#1

Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 11.01.2008 23:46
von hdmdp • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Bin heut mit meinem neuen Moppett gefahren (ZX 10R), obwohl die Witterungsverhältnisse ja sehr zur Vorsicht ermahnen. Jedenfalls fuhr ich etwas Autobahn um die neuen Continental Sport Attack etwas anzurauen und muss sagen das ich ziemlich begeistert bin. War danach noch auf der ziemlich feuchten Landstraße unterwegs und hatte in den ca. 170km meines Trips keine bösen Unsicherheiten zu mir durchgereicht bekommen. Ich muss aber zugeben dass ich auf der Landstraße sehr vorsichtig mit der Schräglage war, vor allem wg. dem Rollsplitt. Aber wer überlegt, sollte ihn mal ausprobieren, sehr zu empfehlen

nach oben springen

#2

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2008 13:58
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

ich habe mir für meine Zxr6 die road Attack geholt weil die länger halten sollen und nach den ich dieses Wochenende ein Tour gemacht habe, muß ich dir zustimmen .Die reifen sind nicht schlecht und in den Kurven hatte ich auch volles Vertrauen. Also ich muß sagen das die nicht schlecht sind ,ob woll viele schon am anfang gesagt haben ,das die nicht so gut sind. Jetzt muß sich nur noch zeigen wei lange er durchhält. Ich hoffe länger als der Britgestone Bedlax 10.

nach oben springen

#3

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2008 18:46
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
So,du kannst(ihr könnt) also nach 170km fahren,bei winterlichen Temperaturen und mit neuem mopped,einen Reifen Empfehlen
zuletzt bearbeitet 15.01.2008 18:47 | nach oben springen

#4

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2008 19:12
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Ich weis ja nicht wie bei dir das Wetter ist aber hier in Thüringen scheint seit Tagen die Sonne! Und ich habe auch nicht geschrieben das ich 170 km gefahren bin! Bei mir kommt schon ein wenig mehr zusammen da ich fast jeden Tag mit den Mopet fahre Auserdem dachte ich das ist ein Forum und jeder kann seine Meinungen und erfahrungen mitteilen. Ich für mich persönlich bin mit den Reifen sehr zufrieden und ich war auch sehr Überrascht wie er Läuft, da mir gesagt wurde ,das man für das Geld nicht so viel erwarten soll.In den Kurven liegt das Mopet sehr gut und fühlt sich nicht schwammig an.

nach oben springen

#5

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2008 21:09
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Und in Thüringen sind auch schon über 10° oder wie? Nen neuer Reifen fühlt sich immer gut an,im gegensatz zu den alten,eckig gefahrenen.
Und ich hab auch nur meine Meinung geschrieben,oder müssen dann immer alle zustimmen und ja rufen,wenn du was schreibst?

Übrigens bin ich schwer am überlegen,den CSA aufzuziehen,aber auf solche Fahrberichte kann man nicht soviel geben,da man jetzt noch nicht richtig fahren kann,da einfach die Temperatur,und damit die haftung fehlt.

nach oben springen

#6

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 15.01.2008 21:19
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Ich will mich hier auch nicht streiten aber jeder kann seine Meinung sagen,wie du auch. Ich wollte nur richtig stellen das ich nicht gesagt habe das ich den Reifen nach 170km beurteile,sondern das ich schon mehr Kilometer damit zurückgelegt habe.Auserdem ist es doch gut wenn jeder seine erfahrungen die er mit reifen gemacht hat mitteilt. Den es ist ja immer diese ungewissheit die einen bei den kauf plagt. also sorry wenn ich dir auf den schlips getretten bin war keine absicht. Und es oll auch nicht jeder zustimmen ,sondern seine erfahrungen mitteilen. Denn wenn man das Reifen Thema verfolgt ,wird es immer ander Meinungen geben egal bei welchen Reifen.

nach oben springen

#7

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 17.01.2008 09:54
von hdmdp • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hey Sturzflug,

leidest wohl am Moppetentzug. Ich wies auf eine vorsichtige Schräglage hin und ich gebe zu ja: ich kann Dir nach 170 km Trip sagen ob ein Reifen gut ist. Ganz besondere Rolle spielen hier die schlechten Witterungsverhältnisse. Und wenn Du ohne schmierenden Hinterreifen die Gänge durchsteppen kannst (177gemessene PS), obwohl die Temperaturen nicht die Wonne sind dann ist das für mich interresanter Grip. Ich hatte auch schon das weniger erfreuliche Vergnügen mit anderen Reifen im Sommer! Ich kann nur nochmal sagen SEHR ZU EMPFEHLEN

nach oben springen

#8

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 17.01.2008 17:17
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Nee,leide nicht unter Entzug,meine ist angemeldet!

Wie breit ist denn der Streifen,den du nicht genutzt hast,am Hinterreifen

Übrigens; um meine Reifen "anzurauhen" fahr ich möglichst kurvige strecken,und auf die BAB nur,wenn der Reifen eh schon fast am ende ist,weil er da nicht grade rund wird!
zuletzt bearbeitet 17.01.2008 17:19 | nach oben springen

#9

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 17.01.2008 19:20
von hdmdp • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Na ja ich sag mal so, letzte Rille ist es natürlich nicht. Da steht mir das Risiko abzuschmieren nicht im Verhältnis zum Fahrspaß. Aber da mache ich mir gar keine Sorgen denn das schöne Wetter kommt ja noch.

nach oben springen

#10

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 17.01.2008 19:29
von GIZMO • *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
nach oben springen

#11

RE: Conti Sport Attack

in Ninja ZX-R Burnout 21.01.2008 08:29
von hdmdp • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Die Speedjunkies die ich kenne fahren größer

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 9 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029549 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen