#1

Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 26.11.2007 21:24
von Defcon • Übernachtet im Forum! | 2.727 Beiträge | 2727 Punkte
Hallo.... mal ne Frage ???? Gibts Das Kawasaki Grün auch in Einschicht mischung finde nur dreischicht Aufbau
wenn Ihr was wisst dann bitte melden
zuletzt bearbeitet 26.11.2007 21:42 | nach oben springen

#2

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.11.2007 10:29
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ich habe von farbe keine ahnun. was ist einschicht?? so normaler lack mit ral nummer?

nach oben springen

#3

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.11.2007 10:34
von DerRumtreiber (gelöscht)
avatar

Also wenn mit Einschicht son Lack gemeint ist wo Lack und Klarlack in einem ist,dann gibts das.Son Lack hab ich auf meinen Felgen.
Versteh da aber auch nix von.

nach oben springen

#4

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 27.11.2007 11:33
von Defcon • Übernachtet im Forum! | 2.727 Beiträge | 2727 Punkte
NE.NE. Einschicht=Lack-Härter-Verdünnung......Zweischicht=Basislack mit Verdünnung und dann Klarlack..Bei Kawasaki Lack find ich nur Dreischicht....
Basislack Vorgrund mit Verdünnung..Dann Perlmutweiss mit Verdünnung..Und dann Klarlack mit Härter und Verdünnung..Und beim Grün ists Dass Selbe Nur Dreischicht zu Bekommen in meiner Gegend Mfg Defcon
zuletzt bearbeitet 27.11.2007 11:34 | nach oben springen

#5

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.11.2007 17:11
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin!

Im Autolack Center Hannover wird Dich geholfen ;-)
Dort gibt es den Lack als Topcoat (2K Einschicht). Der Preis ist für das Set mit Füller absolut Ok.


nach oben springen

#6

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.11.2007 22:48
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich mal was und hoff hier richtig zu sein:

Wo kann ich denn den BLACK PEARL B5 Kawa Lack für meine schwarze 03er bestellen? hab schon einen lackshop in meiner nähe angerufen aber die ham natürlich nicht den orig. Lack da. Ok, der muss es auch nicht unbedingt sein aber sollte schon zum Rest passen. Hat da jemand eventuell Erfahrung damit? Sei es eine "RAL" Nummer oder Kennung. Achja und inwiefern taugt eine fertige Dosenmischung von dem richtigen Lack dann? Ist nur für die Frontverkleidung, also eher keine großen Flächen!

Greetz

nach oben springen

#7

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.11.2007 23:02
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Hallo,

eine "Pearl"- oder "Effekt bzw. Metallic"-Lackierung ist leider niemals ein RAL-Farbton.
Dabei dürfte es sich wohl um einen Zweischicht-Lack handeln, bzw. Dreischicht wenn man den Klarlack mitzählt, das heisst also schwarze Basis, dann Pearleffekt und dann Klarlack.
Wenn es keine Großen Flächen sind lassen sich auch mit Sprühdosen bei entsprechender Vorbehandlung und Temperatur hervorragende Ergebnisse erzielen.

Achja, den Farbton sollte jeder Lackierer anmischen und auch in Sprühdosen abfüllen können.
zuletzt bearbeitet 30.11.2007 23:03 | nach oben springen

#8

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.11.2007 23:09
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Ui das klingt super, d.h. ich könnte mit einem Verkleidungsteil zum hießigen Lacker fahren und der mischt mir den für die Spraydose vernünftig an?
Mengenmässig müsste ja für die Front dann eine Dose genügen?

Wie meinst dsa mit dem Klarlack? Brauch cih die Dose dann extra oder ist das alles schon so fertig ge mischt in der Dose :) Srry bin ein Lackierlaie^^

nach oben springen

#9

RE: Lackmischung..LimeGreen

in Ninja-Plastik-Bunker 30.11.2007 23:09
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von zoRnik
Bei der Gelegenheit frag ich auch gleich mal was und hoff hier richtig zu sein:
Wo kann ich denn den BLACK PEARL B5 Kawa Lack für meine schwarze 03er bestellen? hab schon einen lackshop in meiner nähe angerufen aber die ham natürlich nicht den orig. Lack da. Ok, der muss es auch nicht unbedingt sein aber sollte schon zum Rest passen. Hat da jemand eventuell Erfahrung damit? Sei es eine "RAL" Nummer oder Kennung. Achja und inwiefern taugt eine fertige Dosenmischung von dem richtigen Lack dann? Ist nur für die Frontverkleidung, also eher keine großen Flächen!
Greetz


Hier bekommst de die Adresse der Original Lack Händler bzw Motorrad Läden in deiner nähe die den Stoff vertreiben http://www.motorradlack.de/

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 46 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029457 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen