#1

Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:14
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

Moin Jungs und Mädels,
ich brauche im Sommer neue Reifen und weiß noch nicht genau welche man da so kaufen könnte.
Ich dachte erst an die Michelin Pilot Sport oder den Power.....jedoch hat ein Kumpel von mir (Honda Hornet) sich vor kurzem die Metzler Z6 draufziehen lassen und 235€ inkl. aufziehen. Er meinte das wäre so das Zwischending zwischen dem Sport und dem Power bei längerer Haltbarkeit...kann das jemand bestätigen oder mir einen anderen guten Reifen in der 250€ Klasse empfehlen?
Würde mich sehr freuen und bin für alles offen!
Danke im Vorraus!

nach oben springen

#2

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:17
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Der Z6 ist halt nen Touringreifen und der Pilot Power nen Sportreifen. Kommt auf deine Ansprüchen an. Biste voll die Kurvensau dann MPP. Biste mehr der Cruiser, dann Z6 oder Pilot Road 2

nach oben springen

#3

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:20
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

Bin Fahranfänger :D
Also ne Pistensau kann man da noch nicht sagen...aber ich habe jetzt einen Satz MPP für 278€ inkl. Porto gefunden...das Aufziehen noch dabei dann bin bei sagen wir mal so 300€.
Aber da weiß man was man hat....die sind sicherlich auch gut bei Regen zu fahren (auch wenn ich Regenfahrten vermeiden will) und vom Grip her auch....aber die Haltbarkeit bleibt da auf der Strecke oder?

nach oben springen

#4

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:24
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Guck mal bei http://www.mywheel.de. Hab inkl. Montage 270 bezahlt.
Ich würde als Anfänger den Pilot Power nehmen. Hast halt mehr Reserven. Kommste mal in Bereiche, in denen du vorher noch nicht warst, erschreckste dich nicht sofort.

nach oben springen

#5

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:31
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

komme dort auf 260€ inkl. versand...das kann sich sehen lassen, die seite werde ich mir einspeichern, aber hier in der umgebung mal nachfragen und evtl handeln, hat beim auto auch super funktioniert.
Alles was ich im Netz bis jetzt über den Reifen gelesen habe war echt nur gut....egal für welche Straßenverhältnisse, Reifendaten, Motorräder usw..also das ist eine sehr gute Alternative.
Sie sollen ca. 8 tkm hinten und 11 tkm vorne mitmachen....

nach oben springen

#6

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:33
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

In der Reifenecke ist auch ne Liste mit Links zu Reifenhändlern.
Im Endeffekt musste das selbst wissen. Ich habe jetzt den MPP aufgezogen und schaue mal wie lange die halten, aber wichtiger, wie die sind

nach oben springen

#7

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 18:41
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

also laut umfragen und vieler meinungen sollen die wirklich top sein....wie gesagt,verhalten usw...also ich denke mal meine entscheidung ist gefallen, es geht um meine sicherheit, gerade als fahranfänger usw.
da spare ich sicher nicht an der falschen ecke
alles klar, danke dir auf jeden fall schonmal....


BIN ABER AUCH NOCH FÜR ANDERE MEINUNGEN OFFEN!!!

nach oben springen

#8

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 01.02.2008 19:37
von Dave1201 • Fulltime-Profi | 662 Beiträge | 662 Punkte

ich hab den Metzler Sportec M3 und denke das ist noch ne nummer ruhiger gerade als anfänger zu dem PP!

nach oben springen

#9

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 02.02.2008 08:28
von ManU • "Prinz ManU" | 39.830 Beiträge | 39852 Punkte

das ist gelogen

der m3 soll noch nen tacken sporlicher sein, ob er ist oder nicht, mag ich bezweifeln, aber auf jeden fall ist der pp fürn anfänger besser als der m3

nach oben springen

#10

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 02.02.2008 08:38
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Gute Entscheidung den Z6 NICHT zu nehmen. Im anderen Forum war einer (auch mit ner gelben) der hat sich ne voll geile 6er geholt. MPP waren schon drauf und Brembo-Bremspumpe und noch weiter Gimmicks. Ser hat das alles abgebaut, verkauft und auf original zurück gerüstet weil er wohl Kohle haben wollte. Na zumindest hat er auch die MPP runtergeholt und den Z6 draufgebastelt.
Das ganze hat 4 Wochen gedauert, denn hat er die Kiste hingeschmissen weil der Reifen gerutscht is. Selber Schuld sag ich da.

nach oben springen

#11

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 02.02.2008 12:51
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte

OOOOOOOK!
Also ich habe mich nun ganz sicher für die MPP entschieden weil man echt nur gutes über diesen reifen hört und ich nicht an meiner sicherheit sparen mag, habe ja noch viel vor im leben

auf jeden fall lasse ich mir mal so 2-3 angebote machen oder bestelle sie mir im netz für 260€ inkl. porto und suche mir jemanden.
Das sehe ich aber dann nächsten Monat nachdem ich beim TÜV war und meine Süße wieder angemeldet habe!

Danke für eure Meinungen, Kommentare und Erfahrungen

nach oben springen

#12

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 08.02.2008 13:06
von Kamikatie • Kurvenräuber | 194 Beiträge | 194 Punkte

Ich hab mir den M3 geholt. Der PP soll bei Nässe wohl ein etwas bescheideneres Fahrverhalten haben als der M3 und da ich rein Fahrtechnisch den PP sowieso nie ausreizen werde ist der M3 von daher voll ok. Er hält sich mit dem PP ziemlich die Waage.

nach oben springen

#13

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 08.02.2008 13:19
von Tuffel • Grillmaster | 5.133 Beiträge | 5133 Punkte

[img]Vorderreifen "made in Spain" und somit nicht von der Rückrufaktion betroffen, Hinterreifen alle ohne Probleme.
Bei Geschwindigkeiten von dauerhaft über 250 km/h haben sich bei 5 von 68000 verkauften 120/70R17 Vorderreifen leichte Profilausbrüche in der Lauffläche gezeigt. Michelin hat alle 68000 Reifen aus Sicherheit für die Kunden zurückgerufen obwohl kein Reifenausfall aufgetreten ist. Alle jetzt erhältlichen Reifen sind modifiziert und bis 300 km/h haltbar.

Quantensprung im Supersportsegment ist sicher nicht falsch formuliert. Der Michelin Pilot Power vereinigt sensationellen Grip bei trockener Fahrbahn mit einem bisher unbekannt guten Ablaufbild und dadurch sehr guter Laufleistung. Zusätzlich ist es den Mannen in Clermont-Ferrand gelungen, diesen Trockengrip auch auf nassem Terrain zu erreichen. Hier schlägt der Pilot Power alle Wettbewerber deutlich. Zusammen mit den Metzeler Sportec M3, aktuell (2007), sicher der beste Supersportler.
Der Pilot Power kann ohne Einschränkung auch für jedes Amateur-Renntraining empfohlen werden...den echten Profis brauchen wir ja nicht zu sagen was da noch besser funzt...
Es gibt den Reifen in verschiedenen Spezifikationen. Bitte immer genau auf die Kennung des Reifens (Buchstabe nach Profilbezeichung am Vorderrad und dem Hinterrad) achten!
Die richtige Zuordnung finden Sie wenn Sie über das Motorrad in unserem Shop einsteigen.

Tests:
ADAC MOTORRADWELT, Heft 4/2004
" ... Ein großer Wurf."

MOTORRAD 12/2004 "Sehr empfehlenswerter Supermoto-Reifen"

MOTORRAD 9/2005 "Testsieger Supersportreifen"

PS-Leserumfage 2006:
...mit 46,6% aller Stimmen der beliebteste Supersportreifen in Deutschland..

MOTORRAD 12/2006
"..überzeugende Altagsperformance die von der phänomenalen Nasshaftung ergänzt wird"

Zeitschrift MO 10/2006
"Nach wie vor ist die multifunktionelle Referenztype, der MICHELIN PILOT POWER, die universelle Reifenempfehlung schlechthin..."

Wettbewerber: Avon AV59/60, Bridgestone BT014, Conti Sport Attack, Dunlop Qualifier, Metzeler Sportec M1 / M3, Pirelli Diablo Corsa[/img]
__________________________________________________________________________________________

Also ich hab mir den satz gekauft für 291 Euro mit montage,auswuchten versicherung.jo.vorhher hatte ich den supermax von dunlop aber jedes jahr platten. also versuch ich mal die!

nach oben springen

#14

RE: Erfahrung über Metzler z6???

in Ninja ZX-R Burnout 08.02.2008 19:05
von Räudiger • Fulltime-Profi | 838 Beiträge | 838 Punkte
also ist der pp durchaus die beste entscheidung...ich werde mir demnächst einen satz bestellen. der kostet dann mit aufziehen und auswuchten ca 280-290€....ein stolzer aber echt guter preis für sehr gute und sichere reifen...das ist das wichtigste

danke euch für die meinungen und erfahrungen
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 19:26 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029545 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen