#1

Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 18:48
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Moin moin,

hat jemand von Euch Kennzeichen und LED-Miniblinkler direkt an einer GFK-Heckunterverkleidung montiert?
So in etwa?:

A

Oder braucht man zwingend noch einen Kennzeichenhalter aus Metall?

Gruß
Flo
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 08:16 | nach oben springen

#2

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 18:50
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.342 Beiträge | 28342 Punkte

Wo kommen denn da die Blinker dann raus???

nach oben springen

#3

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 18:56
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte
Zitat von Kaiser
Wo kommen denn da die Blinker dann raus???

naja, geschätzte 5 Zentimeter vorm Kennzeichen (in Richtung Front gesehen). Es müsste natürlich an den im Bild markierten Punkten jeweils ein Loch gebohrt werden. Oder verstehe ich Deine Frage falsch?

Beim Kennzeichen sehe ich da eigentlich keine Probleme. An der Stelle, wo das Kenneichen im Bild befestigt werden würde, wird ein Kennzeichenhalter ja ohnehin montiert, oder nicht?
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 18:57 | nach oben springen

#4

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 18:59
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.342 Beiträge | 28342 Punkte
Kennzeichen ist nicht das Problem,aber wenn ich das richtig sehe müsstest für die Blinker dann Löcher in der Heckverkleidung machen
zuletzt bearbeitet 03.01.2008 19:00 | nach oben springen

#5

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 19:03
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Das ist doch die Heckunterverkleidung,wenn Du da Löscher reinmachst kommst Du in der Heckverkleidung aus.
Das dürfte nicht gehen.

Kennzeichenhalter kannst da ranmachen,haben wir bei nem Kumpel auch so gemacht.

nach oben springen

#6

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 19:17
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

So in etwa habe ich mir das vorgestellt:



Ich hoffe nur, dass das Material das auch aushält.

nach oben springen

#7

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 19:14
von ninjadirki • *Regenteufel* | 6.708 Beiträge | 6708 Punkte

Also wir haben die Blinker mit an den Kennzeichenhalter gemacht.

Ob das aber auch so geht kann ich Dir nicht genau sagen.

nach oben springen

#8

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 19:54
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.432 Beiträge | 1432 Punkte

mit dem kennzeichen seh ich auch keine probs...denk dran das das kennzeichen auch arbeitet...ergo solltest du von innen ein stück blech setzen um zu verhindern das sich die schrauben durch das plastik ziehen mit der zeit....wenn ich das richtig verstanden habe möchtest du die blinker mit flacheisen oder winkel also dort befestigen...andere möglichkeit wirds da eh nicht geben da ja das heckteil die huv noch seitlich umschließt und ich mir kaum vorstellen kann das du auch noch seitlich durchs heckteil gehen wirst;-)
achte halt auf die gesetzlich vorgeschriebenen maße...in wie weit die blinker jetzt zum kennzeichen stehen müßen weiß ich nicht...also wegen dem weiter nach vorne setzen der blinker ggü. dem kennzeichen.
grüße
timmi

nach oben springen

#9

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 20:14
von DaGonzo • "Carboni" | 13.849 Beiträge | 13849 Punkte



sooooooooooooo??????????

nach oben springen

#10

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 20:25
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.432 Beiträge | 1432 Punkte

neeeeeee...er hat doch ne andere huv...nicht mit dem kasten drunter.
grüße
timmi

nach oben springen

#11

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 03.01.2008 20:37
von DaGonzo • "Carboni" | 13.849 Beiträge | 13849 Punkte

nicht genau die, aber auch so ähnlich

nach oben springen

#12

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.01.2008 02:08
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Habe mir nun doch eine etwas schlankere HUV besorgt und werde mit nem Universalkennzeichenhalter arbeiten, der direkt unter die HUV geschraubt wird.



Ich werde vom Resultat berichten. Wird aber noch ein Weilchen dauern...

nach oben springen

#13

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.01.2008 02:22
von HFCYoko • *Butter-Burner* | 7.821 Beiträge | 7840 Punkte

was ihr alle an der optik findet!

auch das höherlegen!
????

nach oben springen

#14

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 05.01.2008 08:28
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von HFCYoko
was ihr alle an der optik findet!
auch das höherlegen!
????



Zeig ich dir später mal was ich dran finde.Muss eben auf hören zu regnen dann mach ich nen Bild

nach oben springen

#15

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 10.01.2008 12:06
von michaelw 8794 • Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hi hab ich auch

Stelle heute abend mal Bilder ein

Grüne Grüße
Michael

nach oben springen

#16

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 10.01.2008 19:04
von michael w8794 • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Zitat von michaelw 8794
Hi hab ich auch

Stelle heute abend mal Bilder ein

Grüne Grüße
Michael

Hier die Bilder
zuletzt bearbeitet 10.01.2008 19:19 | nach oben springen

#17

RE: Kennzeichen und Blinker direkt an GFK-Heckunterverkleidung

in Ninja-Plastik-Bunker 11.01.2008 00:04
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Na das schaut doch sehr fein aus! So solls es in Kürze bei mir auch aussehen. Habe inzwischen meine eBay-HUV erhalten und bin doch eher positiv überrascht, was deren Qualität anbelangt. Komme leider erst Samstag dazu, zu überprüfen, wie die Passform letztendlich am Mopped ausfällt. Bin aber sehr optimistisch gestimmt. Ich werde berichten...

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 40 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: Micha10
Besucherzähler
Heute waren 40 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63426 Themen und 2005763 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Die letzte Ruhe-Pause"
von: Stefan 9


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen