#1

Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 00:13
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Hat jemand Erfahrung mit der Antibeschlagfolie von Nexus oder so (Polo Hausmarke)?
Die Pinlockvisiere von Arai haben echt Apothekenpreiseund ich frag mich ob das eine Alternative sein kann - solang man beim Aufkleben nicht Origami macht, versteht sich (wie das gehen soll weiß ich auch noch nicht).

nach oben springen

#2

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 01:36
von Thommy • "Weichscheißer" | 15.285 Beiträge | 15285 Punkte

viele helmhersteller verwenden sogar beschlaghemmende visiere und es gibt auch so zeug um aufsprühen was beschlaghemmend wirkt !!

nach oben springen

#3

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 02:20
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Für was braucht man bei nem Arai nen Beschlagfreies Visier???? Das Visier auf Hinterlüftung gestellt und da beschlägt nix!

P.S. Arai Visiere sind ihr Geld wert!! Nimm mal das Visier, setz es mit der Ausseite auf deinem Knie ab und drück es an den Seiten nach unten...man kann das Visier quasie komplett in die "Gegenform" drücken und das Visier bekommt NIX ab!

Zur Not: Antibeschlagspray

nach oben springen

#4

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 10:07
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Ich reib es bisher immer mit Spüli ein, weil das länger hält als diese Sprays.
Ich muß mein Visier immer zu haben bis auf einen kleinen Spalt, weil ich ziemlich anfällig für Gerstenkorn bin.
Und sobald es draußen kühler is als drinnen (also gut 75% des Jahres) beschlägts halt wenn ich langsam fahre.

Oder... vielleicht fahr ich einfach nur zu langsam?

Also so eine Folie hat keiner von Euch drauf? Weil ein neues Araivisier ist wie gesagt echt teuer. Und ich wollt mal ne Lösung wo man sich nicht drum kümmern muß...

Ähm... mal ganz dumm frag: wie krieg ich denn das Visier raus? Arai hat doch so einen Schnellwechselmechanismus, das Ding wird doch mit Gewalt in irgend eine (möglichst richtige) Richtung gezogen, oder?

nach oben springen

#5

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 12:47
von xxxxxxxxxx (gelöscht)
avatar

Kauf dir bloss ne Pinlock-Scheibe Es gibt nichts besseres. Hatte Pinlock an meinem Shoei und jetzt an meinem Arai Alles andere.......Sprays, Folien.....alles Kack Mit Pinlock hast du Ruhe

Es ist zwar nicht billig......aber wer sparen möchte, der sollte gar kein Motorrad fahren, sondern ein Sparbuch eröffnen. Vor allem ist freie Sicht ein sicherheitsrelevanter Aspekt....dann kauft man sich lieber keine LED-Blinker, Racing Scheiben, Alu Spiegel, Carbon Zeugs.........

nach oben springen

#6

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 14:07
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Was hast du denn für nen Modell?

Gibt zwei Arten von Visiermechanismen bei Arai. Den neuen und den alten, die sind aber vom Prinzip her gleich.

Wenn du das Visier öffnest und zwei solche kleinen grauen Plastikhebel kommen vorn aus den Seitendeckeln den neuen. Diese Hebel einefach betätigen und das Visier nach oben hin herausziehen.

Der Alte funktioniert im Endeffekt genauso, nur dass es den Helm gut festhälst und erst auf der einen Seite das Visier und dann auf der anderen Seite das Visier nach oben herausreißt. Ist ziemlich rabiat, als ich es das erste Mal gesehen hab dacht ich auch *autsch* aber da geht nix kaputt!

mfg Alex

nach oben springen

#7

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 13.01.2008 19:14
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

hey ,

die folien kannst du in die tonne tretten!!

LG

nach oben springen

#8

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 14.01.2008 11:38
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
ich hab mir vor ca. 2 jahren eine antibeschlagfolie von louis geholt,und bin echt zufrieden.
musst nur drauf achten das dass visier absolut sauber ist,und die folie darf keine wellen oder blaeschen beim aufkleben bekommen.
also ich finds gut,da beschlägt nix mehr,und ich fahr auch im winter ab und zu,und da hat man ja sowieso die belüftung zu !
schöne grüsse aus teneriffa
zuletzt bearbeitet 14.01.2008 11:38 | nach oben springen

#9

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 15.01.2008 11:31
von kinderfresserin • Ninja-Fetischist | 1.302 Beiträge | 1302 Punkte

Hmalso mehrheitlich scheint ihr gegen die Folie zu sein...
ich hab einen "älteren" Arai, den Astro jr, wo keine grauen Pins dran sind.
ich denk ich fahr mal zu Arai selbst, die sind ja hier keine 50km entfernt irgendwo an Niederrhein.
ein Kumpel von mir ist da mal vorbeigefahren und sie haben ihm ein Ersatzteil einfach so geschenkt *geier*

nach oben springen

#10

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.01.2008 20:17
von Halber Ninja Fahrer • gar kein Ninjafahrer | 227 Beiträge | 227 Punkte


Hab mir vor 2 Jahren ne Antibeschlagfolie von Polo geholt. Funktionert super. Zwischen Visier und Folie is ein Freiraum. Mußt die Folie mit dem Rand aufkleben. Bei mir hat bis heute nix mehr beschlagen

nach oben springen

#11

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.01.2008 20:24
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

hatte mal so ding von louis für knapp 20 ökken mein ich, hat glaub ich knapp 3 wochen gehaten

nach oben springen

#12

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.01.2008 22:25
von Bandito • Ninja-Fetischist | 1.219 Beiträge | 1219 Punkte

Pinlock ist natürlich die beste Lösung aber ich hatte auch schon jahrelang eine Folie verklebt war auch gut ist nur etwas empfindlicher.

nach oben springen

#13

RE: Visier: Antibeschlag-Folie?

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 19.01.2008 22:36
von kolja • Speed-Junkie | 361 Beiträge | 361 Punkte
wenn man die folie von anfang an falsch aufklebt,bringt die nix,muss mann schon richtig machen !
natuerlich ist pinlock am besten,wàr einen shoei(oder andere marke) faehrt den wuerde ich lieber das viesier raten
zuletzt bearbeitet 19.01.2008 22:39 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 18 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen