#1

Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 03.02.2008 22:19
von Maxonn • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Sers
Brauche ein zwischenrohr für die zx6r bj 03. Aussendurchmesser muss etwa 52mm sein, an dem Ende wo der Endtopf drauf kommt..........
Hab nen ne Endschaldämpfer bei ebay gekauft der passt zwar drauf aber das rohr ist halt net für die 6er sondern für ne z750 und passt halt net 100% muss da viel zuviel bearbeiten vieleicht hat ja jemand eins. Hab schon bei Polo nachgefragt die meinen das ist sehr schwer bzw geht gar net den einzel zu bestellen. Ist ein Hashiru..
Danke schon mal im vorraus.

nach oben springen

#2

RE: Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.02.2008 20:07
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Hallo,

ich habe hier noch ein neuwertiges Edelstahl-Zwischenrohr für einen Hihg-Up Umbau inkl. passender Endtopfhalterung, ebenfalls aus Edelstahl.
Rohrdurchmesser müsste ich mal nachmessen.
Bei Interesse bitte ein kurzes Feedback geben.

nach oben springen

#3

RE: Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.02.2008 20:27
von Maxonn • Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte

Ist das Rohr für ne zx6r bj03-04? Wenn ja, hätte ich schon interesse. Was ist ne Hihg-Up anlage? Das ist wenn die anlage so hoch geht oder wie?

nach oben springen

#4

RE: Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 04.02.2008 21:39
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Hi,

ich weiß nicht für welches Baujahr das Rohr ist, ich meine da ist ZX-6R 636 eingraviert.
Es war an einem Shark-Endtopf montiert, welchen ich mit ein paar Distanzhülsen an meine 600F mit Termignoni-Racingkrümmer gebaut habe, aber das High-Up Rohr konnte ich an meinem speziellen Krümmer nicht gebrauchen.
Ich werde morgen mal messen und Fotos davon machen.
Übrigens habe ich auch eine PN mit einer Anfrage bekommen. Ein Preisvorschlag wäre (falls das Teil passen sollte) sehr nett ;-)

Hig-Up bedeutet, dass der Endtopf dann weiter oben sitzt (im gleichen Winkel wie der Originale, aber dichter am Heck).

Wie gesagt, morgen gibts die Maße.

nach oben springen

#5

RE: Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.02.2008 17:38
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte

Hallo,

unten nun das Bild des Zwischenrohrs.

Der Krümmer sollte ca. 45mm im Durchmesser haben, damit das Rohr drauf passt.
Der Endtopf sollte einen Innendurchmesser von 60mm haben. Allerdings kann man sich ja auch in jeder Schlosserei passende Distanzringe drehen lassen, damit der Krümmer zum Schalldämpfer passt (siehe Bild 2, Adapter für meine Shark/Termignoni-Kombination).

Alternativ kenne ich eine Tuningschmiede, in welcher sie den Krümmer bzw. das Zwischenrohr ganz nach Deinen Wünschen abändern und mit Adpatern/Reduzierstücken umschweißen können (sind Profis im Bereich Edelstahl-Krümmerbau für Autos).

nach oben springen

#6

RE: Zwischenrohr Aupuff zx-636b

in Ich will das Teil unbedingt haben 05.02.2008 20:09
von Micha1972 • Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
...achja, die Original-Sozius-Fußrasten können beibehalten werden, da ein Adapter zum Lieferumfang gehört:
zuletzt bearbeitet 30.01.2009 15:06 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 50 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65212 Themen und 2029391 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen