#1

ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 19:55
von schnitzelbank • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

hi, bin neu im forum, hab mir eine zxr 750 j gekauft, nun steht noch ein ölwechsel an. wo liegt die ablassschraube bei der maschine? wo die schraube, wo man das öl einfüllt? und wo liegt der ölfilter? bitte um gute beschreibung!

Sind die ölfilter mit magneten eigentlich besser? oder lohnt sich das nich? 10w 40 teilsyntetic is doch vernümpftiges öl oder?

danke im vorraus

nach oben springen

#2

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:05
von Markus (gelöscht)
avatar
Bist Du Dir sicher, daß Du das beim ersten Mal ganz allein machen willst?
Frag doch mal nen Kumpel, der das schonmal gemacht hat und guk doch lieber erst mal zu.
Beim nächsen Wechsel kannst Du das dann sicher.

Die Ablaßschraube ist immer ganz unten(denn Öl kann nicht fliegen) am Motor.
Wo bei Deinem Modell die Einfüllschraube sitzt, weiß ich jetzt nicht genau, vermute aber auch rechts am Kupplungsdeckel. Groß und aus Plastik.

Es gibt keine Ölfilter mit Magneten, sondern Ölablaßschrauben mit Magneten.
zuletzt bearbeitet 07.02.2008 20:05 | nach oben springen

#3

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:07
von schnitzelbank • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

doch es gibt neue filter die haben jetzt auch einen magneten drin. ach hab ja schon ölwechsel an anderen motorrädern durchgeführt, bloß halt nich an der zxr, deswegen weiß ich auch nich wo der fiter sitzt, das wäre schon cool zu wissen

nach oben springen

#4

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:15
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

Also wenn du das das erste mal machst würde ich mir schon das Handbuch zulegen und wie gesagt jemanden dazu holen der das schon mal gemacht hat!Du kannst zwar nicht sehr viel falsch machen aber wenn du dann doch ein Fehler machst ,ist dann schnell das Maschinchen im Eimer. Die Öl ablasschraube sitz unten ,da ist auch eine aussparung in der verkleidung .Der Filter ist vorn bei den Krümmer und mit dem Öl mußt du aufpassen das du das Richtige nimmst,sonst haste das Problem ,das dir dann die Kupplung Rutscht.

nach oben springen

#5

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:21
von schnitzelbank • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

ja hab ja schon bei anderen maschinen gewechselt. 10w 40 is ja angegeben und vollsyntetic will ich nich, deswegen teilsyntetic. 3,6 liter kommen da ja rein. und so is es doch nich schwer. unten aufschrauben, ablassen ölfilter abmachen, brauch man ja auch gein abzieher geht ja ach mit einer zange oder? neuen filter rein und öl auffüllen oder?

nach oben springen

#6

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:36
von waldi • Speed-Junkie | 332 Beiträge | 332 Punkte

ja so klingt das schon ganz gut, aber du hast ja auch geschrieben das du es schon gemacht hast. Und wenn du keinen Öl filter schlüssel hast,nimm einen Schraubenzieher und steche ihn in den Ölfilter und dann drehst du den Filter raus. An der Ablasschraube würde ich noch einen neue dichtung rein Machen oder wie du schreibst eine neue Schraube.Das Öl füllst du auf der Rechten seite ein bei der Kupplung, da ist eine Große plasteschraube.

nach oben springen

#7

RE: ölwechsel zxr 750j

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.02.2008 20:45
von schnitzelbank • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

kupferring muss ja nich unbedingt neu oder? ok..dann weiß ich schonmal wo alles sitzt..

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 27 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65238 Themen und 2029546 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen