in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 13:49
von
AMSLL
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi Leute bin neu hier im Forum Hab schon auch ne Frage für euch: Ich möchte mir ne zx6r 07 zulegen und da ich knappe 2m gross bin muss ich wohl oder übel noch was dran machen jetzt ists so bringt es etwas wenn ich die 6er höherlege um die 30mm??? hab schon auch im forum gesucht aber dort wird nur erklärt wie man das auswechselt aber nicht ob es den grösseren Menschen was bringt.
gruss AMSLL
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 16:53 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:02
von
AMSLL
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Zitat von KnoxvilleWas bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder einfach nur bequemeres fahren?
Hi, -verbessertes Handling -besseres Ansprechverhalten des Federbeins -mehr mechanischer Gripp am Hinterrad -mehr Gewicht auf dem Vorderrad -dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen -natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:07
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
also zu den ebay sachen mal...kannste ruhig kaufen da es sich ja um umlenkhebel handelt....schaut aus wie ein gabelschlüssel ...sind alle cnc-gefräst und glaub nicht das die brechen...also habs bis jetzt noch nie gehört...obwohl wir hatten mal hier im forum nen fall ?
zur fahreigenschaft selbst ,motorrad wird dann sehr frontlastig und nen kürzeren radstand haste dann auch also alles a bissal unstabil !
ich habs damals bei der 7er gehabt habs dann aber wieder rausgenommen !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:09
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
Zitat von AMSLL
Zitat von KnoxvilleWas bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder einfach nur bequemeres fahren?
Hi, -verbessertes Handling -besseres Ansprechverhalten des Federbeins -mehr mechanischer Gripp am Hinterrad -mehr Gewicht auf dem Vorderrad -dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen -natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
so ein blödsinn...sowas schreiben ja nur verkäufer !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:15
von
Knoxville (gelöscht)
Zitat von Magnum
Zitat von AMSLL
Zitat von KnoxvilleWas bringt so eine Höherlegung überhaupt? Handlichkeit oder einfach nur bequemeres fahren?
Hi, -verbessertes Handling -besseres Ansprechverhalten des Federbeins -mehr mechanischer Gripp am Hinterrad -mehr Gewicht auf dem Vorderrad -dadurch Minderung der Neigung zum Lenkerschlagen -natürlich bessere Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck
so ein blödsinn...sowas schreiben ja nur verkäufer !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:26
von
AMSLL
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Zitat von Magnumsiehe oben ?
einzige wa ses bringt hast ne bessere optik ein unstabiles mopi,und schnellere abgefahrene vorderreifen !
mfg Magnum
Das ist unmöglich weil viele sagen im Internet das sich die fahreigenschaften um ein vielfaches verbesser haben. Daher denke ich nicht das das Motorrad unstabil macht. Und Leute ihr habt leider meine Frage immernoch nicht beantwortet wegen der grösse und das höherlegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:37
von
runz-runz
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Ich misch mich einfach mal ein! Ich würde sagen (meine Erfahrungen GPZ500 und ZX900B) das es schon, in sachen Kurven, handlicher wird (lässt sich leichter in selbige legen). Höheres Heck ist schon, vom Beinwinkel, angenehmer an der Ampel oder so (184cm), bringt aber beim fahren nichts da die Rasten an der selben Position bleiben! Bei geringeren Geschwindigkeiten, find ich nicht schlimm, ist der Geradeauslauf nicht so ruhig (leichte Lenkmanöver) Zum verschleiß des Vorderreifen kann ich leider nichts sagen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 14:42
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
die frage ist doch eh damit beantwortet wenn du es ja besser weisst..kann die nur von meinen erfahrungen von strasse und rennstrecke erzählen und ich stell mir mal bei der neuen 6er das genauso vor !
die hechhöherlegung bewirkt ja nicht das du das heck aufbockst sondern die schwinge zieht mit nem steileren winkel die schwinge und somit den radstand zusammmen und das gibt den effekt das ,das heck höher ist ! das bewirkt nen kurzen radstand und somit unstabile fahreigenschaften.....mit den längeren umlenkhebel greifst du in die fahrwerksgeometrie rein und das wurde vom werk so ausgelegt zum kurvenfressen (abgesehen von der suspension selbst...gute suspension kostet halt geld aber das ist wieder ne andere sache)!
an deiner stelle würde ich ne andere rastenanlage verbauen !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 15:46
von
Magnum
• Fulltime-Profi | 649 Beiträge | 649 Punkte
ja da liegst du schon richtig...aber was bringt dir ein gutes kurvenhandling mit einem unstabilen mopi....und die neue 6er hat eh so ein gutes handling da brauchste doch net kürzen !im gegenteil längere kette reinmachen dann biste noch stabiler und kannste noch besser aus die ecken rauskommen ! so wie sich das anhört ist der ja auch anfänger ....das was die 6er kann werden die meisten eh nie rausholen....da brauchste doch net herum tunen um noch wendiger zu sein !
hab das ja alles schon probiert hab bei meiner 10er mal die kette gekürzt ...na klar kann man da noch schneller umlegen aber in der zeit in der du schneller umlegts verlierste wieder doppelte zeit im rausbeschleunigen da geht dir der arsch und das ganze fängt zum wackeln an wie ein ungebändigter hengst....einfach unstabil und extrem bockig.....und genau aus dem grund ist die 10er 04/05 langsamer auf der strecke als die 06/07er....da der radstand von der 04/05 viel zu kurz ist....!
guck einfach mal moto gp was die fürn radstand haben !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 16:23
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.564 Beiträge | 8564 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Da kann ich nun auch mitreden. Also kaufen kannst du die Teile ruhig bei ebay. Ich hab verschiedene Höherlegungen ausprobiert und bin bei 30mm geblieben. Die Maschine wird handlicher und nicht unstabil. Der Radstand wird auch nicht gravierend kürzer. Aber der Lenkkopfwunkel steiler. Wenn du vor hast Renne zu fahren lass das Fahrwerk wie es ist. Das ist schon sehr gut so. Ich hab auch festgestellt, dass sich der Vorderreifen auf der Renne stark abnutzt bei Höherlegung.
In deinem Fall würde ich mir Gedanken über ne vernünftige Rastenanlage machen. Vielfach einstellbar, da hast du sicher viel mehr von.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.11.2007 23:33
von
AMSLL
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
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Zitat von Lt.DanDa kann ich nun auch mitreden. Also kaufen kannst du die Teile ruhig bei ebay. Ich hab verschiedene Höherlegungen ausprobiert und bin bei 30mm geblieben. Die Maschine wird handlicher und nicht unstabil. Der Radstand wird auch nicht gravierend kürzer. Aber der Lenkkopfwunkel steiler. Wenn du vor hast Renne zu fahren lass das Fahrwerk wie es ist. Das ist schon sehr gut so. Ich hab auch festgestellt, dass sich der Vorderreifen auf der Renne stark abnutzt bei Höherlegung.
In deinem Fall würde ich mir Gedanken über ne vernünftige Rastenanlage machen. Vielfach einstellbar, da hast du sicher viel mehr von.
Heheh hast wohl rech! ¨Werde mir wohl eine gute Fussrastenanlage zulegen müssen. Kann mir von euch jemand Fussrasten empfehlen die man gut nach unten verstellen kann? Danke Leute und Gruss
zuletzt bearbeitet 29.11.2007 23:35 |
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Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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