#1

HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 16:00
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
hallo leute!
hab mir ne HUV gekauft und will nur mal fragen wie ich die am besten montieren kann!hab ne 2000er zx 7r.müsste doch eigentlich löcher in die heckverkleidung bohren um so die HUV mit der HV zu befestigen!aber mit was für schrauben mach ich die fest???oder gibt es ne elegantere methode???
soll halt bisschen professionell aussehen und nich wie rangeklatscht!



http://www.bikecover.de/catalog/images/d...0nackt%2001.jpg

also das ist net meine, das ist nur das bild vom händler.ist aber net zu erkennen wie sie befestigt wurde!

hoffe ihr könnt mir tipps geben!

mfg kreseb

ps: ist mir nen bisschen peinlich, aber kann mir einer sagen wo bei der 7er das blinkerrelais sitzt?finde es nich weil der tip über
das klickern beim blinken bei mir nichts gebracht hat!bei mir klickerts einfach net...hoffe bekomme dafür auch nen heissen tip!

also schonmal vielen dank im vorraus...
zuletzt bearbeitet 18.01.2009 08:03 | nach oben springen

#2

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 16:23
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

Normal macht man ne huv mit blechschrauben an die hv dran.......also so würd ich es zumindest machen

nach oben springen

#3

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 16:43
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Hier hast de ne kleine Bastelhilfe : http://ninja-board.de/Bastelecke/verkleidung/heck.htm

Ich hab´s bei meiner 9er mit 2 M4 Schrauben festgemacht dort wo normal diese Plaste Schrauben sind.Weiß nich ob´s die bei dir auch gibt

nach oben springen

#4

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 19:17
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

danke für die antworten!

na die bastelanleitung kenn ich schon, danke. bei der 7er ist die original HUV 2-teilig und deshalb ging es recht einfach sie zurechtzusschneiden.kann sogar das kleine fach unterm sozius weiterverwenden ( zumindest die hälfte davon )!
na das problem ist das es bei meiner nicht solche plastikschrauben gibt.meine original HUV ist nur am rahmen verschraubt!die HV wird sozusagen nur rangesetzt und von oben verschraubt!

werd es wohl mit den schrauben versuchen!und das hält mit 2 schrauben???soll ja och unkompliziert demontiert werden können, zwecks bremsflüssigkeit wechseln für hinten zum Beispiel!ma schauen ob ich ne unauffällige stelle finde wo sie reindrehen kann!!!
schonmal tausend dank!!!



und wo ich dein bild da so schön sehe!sagt mal du hast ja och nur das nummernschild plus blinker!reicht das, also ick frag wegen TÜV!weil die originale HUV hat lediglich nen roten rückstrahler!PS: komm aus brandenburg, hier sind die TÜVer recht scheisse!

nach oben springen

#5

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 19:22
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

ich nochmal!hab da was gefunden!!!




die ist zwar bisschen anders als meine aber vom prinzip her das gleiche!wenn man genau hinschaut, sieht man das unten 2 kleine schrauben reingedreht sind!
werd es so auch versuchen...

mfg kreseb

nach oben springen

#6

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 19:28
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

und ein drittes mal!

du siehst doch blindstopfen für die soziusgriffe???gibt es sowas in deutschland???die wären was für mich...

jetzt ist aber gut für heute!!!

mfg kreseb

nach oben springen

#7

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 19:42
von waldi • Speed-Junkie | 331 Beiträge | 331 Punkte

ich habe bei mir die blindstopfen aus 1cm Plexiglas selber gemacht ! Einfach auflegen ,die form anmalen und aussägen und dann die feinarbeiten mit sandpapier und Lackieren und fertig,

nach oben springen

#8

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 19:46
von HaiFisch • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Kosten für die 7R 20€ unlackiert bei Schütz-GFK

nach oben springen

#9

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 22.01.2008 21:03
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

richtig,wollt ich auch gerad sagen http://www.schuetz-gfk.de/




Zu deiner anderen Frage: KEINE AHNUNG WIE DER TÜV DAS FINDET DAS ICH NUR SCHILD & BLINKER HABE ? Denke das geht aber klar wenn ich mir mal eben nen Reflektor unter´s Schild klemme.

nach oben springen

#10

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2008 15:02
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

danke für eure antworten!!!und den tip für die blindstopfen...habt mir echt weiter geholfen!!!


mfg kreseb

nach oben springen

#11

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 23.01.2008 19:35
von Jimmy • *Getränke Thüüüp* | 7.826 Beiträge | 7826 Punkte

@ kreseb

bei der 97er ist das hinten auf der recht Seite unterm Soziussitz
ich denke mal das es bei der 2000er auch noch da ist.

nach oben springen

#12

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 24.01.2008 12:56
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

danke!!!werd mich heut gleich ran machen!!!

mfg kreseb

nach oben springen

#13

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 29.01.2008 18:12
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

ich weiß nicht ob es Dir hilft aber schau mal ob Du was entdecken kannst was Dich weiterbringtist allerdings ne 9er

nach oben springen

#14

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 30.01.2008 13:28
von Schotte • "Luft-Nummer" | 4.745 Beiträge | 4745 Punkte

so hier nochmal im unverbauten zustand nach dem Lacken und dann im verbauten zustand Bordwerkzeug DB Killer und Verbandspäckchen passen noch rein

nach oben springen

#15

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2008 13:46
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

danke für die bilder!!!
habs jetzt so gut wie fertig... nur noch lacken!wollt nur mit 2schrauben befestigen, hat aber gewackelt wie nischt jutes!hab sie mit 3 schrauben befestigt.hält bombe!wenns fertig ist mach ick ma nen paar bildchen rein!!!


tausend dank...kreseb

nach oben springen

#16

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 31.01.2008 23:56
von bademeister • Ninja-Treiber | 94 Beiträge | 94 Punkte

Zitat von kreseb
wenns fertig ist mach ick ma nen paar bildchen rein!!!

Mach mal!

nach oben springen

#17

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 15:02
von kreseb • Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte

hallo leute...

will euch nur nen paar bilder meiner HUV zeigen!hoffe euch gefällts...hab sie mit 3 schrauben befestigt!hält bombe...


sorry bilder sind bisschen dunkel...

wie ihr sehen könnt hab ich mir da was einfallen lassen. soll ja och bisschen individuell sein
lack, füller und haftgrund haben 30€ gekostet...
die folie in carbon-design hat mir nen kumpel für 20 gemacht
also wenn man gute freunde hat kann man das ganze für nen fuchs haben!

was sagt ihr dazu??? ist doch mal was anderes!!!

also mir gefällts...sieht recht angenehm aus

mfg kreseb

nach oben springen

#18

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 15:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

schaut gut aus

nach oben springen

#19

RE: HUV Montage

in Ninja-Plastik-Bunker 03.03.2008 15:15
von Gunner • Speed-Junkie | 338 Beiträge | 338 Punkte

nicht schlecht

nach oben springen


Besucher
2 Ninjatreiber und 67 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: klaramoss
Besucherzähler
Heute waren 67 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63336 Themen und 2004368 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

 

Bild des Monats September!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Mit Sonne im Koffer nach Hause"
von: Punti


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

Ninja-Forum-Rabatt

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen