#1

ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.11.2007 20:42
von Fuji-87 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

servus,
wollte mal gucken was ihr dazu sagt wenn ich das alles was ich hier gleich aufzählen werde...verändere:

offene vergaserdeckel offene leistung 108 ps statt 98 ps

ansaug kanäle polieren

k&n luftfiler

größere verdüsung

zylinderkopf planung

vll noch die schwungscheibe minimal abdrehen....

und stat die überetzng von 15/40 auf 14/40 oder sogar 14/41 zu setzen...damit sie von unten rum härter kommt...

was sagt ihr dazu...bringt das alles was und wenn ja was schätzt ihr wieviel ps am ende raus kommen werden?

greetz fuji-87

---> http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

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#2

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.11.2007 20:44
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte

hört sich an wie GT4

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#3

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.11.2007 20:44
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

115 hööööööööchstens

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#4

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.11.2007 20:45
von DerRumtreiber (gelöscht)
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kauf dir doch was anständiges...

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#5

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.11.2007 20:57
von Fuji-87 • Ninja-Treiber | 84 Beiträge | 84 Punkte

weil es sozusagen mein hobby ist das motorrad zu verändern: leistungsteigerung sowohl auch optische veränderungen vorgenommen werden in diesem winter...das motorrad wird eh nicht mehr verkauft weil ich kaum nochwas dafür bekommen würde....udn wenn was kaputt geht wird es halt repariert mein hobby halt....irgendwann kaufe ich mir dann noch ne große und die benutze ich nur für gaudis oder so ^^ 115 ps ist arg wenig für soviel veränderungen oder?

---> http://ninja-galerie.de/index.php?output...=ninja-forum.de

hier ne gaudi schaut mal rein =)


http://www.youtube.com/watch?v=7GUaNAxLr-E

http://www.youtube.com/watch?v=F_kXtFWSzA8

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#6

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 17:12
von Magnum • Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte

was den für ansaugkanäle polieren? du hast doch keine ansaugbrücke oder sowas...du hast nen vergaser und nen luftfilter !
was willste den da polieren ?

ne erleichterte schwungscheibe,für was beim motorrad.... ? und nur kopf planen ..willste stärker verdichten oder wie ?

also das was du vorhast bringt dir genau gar nix !


mfg Magnum

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#7

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 18:20
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Nicht dass ich mich hier einmischen will, aber....

Zitat von Magnum
was den für ansaugkanäle polieren? du hast doch keine ansaugbrücke oder sowas...du hast nen vergaser und nen luftfilter !
was willste den da polieren ?

Man kann die Ansaugkanäle im Zylinderkopf überarbeiten.


In Antwort auf:
ne erleichterte schwungscheibe,für was beim motorrad.... ? und nur kopf planen ..willste stärker verdichten oder wie ?
also das was du vorhast bringt dir genau gar nix !

Bei meiner KTM 620 LC4 hatten genau diese Maßnahmen damals laut Rollenprüfstand stolze 12 PS mehr gebracht.

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#8

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 18:27
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

kann ich so bestätigen

hab an nem 4zyl-pkw-motor ansaugkanäle polliert, brennräume nachbearbeitet(ausgelitert), kopf abgedreht aber nur zum ausgleich der verlohrengegangenen verdichtung durchs brennraumbearbeiten, kolben/peuel auf gleiches gewicht gebracht(waren über 100gr unterschied!) pleuel polliert (kaum noch ne warmlaufphase mit erhöhtem leerlauf im winter)

brachte "nur" 8 ps (an den rädern gemessen) aber jede menge drehzahlfreude und ein geniales kaltstart/kaltlaufverhalten

lang lang ists her.... da hatte man noch für solche hobbies zeit

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#9

RE: ZX600F Tuning

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.11.2007 19:50
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Dann polier die Abgaskanäle aber auch,und Ventile neu Einschleifen. Beim Planschleifen aufpassen,das du nicht zuviel runternimmst,nich das die ventile auf den kolben kloppen! Und zum sauberen abstimmen brauchste dann nen Prüfstandslauf!

Und Natürlich bringt das was,meine 9er hatte gefühlte 20ps mehr,grad im mittleren Bereich mehr Druck,Endgeschwindigkeit Laut Tacho stieg von 285 auf 305. Hat Spass gemacht,die neueren Modelle zu verblasen.

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