suche heck für die zx600f

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2008 12:20
von Nator • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

hi,

wer weiss ob es noc hmöglich ist, irgendwo ein heckumbau für die zx600f bj.97 zu bekommen

nach oben springen

RE: suche heck für die zx600f

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2008 13:01
von Ninjadriver • Übernachtet im Forum! | 2.693 Beiträge | 2693 Punkte

meinst du sowas??

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2008 13:10
von Nator • Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte

das sieht auf den ersten blick schon mal nicht schlecht aus.
aber was musstest du alles anpassen?
musstest du den heckrahmen ändern?
der tank, is ja mit irgendwas ausgebessert.unten wo die verkleidung normalerweise dran is.
und mit dem nummernschild, is das recht so?

danke erst ma

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2008 13:12

ja keine ahnung hab das bild halt vom internet her.....mehr kann ich drüber auch nicht sagen

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 06.02.2008 13:13
Bei dem Tank denk ich mal hat er den von dem 98er model genommen

Das Nummernschild musst du ja auch nicht an die stelle hinmachen.....kannst ja ein universellen kennzeichhalter nehmen und das dann rechtmäßig hinbauen........und joa der rahmen sieht mir unverbastelt aus
zuletzt bearbeitet 06.02.2008 13:15 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.02.2008 14:45

hier ist das alte thema

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 08.02.2008 16:55
von Kawa Gandalf • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
nein den tank hat er nicht geändert. ich habe ihn ma angeschrieben er ist glaub aus canada, und nach dem heck gefragt weil ich den umbau mal vor hatte. hier ist seine email...

In Antwort auf:
Hi Erik,

Well all together the project probably cost me about $300CDN. I bought all the parts off of ebay, and just needed the four main pieces. The tail, drivers seat, passengers seat, and tail light. I then also purchased an undertail kit to match the tail section. This was also purchased from ebay.

The rear tail pretty much just slid right on. I had to drill a few holes into the subframe to mount it. I had one person hold the tail at a set position while I marked the holes. The drivers seat with this mod can't actually be bolted down after, but it fits quite snug so I never worried about it.

The rear seat bracket needed some slight modification and two bolts had to be placed underneath (mounted to cross bar of subframe underneath) to adjust for clearance issues. The key slot can be moved without modification. It just simply bolts up to the new hole.

An undertail kit mounts just as easy. You'll need to file off a few sections to get around some things like the shcok resevoir mount. Pretty simple stuff again. Just mark out the spots with a marker and file some of the fiberglass off. It's real easy.

You cannot mount those silly passenger grab handles afterwards, there is no spot for mounting them. So I just plastered some decals over the unsightly holes.

The tail light requires you to make a couple of brackets. I simply bent some flat bar material, and drilled some holes in the appropriate spots to make it sit the way I wanted. This part was trial and error and a bit time consuming.

I did pretty much all of these mounts with smaller flathead screws which I picked up at an automotive store.

The bottom line here is this..... if you're confident in your mechanical skills and are patient, this really isn't to much of a job. I can't remember exact details since I did this about 3 years ago and have worked on alot of bikes since. But if you do have more questions, just ask. I have no problems with helping out a fellow rider and enthusiast. And you're right, the tail section of the ZX600F is kind of big and ugly.

When your done you will also have about 5 pounds of unnecessary stock hardware left over!

ich würde dir aber einfach eine huv empfehlen, das ist eigentlich auch schon genug arbeit und sieht auch gut aus. bei ebay gibts nen typ aus england der die billig verkauft, guck ma hier http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5264...9-HUV-ZX-F.html
zuletzt bearbeitet 08.02.2008 16:57 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 35 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65211 Themen und 2029389 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen