#21

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.01.2008 04:29
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, jedem das Seine, aber wegen so nem Zeugs 3 Punkte kassieren und 75€ abdrücken muss nicht wirklich sein. Und jetzt soll keiner so kommen "die Bullen erkennen das doch eh nicht!" - das sind Ausnahmen, ich spreche aus Erfahrung (NEIN, ich habe nicht wegen soetwas 3 Punkte bekommen).

mfg Alex

nach oben springen

#22

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 20.01.2008 14:50
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

ob ich nun 3Punkte dafür oder wegen ohne DB Killer bekomme oder wie andere mit Raceanlage fahren, 100Watt erkennen sie auch wenn sie wollen, mit den Strafen kann ich gut leben.Für ohne Plakette gibts beim PKW 1Punkt und 40 Öre beides nicht erlaubt

Stimme dir zu jedem das seine

nach oben springen

#23

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2008 21:25
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
nach oben springen

#24

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2008 21:33
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

habe mir auch welche bestellt sind aber noch net da

aber ob dann die weißen angel eyes noch so rauskommen? muss die dann wohl sein lassen...


nach oben springen

#25

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2008 21:48
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

aber im Stand kommen sie zur Geltung

nach oben springen

#26

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2008 22:10
von pionier • "Translator" | 825 Beiträge | 825 Punkte

wenn sie steht ist die immer aus *gg* oder nur mit standlicht fahren


nach oben springen

#27

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 26.01.2008 22:34
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

nee nett mit Standlicht fahren aber wenn du sie abstellst das Parklicht an

nach oben springen

#28

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.01.2008 20:38
von Decent • Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte

Zitat von Montie
hab heut mein Kit bekommen und gleich eingebaut ausserdem war Wetter zum fahren mit fast 10Grad

als erstes muß ich sagen das es das erste Kit ist was nicht Blendet es kommt kein Licht zum Fernlichtreflektor durch wie beim manch anderen,hatte schon mal ein Kit was Sch... war!!Fernlicht Leuchtet nur wenns wirklich erwünscht ist.


mit Birnen


das kit


wie original


mir einem Brenner,schön die helldunkel Grenze zu sehen,links noch die Birne von Aldi




dezentes weiss aber man wird gesehen


Was ist dennd as für ne standlichtglügbirne?
HAb bei mri ne Philips Blue vision verbaut, aber die ist net so xenonfarben.
Als Hauptscheinwerfer hab ich mtecs.

nach oben springen

#29

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.01.2008 13:39
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Standlicht ist bei mir eine LED in grün seit 5 Jahren

2Jahre hatte sie mein Cousin mit normaler Standlichtbirne die wurde immer schwarz

nach oben springen

#30

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.01.2008 15:33
von potty • *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte

sieht aber echt nicht schlecht aus!!

nach oben springen

#31

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2008 09:55
von ZRXler • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?

Ronny

nach oben springen

#32

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2008 17:32
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?

Ronny



meinste

die würde nur beim Motorrad nix bringen selbst wenn man eine einbauen würde wo auch immer am kleinen Bike

bedenke mal die Luftführung am Bike alles was von vorne kommt !!!!! geht logischer weiße über die Kanzel zum Helm habe keine Lust den Mist immer abzubekommen da putzt man sein Bike ehe öfter als das die Lampen so zu wie beim PKW sind.

ALWR (Automatische Leuchtweiter Regulierung) finde ich auch quatsch sollten man sagen ok wenn du das Xenon hast darf keiner mehr mit also Soziusrasten uns so ab.Schon kann das Licht nicht mehr blenden

Damit könnt ich gut leben und schon wäre das blenden bei richtig eingestelltem Scheinwerfer erledigt

Mehr macht die AWLR beim Auto auch nicht sie gleicht den Beladenen Zustand aus und nicht beim Fahrbetrieb z.B. Bodenwellen so schnell wäre das Ding nie und die Motoren wären bei der Beanspruchung nach kurzer Zeit durch

nach oben springen

#33

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2008 17:37
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?

Ronny

Nein!!!!

Ein Fahrzeug mit Gasentladungslampen als normale Scheinwerfer(quasi Xenon) braucht eine automat. Leuchtweitenregulierung, einen Scheinwerfer der für Xenon abgenommen ist (was bie keinem Bike, bis auf der einen BMW welche mit Xenon gebaut wird, der Fall ist) und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich weiß bis heute noch nicht, wie es BMW hinbekommen, die K1200GT (oder wie die heißt) mit Xenon als Abblendlicht auszurüsten, denn dort ist weder die Scheinwerferreinigung oder die automat. Leuchtweitenregulierung vorhanden(soweit ich weiß), ABER der Scheinwerfer ist für Xenon geprüft. Wenn ich mich recht entsinne steht in der StVZO, dass die ganze Sache für mehrspurige Fahrzeuge gilt und dort liegt die Gesetzeslücke. Wenn du dir also einen Scheinwerfer anfertigen lässt, welcher für Xenon geprüft ist (da steht dann ne ganz best. Nummer drauf), dann isses eigentlich legal, ABER dieses anfertigen kostet nen heiden Geld UND das lichttechnische Gutachten, was man ja durchführen muss, kostet nochmal mehr!

nach oben springen

#34

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 07.02.2008 17:42
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
Zitat von Master_U
Zitat von ZRXler
jau, schaut gut aus.
Wann würde man das legalisiert bekommen? Wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage mit verbaut?

Ronny

Nein!!!!

Ein Fahrzeug mit Gasentladungslampen als normale Scheinwerfer(quasi Xenon) braucht eine automat. Leuchtweitenregulierung, einen Scheinwerfer der für Xenon abgenommen ist (was bie keinem Bike, bis auf der einen BMW welche mit Xenon gebaut wird, der Fall ist) und eine Scheinwerferreinigungsanlage.

Ich weiß bis heute noch nicht, wie es BMW hinbekommen, die K1200GT (oder wie die heißt) mit Xenon als Abblendlicht auszurüsten, denn dort ist weder die Scheinwerferreinigung oder die automat. Leuchtweitenregulierung vorhanden(soweit ich weiß), ABER der Scheinwerfer ist für Xenon geprüft. Wenn ich mich recht entsinne steht in der StVZO, dass die ganze Sache für mehrspurige Fahrzeuge gilt und dort liegt die Gesetzeslücke. Wenn du dir also einen Scheinwerfer anfertigen lässt, welcher für Xenon geprüft ist (da steht dann ne ganz best. Nummer drauf), dann isses eigentlich legal, ABER dieses anfertigen kostet nen heiden Geld UND das lichttechnische Gutachten, was man ja durchführen muss, kostet nochmal mehr!



PS: habe auch schon geprüfte extra Linsen mit Xenon gesehen die für solche Umbauten sind wenn du dein Bike damit Umbaust kann das gegen glaube preis war so um die 700€
zuletzt bearbeitet 07.02.2008 17:43 | nach oben springen

#35

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 10.02.2008 19:39
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ja, aber was nützt dir die geprüfte Linse?

Das lichttechnische Gutachten bezieht sich auf den Scheinwerfer, sprich, selbst wenn du diese Linse reinbaust, dann müsste man trotzdem das Gutachten anfertigen lassen um den Scheinwerfer für Xenon abgenommen zu bekommen.

Nen Kumpel von mir hat früher mal Fighter gebaut und Bikes getunt. Die haben mal ne ZX12R für jemanden getunt (hat am Ende knapp 75000DM) gekostet und die haben bei Hella einen Scheinwerfer anfertigen lassen, welcher für Xenon geprüft war...das hat ordentlich Scheine gekostet!

nach oben springen

#36

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.02.2008 00:43
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte

Zitat von Master_U
Ja, aber was nützt dir die geprüfte Linse?

Das lichttechnische Gutachten bezieht sich auf den Scheinwerfer, sprich, selbst wenn du diese Linse reinbaust, dann müsste man trotzdem das Gutachten anfertigen lassen um den Scheinwerfer für Xenon abgenommen zu bekommen.

Nen Kumpel von mir hat früher mal Fighter gebaut und Bikes getunt. Die haben mal ne ZX12R für jemanden getunt (hat am Ende knapp 75000DM) gekostet und die haben bei Hella einen Scheinwerfer anfertigen lassen, welcher für Xenon geprüft war...das hat ordentlich Scheine gekostet!


die Linsen ersetzen dann den Scheinwerfer ist so wie bei nem Streetfighter shite wie schreibt man das? wenn du dort die org. Lampe abbaust

ist auch egal Deutschland hat mit allem ein Problem und das wird sich nie ändern wenn kein Problem da ist sucht man sich eben eins
warte nur auf die blöde Idee das Motorräder Gelbeslicht haben sollen,so ein Mist habe ich schon gehört damit jeder PKW denkt da kommt ein Roller und bumms machts

nach oben springen

#37

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.02.2008 10:51
von Markus (gelöscht)
avatar
Zitat von Montie
... ist so wie bei nem Streetfighter shite wie schreibt man das?


"Streetfighter" war schon richtig geschrieben, nur das Wort "Shit" war falsch!
zuletzt bearbeitet 11.02.2008 12:16 | nach oben springen

#38

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.02.2008 12:14
von Montie • Fulltime-Profi | 615 Beiträge | 615 Punkte
nach oben springen

#39

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 11.02.2008 14:30
von MartinS • Kurvenräuber | 191 Beiträge | 191 Punkte

sieht ser geil aus! auch bei der r1 kommt gut!

nach oben springen

#40

RE: Xenon ZX-6R 600J keine Effekt Birnen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 18.02.2008 00:53
von ZX9RACER • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

welches kit hast du den drin Kelvin zahl ?

ist das 8000 oder schon 10000

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65237 Themen und 2029528 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen