#1

Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 24.01.2008 19:18
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Hat jemand von Euch die Gabelfedern bei einer 94er oder 95er ZX-9R gegen die progressive Gabelfeder vom 96er Modell gewechselt? Ich möchte mir diese gerne einbauen, was sollte ich alles dabei beachten?
Welches Gabelöl sollte ich verwenden?

nach oben springen

#2

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 25.01.2008 12:24
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

http://www.franzracing.de/

Einschicken oder Termin machen und vorbei fahren, komplett überarbeiten lassen, neue Federn, aufs Gewicht des Fahrers einstellen lassen, bezahlen, glücklich sein.

Gruß

nach oben springen

#3

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 27.01.2008 20:49
von Lemmy • Gummibrenner | 115 Beiträge | 115 Punkte

Beim Wechsel auf die 96/97er Federn fallen die Vorspannhülsen weg, da die Progressiven Federn länger sind. An Gabelöl würde ich weiterhin -wie orginal- 5er fahren.

Gruß
Lemmy

nach oben springen

#4

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2008 18:22
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte

Dies habe ich über google rausgefunden!

Einige Zeit und ein paar durchschraubte Urlaubstage später fällt mir auch das Tune-Up der PS von 01/'97 in die Hand. Es lohnt sich also doch, stapelweise alte Zeitschriften auf dem Boden beim "Alten" zu deponieren. ;-) Nach dem Studium stellt sich heraus, dass die '96/'97er ZX900B andere, optimale Gabelfedern trägt, die progressiv gewickelt sind und länger und somit ein paar (sinnlose) Hülsen überflüssig machen, die in der ZX-9R-Gabel stecken. Die Hülsen müssen übrigens abgeschnitten und deren Oberteile wieder in der Gabel montiert werden. Diese Gabelfedern machen die ZX-9R handlich wie einen Habicht (Jaja), bieten mehr Negativfederweg. Die Gabel kann weiter eintauchen, ohne durchzuschlagen

Sollen nun die Hüllen angeschnitten werden oder bleiben sie komplett draußen? Wie sieht das Innenleben einer 96er USD Gabel denn aus?

nach oben springen

#5

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2008 18:26
von Sturzflug (gelöscht)
avatar
Kannst du lesen?

Übrigens,handlicher wird ein motorrad garantiert nicht durch andere federn,höchstens fahrdynamischer,und den Negativfederweg stellt man individuell(vorspannung) auf den Fahrer ein,egal welche feder da drin ist.

Irgenwie kommt mir das vor,als wenn der Verfasser keine Ahnung hat,oder sich zumindest falsch ausdrückt.
zuletzt bearbeitet 28.01.2008 18:30 | nach oben springen

#6

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2008 18:43
von Ninja-Christian • Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte


Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Kawasaki beim 96er Modell einfach ein paar abschnittene Hülsen verbaut hat!
Deshalb meine Frage, wie die 96er Gabel von innen aussieht?!

nach oben springen

#7

RE: Gabelfedern ZX-9R B

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 28.01.2008 19:38
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

im tuneup sind doch zwei bilder davon drin... grundsätzlich ist die 94/95iger feder halt kürzer mit ner hülse drüber... die 96/97 ist halt länger und braucht sie deshalb nich

gruss

Hinni

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen