#1

brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 15:50
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

brauch ich für meine hra ne abe???
normal nicht oder

nach oben springen

#2

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 19:07
von Kawa Gandalf • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

doch normal schon
aber wer guckt da schon hin

nach oben springen

#3

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 19:56
von Dom • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 294 Punkte

WAr da nich was mit ner EU-Regelung für Spritzschütze usw.?
Ich meine für HRA und HUV brauch man sowas nicht.

nach oben springen

#4

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 19:59
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.537 Beiträge | 30613 Punkte

Zitat von Kawa Gandalf
doch normal schon
aber wer guckt da schon hin


eben nicht... zusätzlicher Spritzschutz und gut

nach oben springen

#5

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 25.01.2008 21:52
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

dann ist ja gut

nach oben springen

#6

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.01.2008 12:37
von Kawa Gandalf • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

echt, cool... wieder was dazu gelernt

nach oben springen

#7

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.01.2008 13:58
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.432 Beiträge | 1432 Punkte

hra-ja
huv-nein
grüße
timmi

nach oben springen

#8

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.01.2008 14:34
von **Ninja**Zx6r • Fulltime-Profi | 564 Beiträge | 564 Punkte

also doch ne abe für ne hra???

nach oben springen

#9

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 26.01.2008 16:44
von Kawa Gandalf • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Zitat von timmi
hra-ja
huv-nein
grüße
timmi


das gibt für mich jetzt kein sinn
also ich würd ja eigentlich sagen für beides abe da es einfach anbauteile sind und theoretisch könnt ja einer auf die idee kommen da zacken dran zu bauen und sie zu verkaufen oder das material taugt einfach nix und schon wäre es eine gefahr im straßenverkehr und das teil würde niemals zugelassen werden.

nach oben springen

#10

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 28.01.2008 08:56
von SteiniDer Könich | 113.698 Beiträge | 113889 Punkte

herstellerseite!

In Antwort auf:
Hinterradabdeckungen aus ABS


Produktbeschreibung
Die perfekte Hinterradabdeckung für Ihr Motorrad. Sie sind in Carbon-Look oder schwarz erhältlich. Jede Hinterradabdeckung ist bereits gebohrt, und wird mit einem modellspezifischen Anbausatz geliefert. Dieser enthält nicht nur die exakt passenden Halterungen, sondern auch alle Befestigungsschrauben, vibrationsdämpfende Silentgummis, und eine leicht verständliche Anleitung. Alle Hinterradabdeckungen passen ohne Änderungen, Sie müssen nichts bohren, schleifen, oder am Fahrzeug verändern.


Material
Schlagfester ABS Kunststoff, sehr unempfindlich gegen Vibrationsrisse und Steinschlag. Eingefärbtes Material (nicht lackiert) mit sehr glatter, glänzender Oberfläche.
Lieferbar in schwarz-glänzend und Carbon-Look, beides eignet sich auch hervorragend zum Lackieren.

Montage
Sehr einfach in wenigen Minuten, da bereits alles gebohrt ist, und ein passender Anbausatz inklusive aller Schrauben mitgeliefert wird.
Lieferumfang
Hinterradabdeckung, Anbausatz, Montageanleitung in deutsch und englisch.

TÜV-Gutachten
Nicht notwendig. Hinterradabdeckungen sind nur ein zusätzlicher Spritzschutz, und daher TÜV frei. Preisliste und Modellsuche


nach oben springen

#11

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 28.01.2008 09:46
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.485 Beiträge | 8485 Punkte

Wie Steini schreibt. HUV und HRA TÜV frei.
Hab auch deshalb mal beim TÜV angefragt.
Manche Hersteller geben trotzdem ne ABE dazu (Bodystyle z.B.)

nach oben springen

#12

RE: brauch ich für meine hra ne abe???

in Ninja-Plastik-Bunker 28.01.2008 18:00
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.432 Beiträge | 1432 Punkte

nun dann wird mit zweierlei maß gemessen beim tüv...hier bei mir mußte sie abgenommen werden weil es am rad ist...also der anbau wurde begutachtet um fstzustellen das genügend abstand zum reifen vorhanden ist.
anders als bei der huv...die ein spritzschutz ist wo nicht sicherheitsrelevant die stelle ist wo sie montiert wird.
so wurde es mir halt erklärt...laß mich aber gerne eines besseren belehren...da sich die tüvler untereinander sogar nicht einig sind..hehehe
grüße
timmi

nach oben springen


Besucher
3 Ninjatreiber und 58 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied: 600pdriver
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 63380 Themen und 2005071 Beiträge.
Besucherrekord: 160 Benutzer (14.06.2017 13:23).

   

Bild des Monats Oktober!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Auf dem Weg ins Frankenland!"
von: Bodo66


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen