#1

Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:24
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Hab bei meiner B mal wieder ein kleines Problem. Ich hab letztens neue Stahlflexleitugen dran gemacht und meine Bremsbeläge gewechselt. Dabei ist mir leider einer der 6 Kolben raus gefallen. Auf der anderen Seite hatte ich Probleme die Klben wieder zurück zu drücken. Jedenfalls habe ich jetzt festgestellt, dass sich auf der Felge Bremsflüssigkeit gesammelt hat. Habs weg gewischt, aber am nächsten Morgen war wieder was da. Auf der einen Seite mehr als auf der anderen. Woran liegt das? Dichtung kaputt? Vielleicht nur ein Steinchen dazwischen? Im anderen threat stand was von 200€ für Dichtungen? Kann das sein? Kriegt man die nur bei Kawa?

Danke

nach oben springen

#2

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:28
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Nimm die Dichtungen mal raus und mach se sauber. Vllt. haste auch eine aus der Führung gedrückt, beim Kolben wieder reinstecken

nach oben springen

#3

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:33
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Mhhh.... ok, das könnte natürlich sein. Werd ich mal testen. Irgendwas hab ich mal gelesen wegen Kolben anschleifen. Weiß allerdings nicht was damit gemeint war. Wo denn anschleifen? Wenn ich den Bremszylinder ganz aus einander nehme, dann muss ich wahrscheinlich neue Dichtungen nehmen, oder kann man die alten noch verwenden?

nach oben springen

#4

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:36
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Du kannst ja erstmal gucken, wo die Flüssigkeit rauskommt... Vllt ist es ja nicht die Dichtung sondern kommt schon oben an der Leitung raus

nach oben springen

#5

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:40
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Nee, oben aus der Leitung kommt es nicht. Da ist alles dicht. Ich werd nachher mal einfach gucken ´wie es aussieht wenn ich die Beläge mal runter mace und dann alles sauber mache.

nach oben springen

#6

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:41
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Ansonsten nen Stück Holz zwischen die Kolben und mal rauspumpen. Vllt. siehste da mehr

nach oben springen

#7

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 12:45
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Das werd ich mal probieren. Werde nachher berichten. Aber 200€ für beide Bremsen, nur die Dichtungen, kann ich mir nicht vorstellen....

nach oben springen

#8

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 13:16
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

hey... nen bremslichschalter vorne ksotet 21,37.. kannste dir schonmal weiter vorstellen.... grundsätzlich sind die dichtungen eingentlich robust.. die saubkappen meist auch... das problem ist mehr der bremstaub der sich überall einbrennt und zusammen mit dem ganzen dreck rotten dann die kolben fest

Hinni

nach oben springen

#9

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 13:18
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ja, aber sowas ist ja wohl unverschämt. Bekommt man denn die Dichtungen nur bei Kawa oder kann man die auch noch wo anders kaufen?

nach oben springen

#10

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 13:21
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Wenn man die Dichtungen rausgenommen hat, kann man diese denn auch wiederverwenden, oder müssen dann Neue rein?

nach oben springen

#11

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 01.01.2008 13:24
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

die staubkappen nimmste raus.. die eigentlichen dichtungen dahinter kannste stecken lassen.. solange die nicht offensichtlich beschädigt sind passiert da nix..


pump mal von hand einpaar mal um erstmal festzustellen wo es wegkommt.eventuell ist auch die dichtung zwischen den beiden hälften der zange defekt.. oder nur die hohlschraube..

gruss

Hinni

nach oben springen

#12

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2008 18:13
von Rawaffel • Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte

Also bis jetzt hab ich die Bremse noch nicht auseinander genommen. Aber ich war mal bei Kawa. Für beide Zangen, Dichtringe, Staubmanchetten und den Rest, wollen die ernsthaft 240€ haben.
Hat vielleicht noch jemand von der 97er ZX9R die beiden Bremszangen rum liegen, die er mir günstig vermachen könnte, sollte da nichts mehr so zu retten sein? Weil ich weiß nicht, ob es reicht nur eine Dichtung dann fertig zu machen.....

nach oben springen

#13

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2008 18:38
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Hol dir mal andere Preise ein

Ich bin grad an nem Händler in den USA dran, zu welche Konditionen der nach DE schickt und wie das mit Zoll etc aussieht

nach oben springen

#14

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2008 21:33
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
mach dir mal nicht so einen kopp.. die sind so schnell nicht kaputt zukriegen.. hast du denn mal mittlerweie rausgefunden wo es herkommt?

dann kann man sich mal mehr dazu äussern.... grundsätzlich sind die eigentlichen dichtungen nicht so einfach zu zerstören, die davorliegenden staubdichtungen leiden natürlich mehr.

gebrauchte zangen sind auch immer so eine sache... haben mal für nen umbau einer vmax welche vonner gsx-r genommen.. die waren von aber auch in ne´m zustand das sie auch erstmal zerlegt werden mussten.... wenn du unbedingt welche haben willst sie zu das du welche relativ neuen baujahres bekommst, die letzten bandit´s usw... bei ebay gehen die zwischen 100 (meistens fertige) und 200 weg (das waren nagelneue voner ich glaube bandit=)

aber.. wie gesagt.. so wild ist das normalerweise nicht

mit den orginalteilen aus usa war ich auchmal dran... nur mit versand/zoll lohnte das nichtmehr

gruss

Hinni
zuletzt bearbeitet 02.01.2008 21:34 | nach oben springen

#15

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.01.2008 22:32
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hat die 9er B nicht die gleiche Bremse wie die ZX7R!?

Wenn ja - ich hätte noch 2 Sättel rumliegen!

nach oben springen

#16

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2008 01:16
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte

............

wo kommts her???

nach oben springen

#17

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2008 08:08
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Zitat von Hinnerk

mit den orginalteilen aus usa war ich auchmal dran... nur mit versand/zoll lohnte das nichtmehr

gruss

Hinni


Ich würds dann via APO einschicken lassen also nur Versandkosten innerhalb der
Vereinigen Staaten und kein Zoll. Das iss ne ganze Ecke billiger.

nach oben springen

#18

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2008 09:16
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

kannste mir erklären wie genau du das machst? zur not auch per pm, merci!

kolege konnte das bis voe ein paar jahren über ein paar ecken so machen: der kannte jemanden bei der army in frankfurt der die die teiel dann bestellt hat und das per "armypostweg" geschichkt hat, das lohnte dann wirklich...geht aber leider nicht mehr

nach oben springen

#19

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2008 09:43
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte
Der Bruder von nem Arbeitskollegen ist hier stationiert, hat gesagt das ist kein Problem.

Da würde z.B. der komplette Dichtungssatz 109 Euronen Kosten (für beide Bremszangen)
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 09:47 | nach oben springen

#20

RE: Vorderradbremse kaputt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.01.2008 09:59
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

also so ähnlich wie das bei mir mal ging, richtig?

kannste dich mal schlau machen was die für nen kompletten hauptlagerschalen und pleulagerschalensatz für 900b1 nehmen?

den billigsten den ich gefunden habe wolte 9 dollar pro hälfte (in d ca 10,80~11,40) nur halt mit zoll und versand hätte das nicht´s mehr gebracht


gruss

HInni

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen