#1

Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 18:35
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Ich grüße die Gemeinde ;)

Hab eben mal die Grüne angemacht, um den Gasern bei geschlossenem Benzinhahn etwas Sprit zu entledigen. Nun hab ich mit erschrecken (das erste mal wohl gemerkt), festgestellt, dass rechts vom Motor ein klackern zu vernehmen is.
Hier das Video:
http://www.s51page.de/rasseln.wmv

Nich dass die Steuerkette schon so ausgeschlagen is, dass sie ans Gehäuse schlägt =( Bin noch keinen meter gefahren und nun das =(
Nochwas: Motorrad ist Chekheftgepflegt und hat 3550km runter.

Bitte helft mir!
Danke euch schonmal!
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 18:44 | nach oben springen

#2

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 18:52
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Ich kann da garnix hören(kein ton) Wie alt ist die kiste denn? Zieh mal die kupplung,ob das geräusch dann weg ist!
Wenn du sie vom Händler gekauft hast,reklamieren!

nach oben springen

#3

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 18:54
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
Ton müsste kommen, kommt bei mir auch. Kupplung hab ich gezogen, isses aber nich. Klingt aber ähnlich wie ne Trockenkupplung ^^ nur leiser!
Also es klingt ähnlich wie wenn die Steuerketten schlagen =(
Die "Kiste" ist BJ 98 und hat wie oben geschrieben chekheftgepflegte 35500km weg. Mir gehts nur drum ob es problematisch is, ich sofort zur Werke muss oder ob ich das während der Saison mal mit machen muss oder gar überhaupt nich der rede wert ist.
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 18:55 | nach oben springen

#4

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 18:57
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

hmm...beim kumpel war sie auch mal locker..bei ihm hat amn es immer gehört wenn man gas gegeben hat und dann vom gas weggegangen hat es geklackert......aber da gibts ja ne schraube die man lösen muss dann spannt die sich wieder von selbst muss mal nachschaun...müsste bei dir auch so sein...also einfach die schraube lösen und dann wieder anziehen und dann is se wieder gespannt...weis aber jetzt net genau wo die schraube ist......normal auf der rechten seite am motorblock.....hoffe ich konnt dir helfen....

nach oben springen

#5

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:00
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

35500 ist ja ein bisschen mehr als 3550.......Wie gesagt,hören kann ich garnix. Einfach mal den Steuerkettenspanner überprüfen,da gabs probleme bei den Baujahren(ist übrigens nur eine steuerkette).

nach oben springen

#6

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:02
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Zitat von Ninjadriver
hmm...beim kumpel war sie auch mal locker..bei ihm hat amn es immer gehört wenn man gas gegeben hat und dann vom gas weggegangen hat es geklackert......aber da gibts ja ne schraube die man lösen muss dann spannt die sich wieder von selbst muss mal nachschaun...müsste bei dir auch so sein...also einfach die schraube lösen und dann wieder anziehen und dann is se wieder gespannt...weis aber jetzt net genau wo die schraube ist......normal auf der rechten seite am motorblock.....hoffe ich konnt dir helfen....

Das stimmt allerdings nicht ganz,der soll sich automatisch nachstellen! Man kann aber die federvorspannung des nachstellers erhöhen,indam man da was unterlegt!

nach oben springen

#7

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:05
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Zitat von Sturzflug
Zitat von Ninjadriver
hmm...beim kumpel war sie auch mal locker..bei ihm hat amn es immer gehört wenn man gas gegeben hat und dann vom gas weggegangen hat es geklackert......aber da gibts ja ne schraube die man lösen muss dann spannt die sich wieder von selbst muss mal nachschaun...müsste bei dir auch so sein...also einfach die schraube lösen und dann wieder anziehen und dann is se wieder gespannt...weis aber jetzt net genau wo die schraube ist......normal auf der rechten seite am motorblock.....hoffe ich konnt dir helfen....

Das stimmt allerdings nicht ganz,der soll sich automatisch nachstellen! Man kann aber die federvorspannung des nachstellers erhöhen,indam man da was unterlegt!


hmmm....kann auch sein aber wo er das problem gehabt hat hat er immer ne schraube gelöst und wieder angezogen dann war es gut und er hat ne suzuki und keine kawa....vielleicht ist es da anders

nach oben springen

#8

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:07
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Davon kannste allerdings ausgehen,das es bei ner Suzi anders ist,als an der Kawa!

nach oben springen

#9

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:16
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

So hab nochmal eben genau hingehört: Kommt definitiv NICHT vom Kopf...es klappert in der Region um den Kupplungsdeckel!

nach oben springen

#10

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:19
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Dann könnt es auch vom getriebe sein...das vielleicht ein lager gefressen hat oder so....

nach oben springen

#11

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:25
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

DAs wird die Kupplung sein,einfach überhören,ne Kawa die nich klappert is kaputt! Bestimmt kein festgefressenes Lager!
Kann sich auch legen,wenn das öl und der motor richtig auf temperatur kommt!

nach oben springen

#12

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:31
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

@Sturzflug: Hier mal ein MP3 Soundfile: hoffe du kannst es damit besser einschätzen:
http://www.s51page.de/klappern.mp3

nach oben springen

#13

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:35
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Mir fällt grad auf das es sich so bei meinem kumpel auch angehört hat wo er ein motorschaden hatte.....

nach oben springen

#14

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:36
von jeg • *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte

guck mal ob die dicke mutter auf der gabelbrücke richtig festgezogen ist, ich hatte auch son klappern und hab mich doof und dämlich gesucht, und im entefekt war es nur die dicke mutter auf der gabelbrücke

nach oben springen

#15

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:39
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte

Hab doch geschrieben: Es kommt DEFINITIV von Richtung Kupplung!
@Ninjadriver: sry, aber irgendwie stellst du mir hier von a-z alles auf den Tisch, was es an technischen Schäden vom Motor her gibt. Es könnte auch ne Mutter im getriebe sein, richtig? =/ Bitte NUR posten, wenn man auch wirklich wissen könnte worum es sich handelt. Mutmaßungen in der Spanne helfen hier keinem! Trotzdem danke!

nach oben springen

#16

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:44
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

wenn du meinst...........!!!

nach oben springen

#17

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:45
von ApokA • Windel-Wetzer | 33 Beiträge | 33 Punkte
So STOP: Hab vll was: Hatte den Tank abgeschraubt und Benzinzufuhr getrennt (ich weiss sollte man so nich laufen lassen) Hab nun den Tank mal hochgehoben und gestartet. Man hörte das Klackern deutlich. Ich hab an den Benzinschlauch bzw Filter gefasst und fühlte das Klackern...Ist das evtl die Benzinpumpe die trocken ohne Benzin werkelt? Würde für mich einleuchtend klingen...werd den Tank dann nochmal anschließen...

@Ninjadriver:Bitte nich bös sein...aber versuch dich in meien Lage zu versetzen! Ich möchte nur wirklich 99%ig eingrenzen können!
zuletzt bearbeitet 16.01.2008 19:47 | nach oben springen

#18

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:47
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

ja genau das ist es......war bei meinem kumpel auch.....hast vielleicht denn benzin hahnen zu??? weil bei ihm war des und als wir gemerkt haben das der benzinhahn zu war haben wir ihn aufgemacht und es war weg

nach oben springen

#19

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:50
von pragmatiker • "Wok Meister" | 16.186 Beiträge | 16186 Punkte

Ja das ist die Benzinpumpe, das klackern kenn ich

nach oben springen

#20

RE: Klackern normal oder Steuerketten? inkl Video

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.01.2008 19:57
von SirVivor • Fulltime-Profi | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hab genau das selbe klackern letztes mal beim Vergaser leerlaufen lassen auch gehört bei meiner 99er. Ich hab mir nix weiter bei gedacht. Ich dachte mir das kommt von dem Steuerkettenspanner. Der klackert bei mir auch im Sommer leicht. Aber halt ned so deutlich. Aber ich tipp drauf, dass das wieder weg ist wenn man mal fährt und es wärmer ist.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65239 Themen und 2029555 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen