#1

SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 23:02
von selahattinzx6r • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

habe meine zx6r 99 entdrosselt und jetzt rutscht die kupplung...bis 9000 dreht sie normal dann bleibt sie hängen und rutscht dann schlagartig bis zu 16000..der kawa händler meint ich muss die kupplung einstellen lassen das würde 250€ kosten
was meint ihr dazu?...würde es auch was bringen den vergaser synchronisieren zu lassen???

nach oben springen

#2

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.10.2007 23:50
von ninjagimp • "Flügelmann" | 29 Beiträge | 29 Punkte

hi,

also als erstes die vergaser haben soviel mit der kupplung zu tun wie eine kuh mit dem fallschirmspringen.
also das einstellen der kupplung kann keine 250€ kosten - höchstens wenn die scheiben gewechselt werden. hol dir doch hier aus dem forum das WHB für dein modell und schau mal nach. evtl kannst die kupplungsscheiben ja alleine wechseln.

grüße
ninjagimp

nach oben springen

#3

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 05:20
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hehehe...250 ocken..ich hau mich weg;-)....wechsel mal deinen schrauber;-)

so wie´s ausschaut is deine kupplung auf...wieviel hat sie runter?
hast du eventuell das kupplungsspiel etwas zu straff eingestellt?...dann kannste das entweder unten am deckel oder halt oben am hebel etwas nachstellen. ist ne sache von 1 minute....solltest immer schauen das du am hebel oben n paar mm spiel hast;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#4

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 06:40
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

...und wenn du das dann alles eingestellt hast und die Kupplung immer noch rutscht legst du unter jede Kupplungsfeder eine Unterlegscheibe. Sollte das auch nicht helfen kannst du immer noch eine neue Kupplung kaufen.

Harry

nach oben springen

#5

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 06:57
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.536 Beiträge | 8536 Punkte

...und wer hat wann den letzten Öl-Wechsel gemacht und welches Öl (genaue Sorte bitte) wurde verwendet.

nach oben springen

#6

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 10:33
von selahattinzx6r • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

also habe vor paar tagen einen ölwechsel machen lassen beim kawa händler..an dem öl kann es schonmal nicht liegen..mein kupplungsspiel haben sie auch eingestellt.die kupplung muss also kaputt sein..also wieviel kostet denn ne neue kupplung wenn ich die mir selbst kaufe und sie einbaue..weil 250 takken sind mir doch ein bisschen zu viel dafür..meine maschine hat 59.200 runter ca

nach oben springen

#7

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 10:43
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Bei der Laufleistung sollte die Kupplung noch nicht platt sein.
Sind bestimmt die Federn, leg doch erstmal Scheiben drunter. Da dann einmal die Kupplung offen ist kannst du auch gleich nachmessen ob die Scheiben verschlissen ist.
Das ist die günstigste Alternative wenn du den Renner nicht in die Werkstatt bringen willst.

Harry

nach oben springen

#8

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 14:27
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

...und falls du die Kupplung wechseln musst, dann nimm UNBEDINGT (!!!!!!) Orginalteile!!!!!!!

mfg Alex

nach oben springen

#9

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 15:14
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Zitat von Trainingsfrei
Bei der Laufleistung sollte die Kupplung noch nicht platt sein.
.

Harry



hehehe....na bei knapp 60000km kann sie auch schon mal platt sein..keine frage;-)...meine hab ich bei 56000 km gewechselt...denke das ist auch ne ordentliche laufleistung...wenn ich da an meinen kollegen denke mit seiner r6...der hatte doch tatsächlich ...bei seinem neuen bike...bei 8000km die kupplung platt...hab ihn nur ausgelacht...mehr fällt mir dazu nicht ein.
öl gewechselt...naja...denke doch das er das gleiche öl genommen hat wie du es schon vorher immer drin hattest...oder?
ansonsten....kannste eigentlich auch selber wechseln...n bischen seitlich stellen nach links...dann bleibts sogar noch trocken...originale kupplungsteile wären ratsam...da diese am besten die kraft übertragen...seh das jetzt selber an meiner dicken 9er...egal...kommt eh alles neu ende nächster saison..vergess nicht die neuen lamellen ne nacht ins öl zu legen..;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#10

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 17:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da frag mal deinen Händler ob er das gleiche öl genommen hat,das drauf war,oder hast die nicht von ihm?

nach oben springen

#11

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 18:04
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte
Meine Kupplung hat jetzt 65.000km runter und ist lt. Messung letzten Winter noch lange nicht am Ende.
Die Kupplung an meiner Honda CB900F hatte 156.000km runter.
Also erzähl mir nicht das es normal ist das ne Kupplung bei etwas über 50.000km runter ist.
Wenn die bei 50.000km so platt ist das die Scheiben runter sind würde ich mal über den Fahrstil nachdenken.

By the Way!!
Wo kommt eigentlich die Geschichte her das man die Lammellen ne Nacht in Öl legen soll?? Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen.
Hab ich noch nie gemacht und die Kupplungen haben alle über 50.000km gehalten.

Harry
zuletzt bearbeitet 29.10.2007 18:07 | nach oben springen

#12

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 18:23
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Harry,das musste bei Vollmond machen, dann halten deine Kupplungen 300000km!

nach oben springen

#13

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 18:33
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Das ist doch mal nen Tip den man testen sollte.
Erzähl das aber nicht jedem sonnst siehst du beim nächsten Vollmond ganze Horden von Moppedfahrern in die Garage rennen.

Harry

nach oben springen

#14

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 20:01
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

Zitat von Trainingsfrei
Meine Kupplung hat jetzt 65.000km runter und ist lt. Messung letzten Winter noch lange nicht am Ende.
Die Kupplung an meiner Honda CB900F hatte 156.000km runter.
Also erzähl mir nicht das es normal ist das ne Kupplung bei etwas über 50.000km runter ist.
Wenn die bei 50.000km so platt ist das die Scheiben runter sind würde ich mal über den Fahrstil nachdenken.

By the Way!!
Wo kommt eigentlich die Geschichte her das man die Lammellen ne Nacht in Öl legen soll?? Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen.
Hab ich noch nie gemacht und die Kupplungen haben alle über 50.000km gehalten.

Harry


öööhmmm...wo hab ich denn geschrieben das das normal ist?????....hatte lediglich geschrieben das mit dieser laufleistung schon mal ne kupplung übern jordan gehen kann...mehr nicht!!
natürlich kommt es in erster linie darauf an wie man mit seiner kupplung umgeht..keine frage...bei meinem ford mondeo hat sie auch weit über 270000 km gehalten...mal so und mal so...kein ding;-)...und läuft immer noch.
nur wenn du deinen bock mal auffe renne bewegst...oder viel angast usw.....dann glaube ich kaum das die kupplung 156000km hält...weiß ja nicht wie du jetzt fährst..soll ja auch nix heißen ...und will mich da jetzt auch nicht auf ne diskussion einlassen...also lassen wir es wie es ist;-)

zum einlegen der lamellen:
Empfehlung:
Bei älteren, viel gefahrenen Fahrzeugen vorsichtshalter mineralisches und spezifisches Motorrad Motoröl verwenden.
Die Kupplungslamellen mehrere Stunden ins Öl legen, damit sich das Belagmaterial vollsaugen kann.

das kommt von lucas.

grüße
timmi

nach oben springen

#15

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 20:19
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

156000 km ... was machstn damit ...etwa schieben?

ne also ich leg die auch immer ein und zwar bei vollmond ,so wie ihr alten hasen!

mfg Magnum

nach oben springen

#16

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 21:37
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Komisch,meine halten immer ewig,hab noch nie wechseln müssen......allerdings ohne einlegen.

nach oben springen

#17

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 21:44
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

hab auch noch nie ne kupplung wechseln müssen weder beim auto noch beim bike ....auch nicht mit oder ohne einlegen....

mfg Magnum

nach oben springen

#18

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.10.2007 21:50
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

mene vonner enduro ist jetzte auch platt... na was solls, nach 4 stunden gelände mit nur i ersten gang schleifen lassen kann man auch nichts anderes erwarten oder?

nach oben springen

#19

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2007 10:36
von selahattinzx6r • Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte

juhuuuuuuuuu gonzo hat mir das kupplungrutschen vom hals geschafft...jetzt kann ich endlich wieder normal weiterfahren..danke nochmal gonzo

nach oben springen

#20

RE: SCHEISSE!!! KUPPLUNG RUTSCHT

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.10.2007 10:55
von fiete • Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte

und was hat er nun gemacht?


nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029491 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen