#1

felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 16:00
von goodsteffen • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Servus ihr Leuts,

ich habe schon eine Menge Beiträge zu dem Thema gefunden, bin aber noch nicht so richtig schlau...

Ich habe eine zx9 von 99 und will einen zweiten Satz Felgen... wer weiß welche Felgen ich ohne Bremsscheiben und Ritzel drauf machen kann und welche Felgen ich mit Scheiben/Kettenrad verwenden kann? Hab gehört es passen evtl. auch Felgen von der ZZR 1100 ??? Weiß jemand ob es ratsam wäre, zwei Kettenräder mit einer Kette zu verwenden oder sollte in der immer nur das eine Kettenrad laufen?

Vielen Dank - Steffen

nach oben springen

#2

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 16:03
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

wenn schon geld für zweite felgen ausgibs, kanns auch noch was fürs kettenrad drauflegen.

ich hatte an meiner 6er auch nen anderes rad, bei mir hatts nicht geschadet, obwohl man das rad und die kette immer zusammenlassen soll

nach oben springen

#3

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 16:29
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Es ist ja überhaupt kein problem,eben das Kettenrad umzustecken,wenn man das rad umbaut,das dauert auch nicht länger,ist ja nur gesteckt in die Ruckdämpfer.
Besser ist es auch für die Kette,da Kette und Kettenrad immer zusammen gewechselt werden sollen,die laufen sich ja aufeinander ein.

nach oben springen

#4

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 17:32
von goodsteffen • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

... ja das mit dem Kettenrad war ne blöde Frage...! Aber was ist mit den Scheiben - ist es nicht blöd, wenn beim Wechsel dann die Beläge nicht gewchselt werden und dann quasi nicht genau in die Rillen der Scheiben passen?

Weiß irgendjmd. welche Felgen passen?

nach oben springen

#5

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 17:33
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

warum wollst überhaupt nen zweites par felgen haben?

nach oben springen

#6

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 18:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Da wäre es schon besser,die Beläge mit zu wechseln,allerdings laufen sich neue beläge auch immer erst "ein",und falls die Scheiben so extreme Rillen haben,sollten sie gewechselt werden.

Nen zweiter satz Felgen macht schon sinn,bei einsätzen auf der rennstrecke für regenreifen,oder nen 2. satz reifen zum beispiel.

nach oben springen

#7

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 20:42
von goodsteffen • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...wollte ein zweites paar Felgen für Rennstreckeinsatz...

nach oben springen

#8

RE: felgen zx9 von '99

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.11.2007 20:42
von goodsteffen • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

...dann muss man nicht rauf und runter ziehen...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 30 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029495 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen