#1

ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2008 18:16
von Laxor2000 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Mal ne Frage zur Drosselung.
Hab grad vom Bekannten die Kawa bekommen. Der fuhr sie aber auf 98 PS. Will sie nun Aufmachen.
Hab schon gesehen das Platschen in den Stutzen sind. Gibt es noch was, andere Düsen oder sowas????

nach oben springen

#2

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2008 18:16
von Laxor2000 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

ist ein BJ 97

nach oben springen

#3

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.01.2008 20:25
von chris_black • Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte

hallo

ich kenne die drosselung durch reduzierscheiben im ansaugflansch zwischen motor und vergaser, bei der 98ps variante. und wenn auf 34ps gedrosselt wurde, hat man andere vergaserdeckel verbaut.

muß aber in den papieren eingetragen sein, welche art der drosselung vorgenommen wurde...

....drosselung auf 98ps durch _____ .... <--- so ähnlich müsste der eintrag aussehen.

chris

nach oben springen

#4

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 03:26
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Die ZX7R ist entweder über Ansaugblenden auf 34 PS gedrosselt und die 98 PS Drosselung ist per Vergaserdeckel.

Ob sie offen is oder 98 PS hat kann man ganz leicht feststellen:

Offen: Oberseite der Vergaserdeckel eben
98 PS: auf dem Vergaserdeckel ist ne Erhöhung in der Mitte (wie ne Brustwarze)

mfg Alex

nach oben springen

#5

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 08:24
von Laxor2000 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Zitat von Master_U
Die ZX7R ist entweder über Ansaugblenden auf 34 PS gedrosselt und die 98 PS Drosselung ist per Vergaserdeckel.


Also ist meine auf 34 PS gedrosselt??? Glaub ich aber nicht weil sie viel schneller fährt wie 34PS und auch 98 PS Eingetragen sind.

nach oben springen

#6

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 16:06
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Naja, wie schnell fährt sie denn?

nach oben springen

#7

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 17:11
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

ja genau...und wie hoch dreht sie denn???
daran kannste das ja schon merken ob sie 34ps hat!!!

nach oben springen

#8

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 17:31
von Laxor2000 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Naja ich hab sie nicht mehr gefahren weil sie klappergeräusche gemacht hat. Also hab ich die Steuerkette freigelegt. und dabei gesehen das sie Plättchen in den Stutzen hat.


Hat eigentlich jemand ne Übersicht zur Grundeinstellung Steuerkette aslo Bezugspunkte Nockenwellen zur Kurbelwelle??

nach oben springen

#9

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 19:06
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Auf den kettenrädern der nockenwellen sind markierungen(punkte eingeschlagen),die sollen auf höhe der kante des zylinderkopfes sein,und dann unten beim zündgeber an der kurbelwelle ist die OT markierung.

nach oben springen

#10

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 19:47
von Laxor2000 • Windel-Wetzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

auf der Kurbelwelle ist jewals eine OT-Makierung für Zylinder 1-4 und 2-3. Aber es sind immer zwei Striche nebeneinander abgebildet. Bedeutet einer Zünd Ot und der andere Kolben OT?

Die Löscher an den Nockenwellenräder= zeigen die nach innen also gegenüber oder nach aussen??

Danke

nach oben springen

#11

RE: ZX 7 R

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.01.2008 21:33
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nach aussen!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 73 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65225 Themen und 2029459 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen