#1

Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.11.2007 11:30
von Ninja-Treiber • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Habe Batterie ausgebaut und an kühlen, trockenen Ort gebracht, wie man das so machen sollte. Jetzt meine Frage, Kollege von mir hängt ab und zu ne Glühbirne ran und lädt dann die Batterie immer mal wieder. Hat gesagt, daß man da auch ein ganz normales Ladegerät nehmen darf. Habe Motorrad vor kurzem gekauft, ist eine Batterie von ,,Saito'' drin, ist ne geschlossene ohne Stopfen. Eure Meinung?

nach oben springen

#2

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.11.2007 12:51
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte
ich hab meine batterie ausgebaut und zu einen meiner mechaniker gebracht. der läd die übern winter paar mal auf und entläd sie wieder.

der hat aber ein spezial ladegerät extra für möpp baterien.

aber man sollte sie auf jeden fallpaar mal durchladen.
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 12:51 | nach oben springen

#3

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.11.2007 15:15
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

ich laß meine drin...müßte sonst das ganze heck komplett auseinander nehmen:-(((...entweder springt sie ende märz / anfang april wieder an....oder halt nicht...dan wird eben angeschoben;-)

grüße
timmi

nach oben springen

#4

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.11.2007 16:02
von Blue ZX9R • Übernachtet im Forum! | 2.972 Beiträge | 2991 Punkte

Hab meine auch nur ausgebaut und ab und an wird mal gemessen wie hoch die Spannung noch ist. Letztes jahr hab ich die ohne laden so wieder eingebaut und ist auf dem schlag angesprungen. Die Spannung sollte glaube ich nicht unter 12,4V fallen. Wenn ja einfach wieder aufladen

nach oben springen

#5

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.11.2007 23:57
von M@nu • Speed-Junkie | 325 Beiträge | 325 Punkte

Wenn du willst kannst du dir ah das Ladegerät von Polo holen! Das lädt und entlädt deine Batterie! Dann kannst du sie im Frühjahr ganz normal wieder ein bauen und loslegen! So ein Ding würde ich mir ah holen! Aber ich Fahr ja noch ab und zu wenn die Bahn Trocken ist! Vielleicht auf Weihnachten wünschen

http://www.polo-motorrad.de/group/1138/p...tdetails.0.html

nach oben springen

#6

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.11.2007 07:00
von ph1L • Ninja-Fetischist | 1.151 Beiträge | 1151 Punkte

ich hab gehört, da gibts so steker, die du auf die batterie raufsteckst und damit entlädt und lädt sie sich selber IM EINGEBAUTEN zustand.

hab sowas aber noch nicht gesehen von daher kann ich nix genaueres sagen.

nach oben springen

#7

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.11.2007 18:35
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Ich habe 2 Batterien eine hängt am POLO Charger eine an einem Saito Prochanger da mir sonst nach 2Jahren immer die Batterie kaput ging und ich keine Lust mehr habe immer 80€ zu bezahlen.Sind jedenfall besser die Ladegeräte als eins vom Auto zu nehmen (Amp. Zahl).

nach oben springen

#8

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.11.2007 18:43
von Trainingsfrei • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1114 Punkte

Ich lass meine Battrie auch immer drin.
Sollte die bei der Frühjahrsinspektion nen bisschen schlapp sein häng ich die ne Woche an nen Billigladegerät von Louis.

Harry

nach oben springen

#9

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.11.2007 18:50
von nexus • Übernachtet im Forum! | 2.087 Beiträge | 2087 Punkte

also letztes Jahr hab ich meine auch nur ausgebaut und sie ist danach ohne Probleme angesprungen..mache ich dieses Jahr wieder so ;)

nach oben springen

#10

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 30.11.2007 20:14
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Ich war dies Jahr faul, hab die Batterie nicht ausgebaut, Vergaser nicht geleert. Nur alles sauber gemacht, Kette gefettet und weggestellt

Green Greets

nach oben springen

#11

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2008 22:00
von Lang Armin (armin) • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.

nach oben springen

#12

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 12.04.2008 23:25
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Naja, Batterie war sowas von tot, aber nachdem ich das Teil wieder mit meinem 10€ Ladegerät aufgeladenden hab, ist die Süße heut nach ca. 20 Sekunden ohne Zicken angesprungen.


Green Greets

nach oben springen

#13

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2008 00:59
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Lang Armin (armin)
Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.


Was ist denn "kaputtgegangen" an den vergasern?

nach oben springen

#14

RE: Batterie im Winter

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 13.04.2008 03:00
von dr.g • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Zitat von Lang Armin (armin)
Auf die Dauer würde ich das mit dem "nicht entleeren der Vergaser" nicht machen. Wenn dir dadurch nur einmal was an den Vergasern kaputtgeht, machst du das nie wieder. (Sprehe leider aus Erfahrung) Ist nämlich ein teuerer Spaß. Das bißchen Zeit für die Arbeit an Batterie und Vergaser sollte man schon haben. Wenn du die Zeit nicht hast aber genug Kohle, kannst du sie ja auch zum "Einmotten" in die Werkstatt geben.



Das würde mich jetzt auch mal interssieren????.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen