#1

externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 14:21
von 6er-simme • Übernachtet im Forum! | 4.772 Beiträge | 4772 Punkte

hallo ninjas

will mir ne externe festplatte kaufen!

auf was muss ich achten??
bin ja ne absolute pc null!


danke!

nach oben springen

#2

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 16:15
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

Unterschied: 2,5" oder 3,5"

2,5":
ist leicht, handlich, leise. Braucht kein extra Netzteil zur Strohmversorgung, da über USB. Manche brauchen zwei USB Anschlüsse, damit der Anlaufstrohm ausreichend ist. Also abhängig vom USB Anschluss. Geschwindigkeit: 5400 rpm; Kapazitäten bis ca. 300GB

3,5"
größer, schwerer, evtl. auch laut. Braucht seperates Netzteil zur Strohmversorgung. Geschwindigkeit: 7200 rpm: Kapazitäten bis ca. 500GB

gibt mittlerer Weile bestimmt schon größere Kapazitäten.
Also ich habe eine 3,5" und eine 2,5". Es kommt drauf an, was man mit machen will. Kopierst du sehr oft große Dateien, ist die 3,5" sicherlich schneller. Finde sie aber auch einfach zu laut. Gibt aber auch Unterschiede in der Lautstärke/Hersteller.
Habe die 2,5" am Autoradio hängen; ist leise, ausreichend schnell und schnell mal irgendwo hin mitgenommen. Würde mir eher wieder eine 2,5" holen.

nach oben springen

#3

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 16:18
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

aber ne 2,5" kostet auch mehr!!wenn du zb nur was abspeichern willst und nur ab und zu darauf zugreifen willst würd ich mir die 3,5" zoll holen

nach oben springen

#4

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 16:21
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

ja, sicher. Die 2,5" kostet mehr. Aber wie gesagt, hab sie am Autoradio, da würde mich die Lautstärke stören...oder wenn ich mal woanders MP3s hören will...immer Netzteil mitnehmen .elegante Lösüng wenn nicht portabel sein muss, wäre sicherlich eine interne Platte...

nach oben springen

#5

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 16:25
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

2,5" gibbet auch mit 7200 U/min

nach oben springen

#6

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 16:31
von Speedy • *Ölscheich* | 1.300 Beiträge | 1300 Punkte

hab was dazu gelernt!
zu den Geschwindigkeiten:

USB 2.0: High Speed 480MBit/s also 60MB/s (wobei Low Speed 1,5MBit/s, Full Speed 12MBit/s)

im Vergleich:
IDE: 133MB/s
S-ATAI: 150MB/s
S-ATAII: 300MB/s

nach oben springen

#7

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 09.12.2007 17:02
von Defcon • Übernachtet im Forum! | 2.727 Beiträge | 2727 Punkte

Hy..Ich selber hab ne 2,5er nehm sie oft mit wegen dem laptop Strom und Daten über Usb /120GB/ für unterwegs dass Richtige ..für Zuhause würd ich ne 3,5er Empfehlen im Alugehäuse mit Lüfter 300-500GB Kosten nicht mehr die Welt

nach oben springen

#8

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.12.2007 11:28
von ShoShin • Ninja-Treiber | 79 Beiträge | 79 Punkte

Hey,

schau dich mal bei Chip.de um. Ich hab mir die Trekstore mit 160 GB 2,5´´ geholt- schönes, edel aussehendes Silbergehäuse, sehr leicht, keine extra Stromversorgung (wird ein Y-USB kabel mitgeliefert)- finde ich sehr praktisch, wenn man viel unterwegs ist, sonst schleift man nochmal ´n Ladegerät mit. Ich kann sie nur empfehlen.

nach oben springen

#9

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.12.2007 15:01
von Knoxville (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
http://search.ebay.de/externe-festplatte...binZtQQsbrsrtZd
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 15:02 | nach oben springen

#10

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.12.2007 20:47
von Tobus • Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte

nehm ne 3,5 zoll und kauf dann ein gehäuse dazu. empfehlen würde ich dir ne 400gb von seagate. gut, leise, sicher ,....

nach oben springen

#11

RE: externe festplatte!

in Ich will das Teil unbedingt haben 11.12.2007 20:58
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte
nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 82 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65226 Themen und 2029461 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen