2007 22:10
von teenpunkt • "Leader" | 3.859 Beiträge | 3859 Punkte

Musst halt wieder anschleifen


teenpunkt

nach oben springen

#5

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 27.10.2007 11:08
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
also mit klarlack kannste knicken auf den polierten oberflächen....der reißt auf jeden fall später...und das ergebniss wird matt bzw. gelblich wenn du den aufträgst...abgesehen von dem reißen...wo´s dann ausschaut als ob alles abblättert....ich hab bei mir gar nix drauf auf meinen sachen...da hilft echt nur regelmäßige pflege!!!
wenn du den lack schön abklebst kannste auch polieren ohne das du den lack versaust...kommt halt drauf an wie du polieren willst....von hand oder an maschine.(z.b. drehbank)

grüße
timmi
zuletzt bearbeitet 27.10.2007 11:09 | nach oben springen

#6

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 27.10.2007 16:39
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Da wo es poliert ist hält der Klarlack nicht
müßte dafür etwas angerauht werden undd amit geht wiederrum glanz verloren
Selbst nur durch den Klarlack geht schon glanzverloren, also wenn polieren dann auch mit allen
konsequenzen und viel arbeit

nach oben springen

#7

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 27.10.2007 16:54
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Wie sieht das ganze denn mit Alufelgen vom Auto aus?

Kumpel hats im laufe der Zeit geschafft, mit hilfe von nem Baordstein alle Felgen zu zerschrammen...

Wenn wir jetzt die Kratzer beseitigen und mit normalen Autolack (vom Lackierer) die Felgen Lackieren. hält das? hat da wer Erfahrung?

Die Felge wird ja heiß beim Bremsen und, ob das der lack mitmacht?

Lacker unter euch? *g*

nach oben springen

#8

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 27.10.2007 17:54
von ZX6R-Power • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also du kannst die Felgen mit ganz "normalen" Autolack lackieren lassen...

Da passiert gar nichts. Habe auf meinem Bora eine Porsche 6-Kolben Bremse drauf, und die produziert bei zügiger Fahrweise und entsprechenden Bremsmanövern sehr ordentliche Hitze. Habe mich sogar schon an einer Felge verbrannt... Aber dem lack macht das nichts aus... Hält bombig.

nach oben springen

#9

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 27.10.2007 18:57
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Super, danke =) Dann weiß ich ja was wir im Winter machen =)

Lackiert wird selber

nach oben springen

#10

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2007 10:23
von Maxonn • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Morgen!
Ich will mir diesen Winter meine Felgen polieren und den Stern lackieren lassen. Bloss weiss ich noch nicht welche farbe ich den stern machen soll. Hab ne 6er bj.03. Die Farbe von der ninja ist Blau. Aber blauen Stern haben so viele. Ich hab gemeint vieleicht in gold das schaut bestimmt gut aus. Da die Gabel und die Aufkleber einbisschen so gold schimmern........
Habt ihr vieleicht irgend welche vorschläge welche farbe ich nehmen könnte

nach oben springen

#11

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2007 12:39
von ZX6R-Power • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi...

Entweder machst du sie auch in blau, egal ob das schon viele haben oder nicht. Es muß Dir ja gefallen... Und ich weiß, daß es sehr gut aussieht... (Meine Meinung)

Obwohl Gold auch ne gute Idee ist. Einerseits selten, und es würde gut passen... Schau die doch mal den Subaru Impreza an. Der ist auch meistens blau mit goldenen Felgen, und sieht auch fett aus !!!

Gtz

nach oben springen

#12

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2007 12:47
von Maxonn • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Ja das hab ich mir auch schon überlegt gehabt wenn dann Gold oder blau.......

nach oben springen

#13

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2007 21:05
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

HI hi,

also ich hätte nich die Zeit und Muse das selbst zu machen.
Dann doch eher so!
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:MEWA:IT&ih=014

denk wenn da noch frägst wegen lacken machen die auch nen guten Preis.

Darf ich noch erfahren warum du auf einem VW Bora ne 6 Kolben Porsche Bremse hast????

Gruß Raphi


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#14

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 10.11.2007 21:48
von ZX6R-Power • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hi...
Zu der Porsche Bremse !
Ich habe den Bora V6 4-Motion der ja normalerweise 204 PS hat, (hat mir aber nicht gereicht ) Mit einem Turbokit auf 490 PS aufgepuscht... Und wenn man dann schon knapp 300 Km/H fahren kann, dann sollte man auch ordentlich bremsen können ! :)

cu

nach oben springen

#15

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2007 21:43
von Ninja-Raphi • "Auktionator" | 4.344 Beiträge | 4344 Punkte

Ok dann is die Bremse akzeptiert

Frei nach dem Motto kann Leistung Sünde sein?!

nach oben springen

#16

RE: Felgen lackieren & polieren...

in Ninja ZX-R Burnout 11.11.2007 23:26
von ZX6R-Power • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Genau...

Man kann nie genug Leistung haben !
Egal ob es nun das Bike, oder "nur" das Auto ist...

Einmal Gaskrank, immer Gaskrank...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029500 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen