#1

Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 14:16
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich kann auch nicht alles.
Mit meiner Bremse dreh ich durch.
Ich hab seit ca. 3 Jahren schleichend das Problem, dass mein Druckpunkt der Bremse immer schwammiger wird und Richtung Lenker wandert.
Letztes Jahr wurde das nun so schlimm, dass ich mich entschieden hab ne neue Bremspumpe anzuschaffen.
Ich hab jetzt die Sättel und Kolben sauber gemacht, neue Beläge rein, Stahlflexe dran und ne 16er Brembo-Radialpumpe neue Bremsflüssigkeit und trotzdem is das noch genauso Schei... wie vorher. Hab ja nun inzwischen alles gewechselt bis auf die Sättel. Entlüftet hab ich auch nach bestem Wissen. Die Brembo-Pumpe hat ja sogar oben nen Entlüftungsnippel. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Es suppt auch nirgens raus.
Kann das an den Sätteln liegen?
Ich kann den Hebel locker bis an den Lenker ziehen.

nach oben springen

#2

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 15:50
von Kaiser • "Dauercallcenter" | 28.387 Beiträge | 28501 Punkte

Wenn nirgendwo Flüssigkeit austritt und absolut keine Luft im System ist müsste die Flüssigkeit sich ja irgendwo hindrücken/ausdehnen wo sie auch wieder zurückkommt.Also,ich tippe auf Luft

nach oben springen

#3

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 15:57
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

hmmm...als erstes,da es ja übern längeren zeitpunkt schon so geht..dachte ich an aufquellende Gummischläuche...aber da du ja schon stahlflex drauf hast fällt das ja flach....
ich vermute auch das sich im system noch irgendwo luft befindet!! anders hab ich da auch keine erklärung für...aber das über 3 jahre...puhhh...da war doch mit sicherheit schon n bremsflüssigswechsel dabei...und ab da dann immer irgendwie noch luft dabei...obwohl da schon mehrmals entlüftet worden ist...ich würd da nochmal akribisch dran gehen und mit neuer flüssigkeit ans entlüften gehen...haste das selber gemacht oder in werkstatt..also das entlüften?...
grüße
timmi

nach oben springen

#4

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 16:02
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Entlüften mach ich schon selber. Hab erst oben die Pumpe entlüftet, dann die Sättel links, rechts, links, rechts und dann nochmal die Pumpe.
Einen Tag stehen gelassen und das selbe nochmal.
Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen.

nach oben springen

#5

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 16:12
von timmi • Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte

na dann weißte ja wie es funzt;-)))....echt komisch...also da sollte keine luft mehr drin sein...wenn ich entlüfte mach ich das links rechts und fertig...dann steht der druckpunkt bei den stahlflex wie ne eins;-)
was sollte am sattel sein das der druck flöten geht...aber nix raussuppt??..du sagtest ja das es schleichend über einen langen zeitraum geht...hast du denn direkt nach dem entlüften einen klaren festen druckpunkt gehabt?? und danach erst fängt er an den druck zu verlieren?
hast du mal n kabelbinder ummen bremshebel gepackt nach dem entlüften und über nacht mal stehen lassen mit druck?....da kannste am besten schauen obs n druckverlust hast...und auch schauen obs irgendwo suppt...dann sollte das prob klar sein...aber ohne n fleck anne erde mit druckverlust MUSS irgendwo luft drin sein...logo..sonst hätteste ja keinen druckverlust...
mein bruder seine pumpe kannste auch bis an den griff ziehn...wollen jetzt ne andere draufmachen...alles dicht...aber halt so schlecht einstellbar das man damit nicht fahren kann...zur not würde ich mal schauen ob das problem auch noch ist wenn du mal ne originale pumpe antestest.
ich laß mich ja mal überraschen..is aber schon n hammer das das prob schon seit 3 jahren ist.
grüße
timmi

nach oben springen

#6

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 16:25
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Ich hab noch ne dritte Pumpe von ner 10er hier. Ist ja eigentlich die gleiche wie die originale bloß in gülden.
Dann muss ich die mal testen

nach oben springen

#7

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 19:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

nachdem ich dir absolut zutraue richtig entlüften zu können.... bleibt eigentlich nur die pumpe

wenn ne manschette ne macke hat... kann druck an einer der bohrungen entweichen und die bremsflüssigkeit im kreislauf wieder zurück in den ausgleichbehälter gelangen lassen.....

fühlt sich genauso an wie luft in der anlage

nach oben springen

#8

RE: Bremsprobleme beim Lt.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 19:15
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.539 Beiträge | 8539 Punkte

Na dann teste ich morgen mal die Pumpe von der 10er und nehm die Brembo mal auseinander.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 37 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen