#1

Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2007 08:10
von gzgz (gelöscht)
avatar

hi, habe gestern mein luftfilter ausgewaschen. nun will ich ihn heut abend wieder einbauen weiß jetzt aber nicht ob man ihn vorher mit öl "bestreichen" soll! also die schaumstoffseite mein ich... muss ich oder muss ich nicht???

nach oben springen

#2

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2007 08:18
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

jupp Motoröl drauf und überflüssiges mit nem tuch aufsaugen.

nach oben springen

#3

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2007 08:28
von klettermaxe • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

jau - genau- steht übrigens auch in der bed. anl. (mit öl tränken und dann ausdrücken)
ich kauf die dinger allerdings immer schon fertig bei polo ( hab keinen bock auf die sauerei )!!

nach oben springen

#4

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2007 08:50
von gzgz (gelöscht)
avatar

alles klar danke...

nach oben springen

#5

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 05.11.2007 11:45
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

Zitat von Odenwälder
alles klar danke...


aber nur ganz dünn bestreichen !!!!!

nach oben springen

#6

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.11.2007 16:12
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

normales Öl kann man da aber nicht nehmen!! Da verkleben nämlich die Poren und damit wird der Luftstrom gemindert.
Da gibts extra Luftfilteröl was man als Spray kaufen kann. Bei zu viel Luffispray passiert übrigens das selbe wie oben also dezent verwenden.
Ihr könnt auch mal in eine Werkstatt gehen mit eurem gereinigten Filter und für nen Obulus in die Kaffeekasse mal besprühen lassen. Mach ich auch so weil Filteröl teuer und selten zu verwenden. Übrigens, bei Rennmaschienen ist das nicht gaaaanz so wichtig. Sehr anfällig dafür sind eher die Crossmaschienen. Dann lieber ohne Öl fahren.

nach oben springen

#7

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.11.2007 16:31
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Motoröl geht auch, steht sogar im Handbuch.

Nach dem Reinigen ein sauberes, fusselfreies Tuch mit Motoröl SE,
SF oder SG Klasse SAE 30 sättigen und dann mit dem Tuch auf die
Außenfläche des Filterelements auftragen.

nach oben springen

#8

RE: Luftfilter reinigen...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.11.2007 10:04
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

hmmm, na wie gesagt, bei Rennmaschienen ist das wohl nicht ganz so wild. Ich weiß aber mit Sicherheit das gerade bei Crosskisten da sehr viel Wert drauf gelegt wird. Schon weil die ja höheren Verschmutzungen ausgesetzt sind.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen