#1

Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 12.11.2007 10:58
von Fr4shm4n • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

moin ninja-reiter,
ich hatte einen sturz mit meiner zx9r(zx900f 02, stuz rechte seite) als ich sie wieder aufgerichtet habe ist grüne flüssigkeit
ausgetreten. denke kann nur kühlflüssigkeit sein.
würde jetzte gerne komplett wechsel machen aber mein problem ich finde die ablass schraube
nich (im buch steht soll an der wasserpumpe seim aber nix da !! soll ich jetzt nen kühlschlauch abziehen und einfach laufen lassen
oder kann mir vll einer sagen wo die is oder wie ichs machen soll

thx im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 12.11.2007 16:55
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich kenn das auch nur so das die ablaßschraube an der unterseite der wasserpumpe sein soll.

nach oben springen

#3

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 12.11.2007 17:20
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zieh den schlauch ab,wenn du die ablassschraube aufdrehst,dauert das ewig! Wie steini schon schrieb,müsste an der unterseite der pumpe sein. Aber beim wiederauffüllen am Kühler!!!randvoll auffüllen,und den ausgleichsbehälter nur etwas über min. füllen. dann den motor anlassen (mit offenem kühler)und bisschen gas geben,damit sich das system entlüftet,und evtl noch etwas nachfüllen. Nach 100km nochmal kontrollieren.
Der Ausgleichsbehälter füllt sich bei heissem motor,darum nur bis min füllen,sonst suppt es da raus wenn die kiste warm ist!

nach oben springen

#4

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 13.11.2007 16:22
von Fr4shm4n • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

danke für eure hilfe leute werd mich dann mal ran setzen und mein baby start klar machen

nach oben springen

#5

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 04.12.2007 14:05
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zieh den schlauch ab,wenn du die ablassschraube aufdrehst,dauert das ewig! Wie steini schon schrieb,müsste an der unterseite der pumpe sein. Aber beim wiederauffüllen am Kühler!!!randvoll auffüllen,und den ausgleichsbehälter nur etwas über min. füllen. dann den motor anlassen (mit offenem kühler)und bisschen gas geben,damit sich das system entlüftet,und evtl noch etwas nachfüllen. Nach 100km nochmal kontrollieren.
Der Ausgleichsbehälter füllt sich bei heissem motor,darum nur bis min füllen,sonst suppt es da raus wenn die kiste warm ist!



wo welchen Schlauch abziehen?Will auch komplett wechseln und im WHB steht erst mal son Schwachsin wie "Verkleidung abbauen" und so

Dazu noch ne Frage,hab mir bei Polo so´n Zeuchs gekauft für´n Kühler.Reicht es wenn ich da 2 Liter von reinkippe und den rest mit *Sprudel auffülle
Oder muss da komplett so´n Zeuch rein,sind immerhin 2,9 l laut WHB





*Sprudel = Destilliertes Wasser
zuletzt bearbeitet 04.12.2007 14:14 | nach oben springen

#6

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 04.12.2007 17:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Den Schlauch von der Wasserpumpe abziehen. Und eigentlcih mischt man,bevor man einfüllt,weiss ja nicht was du da gekauft hast.

nach oben springen

#7

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 04.12.2007 19:39
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Würd ich auch so machen . Mit Destillierten Wasser mischen. Das Verhältniss müßte ja beschrieben sein und dann zur Sicherheit noch mal ausspindeln.

Green Greets

nach oben springen

#8

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 04.12.2007 23:09
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Sturzflug
Den Schlauch von der Wasserpumpe abziehen. Und eigentlcih mischt man,bevor man einfüllt,weiss ja nicht was du da gekauft hast.



Hab das hier gekauft http://www.polo-motorrad.de/select/K%C3%...tdetails.0.html

nach oben springen

#9

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 05.12.2007 05:34
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Müsste doch auf der dose stehn,bei welchem _Mischungsverhälnis bis wieviel Grad.

nach oben springen

#10

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 05.12.2007 05:44
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Zitat von Seth
Zitat von Sturzflug
Zieh den schlauch ab,wenn du die ablassschraube aufdrehst,dauert das ewig! Wie steini schon schrieb,müsste an der unterseite der pumpe sein. Aber beim wiederauffüllen am Kühler!!!randvoll auffüllen,und den ausgleichsbehälter nur etwas über min. füllen. dann den motor anlassen (mit offenem kühler)und bisschen gas geben,damit sich das system entlüftet,und evtl noch etwas nachfüllen. Nach 100km nochmal kontrollieren.
Der Ausgleichsbehälter füllt sich bei heissem motor,darum nur bis min füllen,sonst suppt es da raus wenn die kiste warm ist!



wo welchen Schlauch abziehen?Will auch komplett wechseln und im WHB steht erst mal son Schwachsin wie "Verkleidung abbauen" und so

Dazu noch ne Frage,hab mir bei Polo so´n Zeuchs gekauft für´n Kühler.Reicht es wenn ich da 2 Liter von reinkippe und den rest mit *Sprudel auffülle
Oder muss da komplett so´n Zeuch rein,sind immerhin 2,9 l laut WHB





*Sprudel = Destilliertes Wasser



Der Seth bleibt mein persönlicher Knaller

nach oben springen

#11

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 05.12.2007 05:46
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Sprudel ist destilliert das trink ich nie wieder

nach oben springen

#12

RE: Kühlflüssigkeit zx9r

in Ninja-Saftbar 05.12.2007 15:46
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von Sturzflug
Müsste doch auf der dose stehn,bei welchem _Mischungsverhälnis bis wieviel Grad.



nö, steht nur : "Kühlflüssigkeit für den Ganzjahreseinsatz.Bietet Schutz gegen Kavitation und Erosion in Pumpen und Kühlmitteleitungen"

vorn steht : "Gefrierschutz bis -25°,Schutz vor Rost und Korrosion,Neutral gegenüber Alu- und Metallegierungen,Dichtungen und Gummischläuchen"

Ich glaub ich ruf gleich ma bei Polo selber an

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 49 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65230 Themen und 2029492 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen