#1

Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 29.12.2007 22:27
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte


So, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach Schweissstäben zum Plastikschweissen meines gebrochenen Scheinwerfegehäuses. Das Problem ist ABS etc. findet man überall, nur meins ist aus PC (Polycarbonat) und hierzu find ich keine Stäbe (ideal vierkant oder dreikantig).

Hat wer eine Adresse wo man kleinere Mengen, am besten Stäbe, bestellen kann? Find nur Großindustrielieferanten etc.

Hoffe hier weiss wer sowas...

Danke schonmal
Grüssle

nach oben springen

#2

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 14:02
von mayo8 • Speed-Junkie | 232 Beiträge | 232 Punkte

Das Gehäuse ist doch aus ABS oder bin ich da auf dem Holzweg??? Nur die Streuscheibe ist aus Polycarbonat.

Ich hätte noch ein intaktes Gehäuse (nur linke obere Schraubenaufnahme gerissen) mit zerkratzter Streuscheibe bei mir rumliegen, wenn du Interesse hast, schick mir ne PM.

Gruß Mario

nach oben springen

#3

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 14:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

das gehäuse selber is schon PC....ich hab meins - waren 2 halterungen abgerissen mit nem 2 komponentenkleber für kunstoffe bei ca 100° geklebt...is so bombenfest - weis nur ich wies is mit vibrationen - hab nen noch nich wieder hingebaut....maske is auch kaputt...aber wo findest du ABS stäbe ich musste mir vom kotflügel streifen runtersägenhab nichts gefunden im netz

nach oben springen

#4

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 14:44
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#5

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 15:50
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

Also auf dem Gehäuse steht >PC< drauf...das ist nach Wissen meiner Modellbauer Freunde Polycarbonat. Das mit dem Kleber hab ich direkt nach dem Sturz beim richten auch probiert. Hat auch bombenfest gehalten, machte zumindest den Anschein. Nach einigen Tausend Kilometern die folgten ist es aber wieder gerissen und Wasser und allmöglicher Dreck eingetreten. (Wheelie Verusche tragen natürlich nicht zur Stabilität des ganzen bei :))

ABS STäbe hab ich hier schon im OBI Baumarkt gesehn direkt neben der Heissluftpistole/Föhn.

Ui der Ebay-Link sieht ganz gut aus! Danke, da werd ich scheinbar fündig!

nach oben springen

#6

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 16:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ja bei mir sind nur die halterungen vom scheinwerfergehäuse 2 (von 4?)ab mal schauen notfalls spaz ich nen metalstift dahinter...
aber des is eh mein geringstes problem....brauch erst nen rahmen

nach oben springen

#7

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 16:51
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

ja bei mir sind auch nur die beiden großen/inneren halterungen gebrochen/gerissen...hatte da auch schon einen thread aufgemacht wegen des auseinanderbauens des scheinwerfers.
was für einen rahmen meinst du? wohl nicht fürs ganze bike? :)

nach oben springen

#8

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 17:06
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

Ich hab bei unserem Obi man ne Menge verschiedener Kunststoffschweißstäbe gefunden!

wenn du nix findest, kann ich gern mal für dich shoppen gehen

nach oben springen

#9

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 17:12
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von zoRnik
ja bei mir sind auch nur die beiden großen/inneren halterungen gebrochen/gerissen...hatte da auch schon einen thread aufgemacht wegen des auseinanderbauens des scheinwerfers.
was für einen rahmen meinst du? wohl nicht fürs ganze bike? :)

doch genau den rahmen such i für 6er bj 99

nach oben springen

#10

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 30.12.2007 22:42
von 9rider • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

Hi..hab das gleiche Problem gehabt..dafür hab ich streifen aus der Huv raussgeschnitten da ich das ganze gekürzt hab und damit geschweisst..hält bombenfest..guck mal im Baumarkt, da hats bestimmt irgendwelche Eimer oder sonstiges aus PC..das muss gekennzeichnet sein..

nach oben springen

#11

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.12.2007 09:28
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich hab vom Skifahren runde Stäbe zuhause um die Lauffläche zu reparieren. Die zündet man an und tropft das Zeug dann auf und feilt es glatt. Keine Ahnung aus welchem Material die sind, aber irgendwo bei google wird sich das sicher finden lassen. Ich hab die bei einem bekannten Skiverleiher, der die Dinger damit repariert, mitnehmen dürfen für lau. Frag doch mal in einem Sportladen der Skiservice anbietet woraus die sind, wäre eine preiswerte LÖsung wenn das Material stimmt

nach oben springen

#12

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.12.2007 11:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hab mal nachgeschaut also das zeug mit denen man die krazer aus borad oder ski macht is PE....also fürs mopped nich geeignet.
das mit dem eimer is ne gute idee nur sollte die andstärke nicht zu dünn sein....sonst verbrennt einem beim schweissen der stab und das scheinwerfergehäuse is noch nich mal warm geworden

nach oben springen

#13

RE: Suche Polycarbonat Schweisstäbe

in Ich will das Teil unbedingt haben 31.12.2007 14:32
von zoRnik • Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte

War heut beim Praktiker-Baumarkt und der hat alles bis auf PC :( Nächste Woche noch beim OBI Schauen, ansonsten bestell ich bei dem Link der oben genannt wurde!!

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 52 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63379 Themen und 2005013 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen