#41

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2008 11:59
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Aaaaaaalso...
Schrauber sagt er hat sich elend gesucht aber keiner will ihm Shimps einzeln verkaufen und die ganze Kiste kostet bei Kawa über 1000€, also hat er nein gesagt. Er meinte aber auch es wär nur Kür und nicht Pflicht bei mir, ich könnte mir die Kohle auch erstmal sparen. Kommt mir sehr entgegen. Und schlau wie er war hat er den Ventildeckel nicht schon vorher runtergerissen sodaß ich auch keine Dichtungen bezahlen muß. Guter Mann.
Aber dafür hat sich beim Ritzelwechsel rausgestellt: der Depp von Vorbesitzer hat nur das Kettenrad mal gewechselt aber nicht das Ritzel, das ist wohl in einem völlig verschissenen Zustand und die Zähne kurz vorm Durchrutschen. So ein Idiot... also neues Ritzel rein, Kette gekürzt und nu ist alles wieder für die nächsten paar Tausend km ok weil Kettenblatt und Kette ja ok waren - nur das Ritzel vorn hatte es eben hinter sich...
Jetzt hat aber der Ruckdämpfer natürlich gelitten und beim Leiden nimmt man ja immer etwas ab. Grade bei ebay zugeschlagen und neuen geschossen - hinbringen, zuschrauben, losfahren.
Er kuckt nochmal nach Luffi und Versagersyncronisieren so als nette Zugabe und dann wars das auch schon fürs erste.
Fazit: Ventilspielkontrolle -> Kawawerkstatt
Spar ich mir aber vorerst, freu mich eher darauf mal wieder bei blauem Himmel und menschenwürdigen Temperaturen eine Runde drehen zu können!
Denk mal daß ich sie spätenstens nächste Woche wieder hab, kommt natürlich auch drauf an wann das ebay Teil hier einfliegt...
Soweit sogut. Bin mal gespannt was das kleinere Ritzel sagt *freuhopsfreuhops*

nach oben springen

#42

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.01.2008 20:25
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

normalerweise tauschen die die gegen nen obolus

wenn du weist welche du brauchst können wir die tauschen, solange es die mit 7,5mm durchmesser sind

ich hab ma in usa welche gekauft, waren mit fracht 70 euro für 140 chims

gruss

Hinni

nach oben springen

#43

RE: Shimps und Dichtungen F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 23.01.2008 12:45
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Danke Hinni,
werd mich gerne melden wenn es mal akut klappert.
Im Moment bin ich aber auch insgeheim ganz froh, daß ich das teure Thema erstmal beiseite schieben kann...
Will fahren... hier regnets mal wieder...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 16 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 16 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen