#1

Lenkerschlagen ZX-6R (Bj.2007)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2008 12:40
von Christian74 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo zusammen,

als ich am Wochenende mit meiner Ninja auf der Autobahn unterwegs war, fing mein Lenker an zu schlagen. Am Ende einer Baustelle (Tempo 60) habe ich Vollgas gegeben und so bei ca. 100 fing das Schlagen an. Ich hab weiter Vollgas gegeben (vielleicht weil ich gar nicht so schnell reagierern konnte oder wollte) und nach 1-2 Sekunden war wieder alles vorbei.

Ich hab dann später noch ein paar Mal versucht, daß Schlagen zu reproduzieren, aber ging nicht mehr. Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt? Bei meiner ersten 6er (Bj. 2004) hatte ich sowas nie.

Würde es eventuell helfen, einen Lenkungsdämpfer einzubauen? Wenn ja, welchen? Fragen über Fragen............

Vielen Dank
Gruß Christian

nach oben springen

#2

RE: Lenkerschlagen ZX-6R (Bj.2007)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.01.2008 14:04
von HB • Ninja-Treiber | 76 Beiträge | 76 Punkte

Hi, das Problem haben so ziemlich alle Sportler, die nicht serienmäßig mit Lenkungsdämpfer ausgerüstet sind. Hintergrund: Beim heftigen Beschleunigen wird die Front leicht und Du bist eh schon kurz vor dem Wheelie (mitunter ja gewollt ). Da die Gabeln ziemlich straff abgestimmt sind, reicht jetzt ein kleiner Absatz in der Fahrbahn oder auch ´ne Trennfuge, um Dir den Lenker um die Ohren zu hauen. Auf gerader Strecke kriegt man das meistens unter Kontrolle, in einer langen Kurve kann es schiefgehen. Lenkungsdämpfer hilft in jedem Fall, bei Hein Gerümpel für ca. 180,- zu haben oder Du fragst beim Kawa-Dealer.
HB

nach oben springen

#3

RE: Lenkerschlagen ZX-6R (Bj.2007)

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.02.2008 21:05
von Christian74 • Laufstall-Racer | 13 Beiträge | 13 Punkte

Was haltet Ihr von diesem Lenkungsdämpfer?

http://www.motobike-schmidt.de/shop/prod...x6-r-2-ab-bj-07

Vielen Dank
Gruß Christian

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 25 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029548 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen