#1

Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 15:02
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo,

kann mir evtl. jemand sagen ob ich die Felgen von einer 97´er neuner an meiner 2001 neuner montieren kann und was ich evtl. alles verändern muss damit das passt?

Gruß Dennis

nach oben springen

#2

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 19:03
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

steckachse wird nicht passen(andere Lager nehmen Hüslen drehen)... die distanzen werden auch schlecht passen.... aber warum willste die dranschrauben... die 97iger wiegen ne tonne mehr als die 2001... das wird dem handling nicht gerade förderlich sein

ich hab in meiner b für den zweiten felgensatz vorne ne 6r felge mit 12r bremsscheiben... geht also alles wenn man will

gruss

Hinni

nach oben springen

#3

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.11.2007 20:00
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

meine vordere Felge ist ganz hinüber und die hintere hat auch eine ziemlich dicke macke.
nun habe ich einen neuen Satz 97 9´er felgen für 250€ gefunden und habe gedacht das wäre evtl. der passende ersatz.

nach oben springen

#4

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.11.2007 19:29
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

such dir besser was neueres

gruss

hinni

nach oben springen

#5

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2007 11:22
von Bravo • Ninja-Treiber | 72 Beiträge | 72 Punkte

sind das nicht aber beides guss felgen?
da kann der unterschied doch eigentlich nicht so gravierend sein?

nach oben springen

#6

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2007 11:42
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

nimm mal ne 10 jahre alte gussfelge in die hand und zb eine von ner 10r oder so.. du wirst dich wundern...

gruss

Hinni

nach oben springen

#7

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.11.2007 17:56
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

jupp...der wird sich wundern !

mfg Magnum

nach oben springen

#8

RE: Felgen einer ZX9 von 97 auf ZX9 von 2001umbauen?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.11.2007 22:10
von goodsteffen • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...also sehe ich das richtig, dass in die zx9 von '99 zumindest vorne die Felge von der 6er (welche Baujahre?) passt, wenn man andere Scheiben reinmacht? Ist es am Hinterrad auch so?

Gruß Steffen

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65213 Themen und 2029393 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen