#1

Kopfdichtung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 14:18
von Sippo • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

hi leute...
hab folgendes problem... so wie es aussieht ist bei mir die kopfdichtung im arsch... da ich mir aber noch nicht so hundert pro sicher bin wollt ich mir hier nochmal schlau machen... also das kühl wasser wird bei mir wenn ich richtig gas gebe in den ausgleichsbehälter zurückgedrückt... soll ja nen zeichen dafür sein das die kopfdichtung defekt ist... jetzt wollt ich gern wissen ob es den auch noch ne andere ursache dafür gibt???
ach ja und mit den zurücklaufen des kühl wassers ist es auch sehr komisch hab das ganze mehrfach getestet und mal läuft das wasser zurück in den kühlkreislauf und mal nicht... jetzt mal vom schlimsten ausgegangen es ist die kopfdichtung... MUSS der kopf unbedingt plangefräßt werden??? und warum??? hab das noch nicht so richtig verstanden..... reichtes nicht einfach nur ne neue dichtug ein zu bauen...?? und wie schwer ist es den so eine dichtung zu wechseln??
ok jetzt fällt mir gerade nichts weiter ein was ich fragen könnt... danke schon mal für die antworten.. bitte einfach alles schreiben was euch dazu einfällt...
mfg Sippo

nach oben springen

#2

RE: Kopfdichtung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 14:24
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Hallo erstmal

Deutliches zeichen für kopfdichtung, Welches modell?

Und ja,kann sein,das es reicht die dichtung zu wechseln,auf jeden Fall sollte aber der kopf und die bank geprüft werden,ob die noch plan sind,wenn nicht wird die neue dichtung nicht lange halten,und durch das fahren mit zuwenig wasser verzieht sich das nunmal oft.

nach oben springen

#3

RE: Kopfdichtung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 15:50
von Sippo • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
ach ja ist ne ZX9R bj 1995... sorry ganz vergessen...
wie groß ist den die wahrscheinlichkeit das geplant werden muß?
hab immer schön wasser wieder aufgefüllt also bin wie wirklich ohne wasser gefahren :-(
mfg sippo
zuletzt bearbeitet 28.10.2007 15:52 | nach oben springen

#4

RE: Kopfdichtung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 17:43
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Welches modell sollte es auch sonst sein......
Wo hast du Wassser nachgefüllt,am ausgleichsbehälter?
Dann hattest du garantiert immer zu wenig drauf,das muss in den kühler rein.
Ausserdem ist es bei der B nicht mal eben so mit kopfdichtung wechseln getan,da sollten die laufbuchsen neu gesetzt werden,und dann geplant werden.
Du bist ungefähr der 8. dieses jahr,und insgesamt der ca. 25. seit ich in diesem Forum bin,hab selber das ganze spielchen 4mal gehabt mit der B. Wenn du das motorrad länger behalten willst,solltest du das unbedingt machen,sonst pfeift die schnell wieder durch.

nach oben springen

#5

RE: Kopfdichtung...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 13:54
von Sippo • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

ok hab verstanden... kann man diese buchsen einfach so einsetzen also im sinne von verschraubt oder braucht man da spezialwerkzeug oder müssen die eigepresst werden??? hat jemand zufällig ne internetseite wo man günstig ersatzteile bestestellen kann???
das wäre schon mal hilfreich...
mfg sippo

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen